WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Ständig Hunger auf "Frisches" ?!

Das Forum rund um den (Ovo-Lacto-)Vegetarismus.
Fragen und Antworten zu Gesundheit, Tierschutz, Ethik und Ökologie im Zusammenhang mit dem vegetarischen Lifestyle.

Ständig Hunger auf "Frisches" ?!

Beitragvon Akasha am Dienstag, 29. April 2008, 19:45

Hattet ihr auch mehr Hunger am Anfang?

Also ich könnte momentan ständig essen. Meine Ration an Smoothies, welche die ganze Woche halten sollte, ist schon weg.
Zuccini weg, Paprika, Tomaten, Birne, Apfel, Sojadrink, alles weg. Sonst lag ein Apfel schonmal länger als 7 Tage bei mir rum ^^

Kann doch nicht sein, dass ein bisschen weniger Wurst (war doch eh schon minimal?) in 10 Tagen so einen Heisshunger auf FRISCHES macht?
Heute mal bei Eisman und BoFrost vorbei geschaut, und die ganzen Instant-Kratoffeldinger konnten mir keinen Appetit entlocken.

Auch ist es ungewöhnlich, dass ich jeden zweiten Tag nach Feierabend am Herd stehe, um mir was frisches zu brutzeln.. einzige Erklärung die ich habe ist,
dass Obst und Gemüse zum Großteil aus Wasser besteht.

Habe aber einen Kilo ZUgenommen jippiyeah :diva:

War das bei euch auch so? Legt sich das? Und habt ihr eine erklärung dafür, ich meine, hätte ich jetzt jeden Tag Wurst etc, gegessen könnte ich das ja verstehen, so umstellungsmässig, aber so kann ich es mir nicht erklären...
Bild
Akasha
Kennt sich aus

Lifestyle: ovo-lacto-vegetarisch
Status: Aktiv

Re: Ständig Hunger auf "Frisches" ?!

Beitragvon kilian am Dienstag, 29. April 2008, 20:05

also ich versteh grad nich, ob das was negatives is, lust auf was frisches zu haben...
oder wie meinst du das?
is doch gesund und lecker...?

ich hatte als veganer genausoviel hunger wie damals als fleischesser... :akk:

gruß:
kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon waran am Dienstag, 29. April 2008, 20:10

Mhm, keine Ahnung woran das liegen könnte.

Lass dir aber gesagt sein, dass Fleisch auch zum Großteil aus Wasser besteht, nicht nur
Obst und Gemüse (Fleisch hat ca. 70% Wasser [Mensch], Pflazen um die 90% [Salatkopf]).
Die 20% weniger machen, glaube ich, keinen Heisshunger aus. An der Stelle musst du noch
bedenken, dass Fleisch (ausm Supermarkt) üblicherweise ordentlich gewässert wird, damit
es mehr wiegt.

Ansonsten: Wenn du ein Energiedefizit verspürst kannst du das z.B. durch etwas mehr
Öl im Essen (Raps und Sonnenblume ist z.B. ganz gut) ausgleichen. Zucker ist nicht so toll,
weil du durch vegetarische Ernährung eigentlich im Verhältnis genug Kohlenhydrate bekommst.
waran
voll dabei

Lifestyle: sonstiges

Beitragvon Akasha am Dienstag, 29. April 2008, 20:15

Nein, ich fühle mich super!

Es ist nur etwas ungewöhnlich ständig zum Kühli zu rennen und seine Vorräte, die eine ganze Woche halten sollten, innerhalb von 4 Tagen zu verputzen...

Energiemangel habe ich keinen, im Gegenteil! Es ist nur so dass kaum eine Stunde vergeht, in der ich nicht irgend etwas kabbern will oder eben irgendwie ein Obst möchte oder etwas "knackiges" halt.

Kann auch sein, dass ich einfach zu viel über das Essen an sich nachdenke nun, und deshalb auch ständig Appetit habe. Ich denke da habe ich gerade die Erklärung gefunden. Und so viel Obst & Gemüse gab es bei mir in den letzten Wochen nicht, ich habe ja fast nur das eingekauft *gg*. Nur ein paar vegibrotaufstrichen noch und nen Brot im Automaten gebacken.. ist also eh mein einziger Vorrat :)

Sobald das Thema nicht mehr so präsent ist, wird es sicher wieder wie früher.
3 mal am Tag was essen und gut :)
Bild
Akasha
Kennt sich aus

Beitragvon kilian am Dienstag, 29. April 2008, 20:29

also grad bei den unverarbeiteten lebensmitteln (obst und gemüse) glaub ich nicht, dass man sich da überfressen kann, wenn man da große lust drauf hat.
also genieß einfach und freu dich und vielleicht wirds mal anders oder vielleicht auch nicht. bei mir erinnere ich mich nicht an irgendwelche änderungen des appetits... von anderen habe ich das aber schon gehört.

gruß:

kilian
kilian
wohnt hier

Beitragvon Akasha am Dienstag, 29. April 2008, 20:50

Mag auch sein dass es die neu gewonnene Freude am Essen ist :)

Das ist es nämlich wirklich! Jo, wird sich schon wieder auf normal einpendeln, denke ich aber auch.
Bild
Akasha
Kennt sich aus

Beitragvon kilian am Dienstag, 29. April 2008, 21:36

genieß es einfach und freu dich, was für tolles essen es gibt :)
kilian
wohnt hier

Beitragvon illith am Mittwoch, 30. April 2008, 01:03

ich könnt meistens auch den ganzen tag essen (und tu das dann meistens auch :mrgreen: ).
ich erklär mir das immer so, dass die pflanzenfresser im tierreich ja auch den ganzen tag am essen sind, im gegensatz zu den fleischfressern, die wohl ziemlich viel schlafen ;) (obwohl -- schlafen tu ich auch gern sehr viel^^)
illith
voll dabei

Lifestyle: omnivor

Beitragvon tapsi am Samstag, 24. Mai 2008, 16:58

ich lebe auch seit 4 Tagen ohne Fleisch und ich muss sagen dass ich seit 4 Tagen auch ständig riesen Hunger habe.
es könnte aber sein dass es einfach die Freude ist was neues auszuprobieren oder keinem mehr zu schaden um meinen Hunger zu löschen. :essen: :lecker:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Bild
tapsi
Eingelebt

Beitragvon Sonny am Samstag, 24. Mai 2008, 18:48

Nüsse zwischendurch stillen den Hunger und sind noch dazu gesund! Aber Kalorienbomben! :mrgreen: Ein Salat mit Nüssen z.B. macht richtig pappsatt!
Bild
Sonny
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Nächste

Zurück zu Vegetarismus