WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Joghurt selbermachen

Das Forum rund um den (Ovo-Lacto-)Vegetarismus.
Fragen und Antworten zu Gesundheit, Tierschutz, Ethik und Ökologie im Zusammenhang mit dem vegetarischen Lifestyle.

Joghurt selbermachen

Beitragvon Itchy am Mittwoch, 30. Juli 2008, 09:37

hallo :blume:

Ich wollte mal frage ob von Euch schon mal Sojajoghurt selbst gemacht hat?

Ich hab verschiedene käufliche Sorten jetzt durchprobiert, nicht schlecht aber ich mache solche Sachen lieber selber. Ich versuche nicht nur vegetarisch zu leben sondern auch gesund, das beinhaltet so wenig Chemie wie möglich (umgehen kann man das eh nicht aber ich versuche es zu reduzieren, kaufe so viel wie möglich Bio)

Ich hab selbst einen angesetzt mit der Sojamilch von Aldi und einem Sojajoghurt (die Bakterien hab ich bestellt aber sind noch nicht da :ka: ) Aber Joghurt schmeckt im Vergleich so intensiv das ich ihn fast nicht essen kann ....

der Pudding hat allerding wunderbar geklappt und schmeckt toll :essen:

wäre für Tips dankbar
liebe Grüße!
Itchy
Itchy
Eingelebt

Lifestyle: ovo-lacto-vegetarisch
Status: naja beinahe ....

Re: Joghurt selbermachen

Beitragvon skorpion am Freitag, 1. August 2008, 13:12

"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Re: Joghurt selbermachen

Beitragvon Itchy am Freitag, 1. August 2008, 14:46

hallo skorpion :wink:

danke für die Seiten, bis auf die erste kannte ich die Ideen leider schon. Ich hab die ganze Woche "Geschmackstest" mit verschiedenen Sojamilch - Versionen gemacht und einige gefunden die nicht so streng schmecken, vielleicht wird ja damit der Jogi eßbar.

Denn fest ist er ja geworden nur er hat soooo intensiv geschmeckt ... *schüttel*

werde dann gerne berichten :blume:
Itchy
Itchy
Eingelebt

Lifestyle: ovo-lacto-vegetarisch
Status: naja beinahe ....

Zurück zu Vegetarismus