WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Vegetarier und abnehmen?

Das Forum rund um den (Ovo-Lacto-)Vegetarismus.
Fragen und Antworten zu Gesundheit, Tierschutz, Ethik und Ökologie im Zusammenhang mit dem vegetarischen Lifestyle.

Re: Vegetarier und abnehmen?

Beitragvon Battle Cat am Montag, 2. Juni 2008, 10:19

Obst u. Gemüse kannst Du in Unmengen verzehren ohne zuzunehmen.

Bananen u. Avocado sind etwas nahrhafter. Sind dennoch keine Dickmacher.

Weißmehlprodukte würde ich streichen u. durch Vollkorn ersetzen. Geschmacksverstärker & Co. sind übrigens auch versteckte Dickmacher.

ok ich versuch dann noch mehr Obst und Gemüse zu essen, aber es gibt doch auch Obst was dick macht oder? Wie Bananen zB oder stimmt das alles nicht?

Grundsätzlich kannst Du alles essen. Aber eben nur in Maßen. Abends nach 20:00 Uhr solltest Du gar nichts mehr essen.

hat vielleicht jemand ein paar Tricks un Tipps, ausser Sport denn ich geh regelmässig ins Fitnessstudio doch das bringt irgendwie nix (schon seit 2 Jahren)

Siehste körperlich nichts od. nur nicht auf der Waage? Du solltest nämlich bedenken, das Muskeln schwerer sind als Fett. Sprich, wenn Du Muskeln aufbaust wirst Du evtl. schwerer.

Außerdem sollte für eine optimale Fettverbrennung die Pulsfrequenz nur ca. 70 Prozent über dem Normalwert liegen. Sprich; nicht abmühen wie eine Irre - sondern eher in gemäßigtem Tempo trainieren.
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Systematisches Chaos

Beitragvon tapsi am Dienstag, 3. Juni 2008, 12:13

nein ich kann körperlich nichts sehen, ja ich weiss das, main Trainer überwacht das regelmässig.

ich war heute Morgen zur Blutanalyse. Ich weiss nicht ob schon jemand was von ImuPro 300 gehört hat, da wird mein Blut auf eine Art "Allergie" auf Nahrungsmittel die dick machen getestet und erhalte dann innerhalb von einer Woche die Resultate wo drin steht was ich essen "darf" und was nicht.

hat schon jemand das versucht? und was kam dabei heraus?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Bild
tapsi
Eingelebt

Status: Aktiv

Beitragvon illith am Dienstag, 3. Juni 2008, 13:40

davon las ich in der vergangeheit mal. ist das eigentlich schulmedizinisch anerkannt? die kasse zahlts vemrutlich nicht, oder?
illith
voll dabei

Lifestyle: omnivor

Beitragvon pünktchen am Dienstag, 3. Juni 2008, 14:45

das ist wohl eher geldschneiderei. bei verdacht auf eine nahrungsmittelallergie muss das mit einem ordentlichen allergietest abgeklärt werden. das zahlt dann auch die krankenkasse. dieser test ist unfug - wie sie selbst überall auf ihrer seite schreiben:

"Nach den Maßstäben der Schulmedizin ist der Status „wissenschaftlich gesichert“ für diesen Therapieansatz noch nicht erreicht."
http://www.imupro.de/website/root/index.php?page_id=8
pünktchen
Gesperrt

Lifestyle: omnivor

Beitragvon tapsi am Dienstag, 3. Juni 2008, 16:22

meine Schwester hat über 40 Kg damit abgenommen. nein die Kasse zahlt das nicht.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Bild
tapsi
Eingelebt

Beitragvon cathrin am Samstag, 15. November 2008, 17:28

ne....bananen machennicht dick!
Das Ding ist einfach Äpfel,Birnen etc.sind leichter und schneller verdaubar als bananen, diese brauchen nämlich ungefähr 30 minuten :P
cathrin
Neu dabei

Lifestyle: ovo-lacto-vegetarisch
Status: neu

Vorherige

Zurück zu Vegetarismus