Zorra hat geschrieben:
Lucy hat geschrieben:
Auch wenn ich kein CDU-Fan bin, aber bei so einer Aktion -die der Demokratie nur helfen kann- würde ich der jungen Union und der CDU sogar noch viel Glück wünschen.
Beglückwünschen würde ich die CDU (und genauso die FDP),
wenn sich diese zunächst mit ihrer eigenen Vergangenheit und Gegenwart beschäftigen würde...und das am Besten "brutalst möglich"
Schließlich ist es kein Geheimnis, dass viele Nazis dort Karriere gemacht und somit die Politik der BRD entscheidend mit beeinflusst haben.
Skandale um Lobbyismus, Schwarze Konten/Koffer, jüdische Vermächtnisse,
legalisierte Raubzüge (Banken), Entdemokratisierung etc.
thematisiere ich hier gar nicht erst allzu ausführlich.
Ja, stimmt, sollte man auch nicht vergessen.
Zitat:
Erwähnenswert ist m.E. ebenfalls die immer noch nicht geklärte politische
Rolle unserer werten Bundeskanzlerin während der DDR-Zeit.
Es steht zumindest schonmal fest, dass sie sehr staatstreu war, sonst hätte sie gar nicht studieren können. Allerdings wer weiß schon, was wirklich in ihrem Kopf rumging.
Habe mal eine Rede in Youtube von ihr gesehen, dass sie Überwachungskameras ganz toll findet "schließlich könne man ja nicht alles durchgehen lassen, z.B. wer mal hier und da ein Kaugummipapier fallen lassen würde...." (sinngemäß)
Da wird ihre Denkweise schon ziemlich deutlich....
Zitat:
Ständig wird sugerriert, dass die ehem. Stasi-Mitarbeiter alle in den "linken"
Parteien sitzen...
Nicht alle Stasi-Mitarbeiter und auch nicht in allen linken Parteien, aber in der Partei Die LINKE sitzen sie doch sehr konzentriert (was auch nicht verwunderlich ist, wenn die SED direkt in PDS umgewandelt wurde) und das ist sehr gut spürbar, sobald man eine eigene Meinung innerhalb der Partei zu vertreten versucht. Außerhalb der Partei merkt man das so gut wie gar nicht, man folgt nur dem schönen Schein der tollen Werbesprüche (wie bei jeder Partei).
Zitat:
und die Birthler-Behörde ist natürlich unparteiisch
Na klar, und wie....
Zitat:
Und was die SPD anbetrifft, so wundere ich mich, dass diese nach dem 2WK
sich nicht schämte, den Parteinamen weiter zu führen.
Naja, sie schämt sich ja nicht mal jetzt, nachdem ein Teil der SPD sich in DIE LINKE breitmacht und sich selbst kaputt macht, zu sagen, dass sie die Gewinner sind.
Wer weiß schon, ob nicht sogar Gerhard Schröder von den Linksextremen kommt, und dafür sorgte, die SPD in die Knie zu zwingen, damit sie endlich wieder das Zepter in die Hand bekommen? Ein sehr interessantes aufschlussreiches Buch ist "So macht Kommunismus Spass" von Bettina Röhl, der Tochter von Ulrike Meinhof. Kann ich echt empfehlen.
Zitat:
Und während der böse "sozialistische" Unrechsstaat und die LINKE in den gleichgeschalteten Medien mantra-artig ständig kritisiert werden,
basteln die Herrschaften im Hintergrund recht ungestört an einem wesentlich effizienteren Unterdrückungs- und Überwachungsprojekt...
Naja, dass die Parteien auch schon vor der Zeit von Die Linke unglaubwürdig waren, ist ja nix Neues, aber gerade deswegen brauche ich persönlich nicht noch eine weitere scheinheilige Partei, die aus ihren Anfängen (1945) heraus schon nichts Gutes hervorgebracht hat.
Mir und tausenden Anderen wurde für die Gründung der (Schein)vorläufer-Partei das Blaue vom Himmel erzählt, damit wir die Drecksarbeit des Vorstandes machen, damit er auf seinem Sessel kleben darf. Als dann tausende plötzlich eine andere Meinung über die Fusion hatten (die es gar nicht gab, sondern nur gespielt war, weil die WASG vorher schon lange der PDS "gehörte"), wurden kurzerhand entledigt. Wenn nötig über Verleumdungen oder auch hilfsweise über Mobbing und zwar über das ganze Land hinweg. Außerhalb der Partei bekam natürlich niemand was mit.
Für diese "tolle" Partei bin ich extra aus der SPD ausgetreten, weil ich dachte, es wird alles besser. Pustekuchen. In der SPD durfte ich wenigstens meine Meinung vertreten und wurde noch anständig behandelt. Immerhin.