WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Vegetarisches Brühpulver

Vegetarische Rezepte - hier entlang.
Forumsregeln
Einige der hier veröffentlichten Rezepte sind auch in der Rezept-Datenbank zu finden.

Vegetarisches Brühpulver

Beitragvon brigitte am Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:48

140 g Zwiebel 40 g Meersalz 85 g Karotten 25 G Lauch 65 g Sellerie alternativ bei Sellerieallergie 65 g Petersilienwurzel 150 g Tomaten 10 g Petersilie Den Backofen auf 75° vorheizen. Die Zwiebel, Karotten, Lauch und Sellerie / Petersilienwurzel schälen bzw. putzen und feine Würfel schneiden und hacken . Die Tomaten waschen Stielansatz herausschneiden die Tomaten dann klein schneiden. Die Petersilie waschen trocken schütteln und hacken. Alles mit Meersalz in einen Mixer geben und möglichst fein pürieren . Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Masse darauf geben. Über Nacht (etwa 8 Std.) im Backofen trocknen lassen. Die Masse im Mixer fein mahlen, falls nötig, durch ein Sieb streichen. Das Pulver in einem gut verschließbaren Gefäß mind. 10 Wochen haltbar. Zum Würzen benötigt man 1TL Pulver für eine Tasse Flüssigkeit.

Ein weiteres Rezept für (frische) vegetarische Brühe hier.
Habe das Brühpulver selbst getestet und es funktioniert super!
brigitte
Neu dabei

Status: Aktiv

Re: Vegetarisches Brühpulver

Beitragvon lumpi am Samstag, 15. Dezember 2007, 01:15

huuuuuuuch.... das ist aber aufwendig..... :shock:

...da halt ich mich doch an die guten alten brühwürfel... :blume:
Ganz egal was Du tust,
was auch immer Du versuchst,
so hart kann keiner sein,
niemand schafft das allein.
Ohne Rechtfertigung,
für nichts und niemand Entschuldigung,
nur der Wille zu verstehen,
Nicht so tot - anders leben.
lumpi
wohnt hier

Re: Vegetarisches Brühpulver

Beitragvon Sonny am Samstag, 15. Dezember 2007, 09:53

Wow... aber vielleicht lohnt es sich! garantiert ein Suppenpulver ohne Zusatzstoffe....

Ich müßte es noch ganz schnell machen, solange ich allein bin. Sonst dürfte nie der Backofen die ganze Nacht an sein. Die Zubereitung ist eigentlich nicht aufwendiger, als irgendetwas anderes. Bei wieviel Grad soll es denn im Backofen trocknen? Die ganze Nacht dann die 75 grad?

Also - ich werde es sicher mal ausprobieren! Danke, Brigitte!
Bild
Sonny
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Aktiv

Zurück zu Vegetarische Rezepte