Vegetarier-Forum

Vegetarier-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch, 8. September 2010, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Junge Union plant Schmutzkampagne gegen Linke-Kandidaten
BeitragVerfasst: Samstag, 8. August 2009, 20:04 
wohnt hier

Status: Anwesend
Hi,
http://direkteaktion.over-blog.de/article-34529220.html
Grüße:
Kilian

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Junge Union plant Schmutzkampagne gegen Linke-Kandidaten
BeitragVerfasst: Donnerstag, 20. August 2009, 14:48 
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Auch wenn ich kein CDU-Fan bin, aber bei so einer Aktion -die der Demokratie nur helfen kann- würde ich der jungen Union und der CDU sogar noch viel Glück wünschen.

Ich habe einen der (scheinbaren) Vorläufer der Linken, die WASG, hautnah mitbekommen und kann nur sagen: Bravo JU!
Gestern Abend war noch eine interessante Doku in FRONTAL 21, sehr sehenswert für alle die sich für Hintergründe interessieren: Auferstanden aus Ruinen - Von der SED zur Linkspartei http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true

Man achte bitte auf scheinbare Details, z.B. wie Gysi mit dem Nobelschlitten wegfährt (Gleichheit für alle, außer deren Führung) oder die DDR-Musik im Hintergrund. Die IIIIIInternatioooonale lalala :shock:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Junge Union plant Schmutzkampagne gegen Linke-Kandidaten
BeitragVerfasst: Sonntag, 6. Dezember 2009, 06:46 
wohnt hier

Lucy hat geschrieben:
Auch wenn ich kein CDU-Fan bin, aber bei so einer Aktion -die der Demokratie nur helfen kann- würde ich der jungen Union und der CDU sogar noch viel Glück wünschen.

Beglückwünschen würde ich die CDU (und genauso die FDP),
wenn sich diese zunächst mit ihrer eigenen Vergangenheit und Gegenwart beschäftigen würde...und das am Besten "brutalst möglich" :pfeif:

Schließlich ist es kein Geheimnis, dass viele Nazis dort Karriere gemacht und somit die Politik der BRD entscheidend mit beeinflusst haben.

Skandale um Lobbyismus, Schwarze Konten/Koffer, jüdische Vermächtnisse,
legalisierte Raubzüge (Banken), Entdemokratisierung etc.
thematisiere ich hier gar nicht erst allzu ausführlich.

Erwähnenswert ist m.E. ebenfalls die immer noch nicht geklärte politische
Rolle unserer werten Bundeskanzlerin während der DDR-Zeit.

Ständig wird sugerriert, dass die ehem. Stasi-Mitarbeiter alle in den "linken"
Parteien sitzen...

und die Birthler-Behörde ist natürlich unparteiisch

Und was die SPD anbetrifft, so wundere ich mich, dass diese nach dem 2WK
sich nicht schämte, den Parteinamen weiter zu führen.

Und während der böse "sozialistische" Unrechsstaat und die LINKE in den gleichgeschalteten Medien mantra-artig ständig kritisiert werden,
basteln die Herrschaften im Hintergrund recht ungestört an einem wesentlich effizienteren Unterdrückungs- und Überwachungsprojekt...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Montag, 7. Dezember 2009, 04:03 
wohnt hier

Zorra hat geschrieben:
Lucy hat geschrieben:

Beglückwünschen würde ich die CDU (und genauso die FDP),
wenn sich diese zunächst mit ihrer eigenen Vergangenheit und Gegenwart beschäftigen würde...und das am Besten "brutalst möglich" :pfeif:

Schließlich ist es kein Geheimnis, dass viele Nazis dort Karriere gemacht und somit die Politik der BRD entscheidend mit beeinflusst haben.

Skandale um Lobbyismus, Schwarze Konten/Koffer, jüdische Vermächtnisse,
legalisierte Raubzüge (Banken), Entdemokratisierung etc.
thematisiere ich hier gar nicht erst allzu ausführlich.

Ja, stimmt, sollte man auch nicht vergessen.

Zitat:
Erwähnenswert ist m.E. ebenfalls die immer noch nicht geklärte politische
Rolle unserer werten Bundeskanzlerin während der DDR-Zeit.

