WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Bioboom - Naturkostmagazin - schön kritisch

Das Forum rund um den (Ovo-Lacto-)Vegetarismus.
Fragen und Antworten zu Gesundheit, Tierschutz, Ethik und Ökologie im Zusammenhang mit dem vegetarischen Lifestyle.

Bioboom - Naturkostmagazin - schön kritisch

Beitragvon kilian am Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:08

hi,

ich habe heute bei uns im laden "Bioboom" entdeckt... ist ein naturkostmagazin...

hab gleich ein paar seiten überflogen und muss sagen: prima!
das heft sieht nett aus und hat - zumindest in dieser ausgabe - hauptsächlich vegetarische themen. genauer gesagt: ich habe bisher keinen nicht-vegetarischen beitrag gefunden. auch eine vegane lebensweise wurde nicht von vorn herein als bescheuert abgetan sondern sogar einigermaßen plausibel begründet.

genau genommen erscheint mir das ganze als werbekampagne von viana (wogegen ich momentan nichts einzuwenden hätte), im impressum der seite http://www.bioboom.de ist das aber nicht so angegeben. um so besser.

und das tollste: dort ist werbung für neue produkte von soyatoo: irgendwelcher frischkäse und hartkäse (!), rein pflanzlich! ich bin seeehr gespannt!

ich hab mit der redaktion nix zu tun, bin aber trotzdem grad ein bisschen begeistert von dem heft.

schrot&korn kenne ich eher als verschlossen gegenüber veganismus (auch wenn die dort angepriesenen produkte und rezepte meistens vegetarisch sind. im gegensatz zu "eve", das ich als ganz furchtbar schrecklich empfinde.)

gruß:

kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Re: Bioboom - Naturkostmagazin - schön kritisch

Beitragvon Sonny am Freitag, 14. März 2008, 19:11

bei uns bekommt man leider nur "Schrot und Korn".

Bioboom würde mich auch interessieren!
Sonny
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Aktiv

Re: Bioboom - Naturkostmagazin - schön kritisch

Beitragvon kilian am Freitag, 13. Juni 2008, 16:45

mein leserbrief wurde veröffentlicht inkl. link zum forum. das freut natürlich besonders :)
bin mal gespannt ob neue leute dazukommen (@diese leute: fühlt euch willkommen :))

gruß:

kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Zurück zu Vegetarismus