Hi!
Ich bin noch ganz neu dabei. Am 28.10. hat mein Bauch beschlossen, dass ich Vegetarier werden sollte. Das soll heißen, dass ich ca. 10 Jahre mit dem Gedanken schwanger gegangen bin

und dann immer gedacht hab "Ich ess ja nicht viel Fleisch..." und dachte mein Körper bracht es und ich grenz mich vom sozialen Leben aus, wenn ich noch "sonderbarer" werde. Schwein habe ich seit über einem Jahr nicht mehr gegessen (bis ich meinen Freund kennenlernte unbewußt auch so gut wie nie), weil ich feststellte, dass ich es nicht vertrage, nicht mag und mir Schweine (wie fast alle Tiere) sympatisch sind. Als ich dann noch an einem blutverschmierten Transporter auf der A1 vorbeikam, war alles klahr.

Und jetzt plötzlich war die Entscheidung mit einem Mal da. Seit dem wird alles immer komplizierter.

Allerdings bin ich gespannt, ob meine Beobachtung richtig ist: Meine Haut ist besser (so gut wie seit Jahren nich!), ich fühl mich nicht mehr aufgeschwemmt, Ich koche wieder gerne, ich esse bewußter, es schmeckt mir (ich mochte Fleisch nie übermäßig, höchstens die Art wie es gewürzt ist...), ich habe mehr Energie und fühle mich irgendwie glücklich.

Selbst mein (noch) fleischessender Freund findet lecker was ich ihm koche.
Ich bin also guter Dinge (endlich) den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.
Bis auf weiteres euer Krümel