Es steht zumindest schonmal fest, dass sie sehr staatstreu war, sonst hätte sie gar nicht studieren können. Allerdings wer weiß schon, was wirklich in ihrem Kopf rumging.
Habe mal eine Rede in Youtube von ihr gesehen, dass sie Überwachungskameras ganz toll findet "schließlich könne man ja nicht alles durchgehen lassen, z.B. wer mal hier und da ein Kaugummipapier fallen lassen würde...." (sinngemäß)
Da wird ihre Denkweise schon ziemlich deutlich....

Zitat:
Ständig wird sugerriert, dass die ehem. Stasi-Mitarbeiter alle in den "linken"
Parteien sitzen...

Nicht alle Stasi-Mitarbeiter und auch nicht in allen linken Parteien, aber in der Partei Die LINKE sitzen sie doch sehr konzentriert (was auch nicht verwunderlich ist, wenn die SED direkt in PDS umgewandelt wurde) und das ist sehr gut spürbar, sobald man eine eigene Meinung innerhalb der Partei zu vertreten versucht. Außerhalb der Partei merkt man das so gut wie gar nicht, man folgt nur dem schönen Schein der tollen Werbesprüche (wie bei jeder Partei).

Zitat:
und die Birthler-Behörde ist natürlich unparteiisch

Na klar, und wie.... :wirr:

Zitat:
Und was die SPD anbetrifft, so wundere ich mich, dass diese nach dem 2WK
sich nicht schämte, den Parteinamen weiter zu führen.

Naja, sie schämt sich ja nicht mal jetzt, nachdem ein Teil der SPD sich in DIE LINKE breitmacht und sich selbst kaputt macht, zu sagen, dass sie die Gewinner sind.
Wer weiß schon, ob nicht sogar Gerhard Schröder von den Linksextremen kommt, und dafür sorgte, die SPD in die Knie zu zwingen, damit sie endlich wieder das Zepter in die Hand bekommen? Ein sehr interessantes aufschlussreiches Buch ist "So macht Kommunismus Spass" von Bettina Röhl, der Tochter von Ulrike Meinhof. Kann ich echt empfehlen.

Zitat:
Und während der böse "sozialistische" Unrechsstaat und die LINKE in den gleichgeschalteten Medien mantra-artig ständig kritisiert werden,
basteln die Herrschaften im Hintergrund recht ungestört an einem wesentlich effizienteren Unterdrückungs- und Überwachungsprojekt...

Naja, dass die Parteien auch schon vor der Zeit von Die Linke unglaubwürdig waren, ist ja nix Neues, aber gerade deswegen brauche ich persönlich nicht noch eine weitere scheinheilige Partei, die aus ihren Anfängen (1945) heraus schon nichts Gutes hervorgebracht hat.
Mir und tausenden Anderen wurde für die Gründung der (Schein)vorläufer-Partei das Blaue vom Himmel erzählt, damit wir die Drecksarbeit des Vorstandes machen, damit er auf seinem Sessel kleben darf. Als dann tausende plötzlich eine andere Meinung über die Fusion hatten (die es gar nicht gab, sondern nur gespielt war, weil die WASG vorher schon lange der PDS "gehörte"), wurden kurzerhand entledigt. Wenn nötig über Verleumdungen oder auch hilfsweise über Mobbing und zwar über das ganze Land hinweg. Außerhalb der Partei bekam natürlich niemand was mit.
Für diese "tolle" Partei bin ich extra aus der SPD ausgetreten, weil ich dachte, es wird alles besser. Pustekuchen. In der SPD durfte ich wenigstens meine Meinung vertreten und wurde noch anständig behandelt. Immerhin.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:44 
wohnt hier

Lucy hat geschrieben:
Es steht zumindest schonmal fest, dass sie sehr staatstreu war, sonst hätte sie gar nicht studieren können.

Ich kann mich vor allem an das erinnern:
Zitat:
Unter der Überschrift "Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?" berichtet schweizmagazin.ch über Brisantes. Anscheinend hat der WDR ein Foto, das Bundeskanzlerin Angela Merkel in Verbindung mit der Bewachung des Hauses von Robert Havemann bringt.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/435060
Zitat:
Wer weiß schon, ob nicht sogar Gerhard Schröder von den Linksextremen kommt, und dafür sorgte, die SPD in die Knie zu zwingen, damit sie endlich wieder das Zepter in die Hand bekommen?

