WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

was kann ich dagegen tun?

Das Forum rund um den (Ovo-Lacto-)Vegetarismus.
Fragen und Antworten zu Gesundheit, Tierschutz, Ethik und Ökologie im Zusammenhang mit dem vegetarischen Lifestyle.

Re: was kann ich dagegen tun?

Beitragvon Sonny am Samstag, 24. Mai 2008, 16:12

Tapsi, bei den rezepten steht auch "Soja-Gulasch" Wenn Du den mal nachkochst, mein Mann meinte damals, es schmecke irgendwie nach Schweinefleisch...

Seitan könnte man auch mit Fleisch vergleichen, wenn man ihn gut zubereitet. Aber auch das ist absolut Übungssache. Dann gibt es im Asia-Laden noch diese Dosen: Mock Duck, Mock Chicken und Mock Abalone. Die schmecken sehr fleischähnlich und man kann es sogar für Spieße verwenden. Sehr lecker und noch dazu sehr preiswert! Das kann ich sehr empfehlen! Außerdem ist es schon gewürzt, was für Anfänger auch günstig ist.
Bild
Sonny
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Aktiv

Beitragvon Rygel am Samstag, 24. Mai 2008, 16:26

Und wenn alle Stricke reißen, dann verzichte einfach auf den Fleischersatz, da eröffnet sich dann trotzdem eine völlig neue Welt. Aber das Argument "Fleischersatz schmeckt nicht, deshalb lasse ich weiter Tiere umbringen" kann doch nicht ziehen.
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon tapsi am Samstag, 24. Mai 2008, 16:44

nein das heisst ja nicht gleich dass ich wieder Fleisch essen will, auf keinen Fall!
In Luxemburg gibt es keine Asia-Läden, Seitan habe ich aber schon mal gesehen im Supermark, dann werde ich das mal versuchen :einkauf: :essen:

Danke für eure Tips :zwinker: :hunger:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Bild
tapsi
Eingelebt

Status: Aktiv

Beitragvon Rygel am Samstag, 24. Mai 2008, 16:56

tapsi hat geschrieben:nein das heisst ja nicht gleich dass ich wieder Fleisch essen will, auf keinen Fall!

Das klingt gut! :wink:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon skorpion am Montag, 26. Mai 2008, 18:45

tapsi hat geschrieben:WIe habt ihr das eigentlich gemacht? Kann man sich Fleisch schnell abgewöhnen? :blume:

Ich will es mal so sagen: Im heutigen Zeitalter des Internets, würde ich mir wahrscheinlich das Fleischessen von heute auf morgen abgewöhnen. Ich möchte sogar
noch weiter gehen. Für mich war der Vegetarismus eine Art Zwischenstation und das wäre mir in der heutigen Zeit niemals passiert. Ich hätte sofort
den Veganismus gewählt.
Damals hatte ich weder Computer, noch Internet und kann dir nicht mal mehr sagen, warum ich mich für den Vegetarismus entschieden habe.
Aber eines weiß ich noch, es viel mir nicht leicht, auf Fleisch zu verzichten. Es gab sogar eine Phase, in der ich rückfällig wurde.
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Vorherige

Zurück zu Vegetarismus