WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

bei Tierquälerei muss ich immer heulen, so viel Leid!

Das Forum rund um den (Ovo-Lacto-)Vegetarismus.
Fragen und Antworten zu Gesundheit, Tierschutz, Ethik und Ökologie im Zusammenhang mit dem vegetarischen Lifestyle.

bei Tierquälerei muss ich immer heulen, so viel Leid!

Beitragvon Miri am Samstag, 19. Juli 2008, 20:10

hallo ihr lieben,

ich bin echt am ende. immer wenn ich etwas schlimmes über tiere sehe oder höre, muss ich anfangen zu heulen und bin dann fix und fertig. ich esse für mein leben gern fleisch, aber ich kann das nicht mehr, weil mir die tiere so schrecklich leid tun. es ist eine frechheit, was die menschheit sich erlaubt!
ich würde am liebsten davor weglaufen und nicht hinsehen, aber das ist keine lösung.
vielleicht hat ja jemand lust mit mir per icq zu chatten und sich auszutauschen. meine nr: 291864253
Miri
Neu dabei

Status: Aktiv

Re: bei Tierquälerei muss ich immer heulen, so viel Leid!

Beitragvon misi am Sonntag, 20. Juli 2008, 19:05

Es gibt nur eins was du tun kannst, sei ein Teil der Lösung und nicht des Problems: Höre sofort auf Fleisch zu essen und versuche auch bei anderen Produkten darauf zu achten das dadurch kein Leid verursacht wird!

Dann wirst du dich sicher besser fühlen!
misi
voll dabei

Lifestyle: vegan

Beitragvon skorpion am Montag, 21. Juli 2008, 10:55

misi hat geschrieben:Es gibt nur eins was du tun kannst, sei ein Teil der Lösung und nicht des Problems: Höre sofort auf Fleisch zu essen und versuche auch bei anderen Produkten darauf zu achten das dadurch kein Leid verursacht wird!

Das ist auf alle Fälle schon mal ein Weg in die richtige Richtung :zwinker:

misi hat geschrieben:Dann wirst du dich sicher besser fühlen!

Das ist noch die Frage :!: Auch mit einer veganen Lebenseinstellung ist das Tierleid allgegenwärtig.
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Beitragvon misi am Montag, 21. Juli 2008, 15:50

Auch mit einer veganen Lebenseinstellung ist das Tierleid allgegenwärtig.

Das stimmt natürlich aber ich finde der Gedanke das man selbst drann schuld ist verschlimmert das ganze für einen selber.
Aber zum glück kann man zumindest dagegen etwas tun
misi
voll dabei

Beitragvon skorpion am Montag, 21. Juli 2008, 18:30

misi hat geschrieben:
Auch mit einer veganen Lebenseinstellung ist das Tierleid allgegenwärtig.

Das stimmt natürlich aber ich finde der Gedanke das man selbst drann schuld ist verschlimmert das ganze für einen selber.
Aber zum glück kann man zumindest dagegen etwas tun

Ich verstehe, was du sagen willst, misi ;)
Aber ich sehe das unter einer anderen Perspektive, die du hoffentlich auch verstehst.
Natürlich kann man mit einer veganen Lebensweise etwas ändern. Man rettet einer handvoll Tieren das Leben, um es genau zu sagen, ein Tropfen auf den heißen
Stein und ein beruhigtes Gewissen. Aber immerhin besser als gar nichts.

Als ich von der Nachricht gehört habe, daß die Robbenjagd ab 2009 verboten wird, war ich garantiert der glücklichste Mensch in diesem Moment, weil
DAS ein wahnsinns Erfolg ist. Für diese Art Erfolgsmeldung aus der Tierindustrie würde ich mein Leben geben.
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Beitragvon illith am Montag, 21. Juli 2008, 20:01

skorpion hat geschrieben:Man rettet einer handvoll Tieren das Leben, um es genau zu sagen

also das stimmt so leider nicht mal, würd ich sagen...
illith
voll dabei

Lifestyle: omnivor

Beitragvon waran am Montag, 21. Juli 2008, 20:07

Das stimmt, dass es nicht stimmt. Der Einzige weg irgendwann eine Markterschütternde
Anzahl zu bekommen ist, dass die Anzahl zunimmt. Also "wir ändern ja eh nichts" stimmt
nur wenn man Markteinfluss meint, nicht, dass die Schwelle zur Marktbeeinflussung kleiner
wird :p
waran
voll dabei

Lifestyle: sonstiges

Zurück zu Vegetarismus