Das habe ich nicht ganz verstanden.
Ehrlich gesagt verorte ich "Goldkettchen-Gerd" (Pispers) tendenziell eher auf der anderen Seite...
Zitat:
Ein sehr interessantes aufschlussreiches Buch ist "So macht Kommunismus Spass" von Bettina Röhl, der Tochter von Ulrike Meinhof. Kann ich echt empfehlen.

Ist die These über Schröder, die Du oben formuliert hast, von Bettina Röhl?
Was ist die zentrale Aussage des Buches?
Ich habe den Zusammenhang nicht ganz begriffen :akk:

Zitat:
Mir und tausenden Anderen wurde für die Gründung der (Schein)vorläufer-Partei das Blaue vom Himmel erzählt, damit wir die Drecksarbeit des Vorstandes machen, damit er auf seinem Sessel kleben darf. Als dann tausende plötzlich eine andere Meinung über die Fusion hatten (die es gar nicht gab, sondern nur gespielt war, weil die WASG vorher schon lange der PDS "gehörte"), wurden kurzerhand entledigt. Wenn nötig über Verleumdungen oder auch hilfsweise über Mobbing und zwar über das ganze Land hinweg. Außerhalb der Partei bekam natürlich niemand was mit.

Es ist sehr wichtig, dass Du das erzählst. Es ist schon etwas her, dass wir darüber gesprochen haben, aber ich habe es nicht mehr vergessen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Dienstag, 29. Dezember 2009, 05:05 
wohnt hier

Zitat:
Zorra hat geschrieben:
Lucy hat geschrieben:
Es steht zumindest schonmal fest, dass sie sehr staatstreu war, sonst hätte sie gar nicht studieren können.

Ich kann mich vor allem an das erinnern:
Zitat:
Unter der Überschrift "Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?" berichtet schweizmagazin.ch über Brisantes. Anscheinend hat der WDR ein Foto, das Bundeskanzlerin Angela Merkel in Verbindung mit der Bewachung des Hauses von Robert Havemann bringt.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/435060
Zitat:

Hab die Info auch mal aufgeschnappt, aber danke ist echt interessant.

Zitat:
Wer weiß schon, ob nicht sogar Gerhard Schröder von den Linksextremen kommt, und dafür sorgte, die SPD in die Knie zu zwingen, damit sie endlich wieder das Zepter in die Hand bekommen?

Das habe ich nicht ganz verstanden.
Ehrlich gesagt verorte ich "Goldkettchen-Gerd" (Pispers) tendenziell eher auf der anderen Seite...

Ja, natürlich habe ich GS auch immer auf der anderen, sprich der gutbürgerlichen Seite gesehen. Aber GS war auch mal ziemlich links bei den Jusos angesiedelt. Jetzt könnte man einerseits sagen, ok, er hat mit dem Alter seine Richtung geändert. Genauso gut könnte es aber auch sein, dass er das Theater des gutbürgerlichen spielt, um genau diesem zu schaden, in dem er mit der Agenda 2010 den Mittelstand ausbluten lässt. Linke Taktik würde ich es nennen oder link in jeder Hinsicht.

Zitat:
Zitat:
Ein sehr interessantes aufschlussreiches Buch ist "So macht Kommunismus Spass" von Bettina Röhl, der Tochter von Ulrike Meinhof. Kann ich echt empfehlen.

Ist die These über Schröder, die Du oben formuliert hast, von Bettina Röhl?
Was ist die zentrale Aussage des Buches?
Ich habe den Zusammenhang nicht ganz begriffen :akk:

Tschuldigung :totlach: Das kommt dabei heraus, wenn man sich kurzfassen will :mrgreen:
Nein, Bettina Röhl hat in diesem Sinne natürlich keine Parallelen zu GS gezogen.
In dem Buch geht es um gezielte Beeinflussungen im Kommunismus. Bettina Röhl hat ja durch ihre Eltern die nicht zu unterschätzenden Schattenseiten und dunklen Machenschaften des Kommunismus am eigenen Leib erfahren.
Aufgrund dieses Buches, meinen eigenen Erlebnissen und weiteren Infos über kommunistische und sozialistische Systeme, könnte man manchmal ganz andere Schlüsse aus dem ziehen, als das was man mit bloßem Auge sehen kann (z.B. ein GS mit Goldkettchen). Alles ist relativ und manchmal soll man genau das glauben, was man vorgespielt bekommt, die Wahrheit bleibt dem Auge des Betrachters wahrscheinlich öfter verborgen als uns lieb ist.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]