WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Spirulina

Das Forum rund um den Veganismus.
Fragen und Antworten zu Gesundheit, Tierrechten, Ethik und Ökologie im Zusammenhang mit dem veganen Lifestyle.

Spirulina

Beitragvon orthomania am Samstag, 24. Mai 2008, 09:59

Was hält der/die Veganer/In eigentlich von Spirulina, eine Algenart mit einem hohen Anteil von essentiellen angeblich wertvollen Aminosäuren und Mineralien. Sind Algen eine tolerierbare Nahrungsquelle für uns Veganer? Beabsichtige dieses Zeug als Nahrungsergänzungsmittel zu besorgen, und hoffe dadurch Mängel entgegenzuwirken. Sind das tierische Lebewesen? Entschuldigt diese naive Frage.posting.php# posting.php#
orthomania
Neu dabei

Lifestyle: vegan
Status: Aktiv

Re: Spirulina

Beitragvon waran am Samstag, 24. Mai 2008, 11:23

In dem Sektor ist es immer recht schwer, Tiere und Pflanzen zu trennen. Es sind halt Einzeller =)

Wenn du mich fragst ist das rausgeschmissenes Geld. Wenn dir irgendwelche Aminosäuren fehlen,
investiere lieber in Tofu, Hafer oder Avocado. Was Mineralien angeht so bekommst du die wirklich
überall her (insb. Gemüse).

Wenn wirklich ein konkreter Mangel vorliegt hilft dir Spirulina garantiert auch nicht, sondern nur eine
gewisse Ernährungsumstellung (Pudding-Veganer => Veganer). Wenn es nicht an der Ernährung liegt,
sondern an Resorbtionsproblemen ... wie soll dir Spirulina dann bitte helfen? Dann bekommst du beim
Arzt hochdosiertes/gespritztes, was ohne aktive Resorbtion ins Blut kommt.

Also egal wie: Du schmeißt mit irgendwelchen Ergänzungspräparaten dein Geld raus ;D
waran
voll dabei

Lifestyle: sonstiges

Beitragvon Rygel am Samstag, 24. Mai 2008, 16:37

waran hat geschrieben:Also egal wie: Du schmeißt mit irgendwelchen Ergänzungspräparaten dein Geld raus ;D

Würde ich nicht unterschreiben. Mein Hausarzt rät sogar Omnivoren zu B12-Komplettierungen, schaden kann das auf keinen Fall.
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon xena am Samstag, 24. Mai 2008, 18:08

was spielt denn das für eine Rollen, ob die Spirulina eine Pflanze ist oder nicht???
Sie hat kein Nervensystem und kann daher auch keinen Schmerz spüren...
xena
Eingelebt

Lifestyle: ovo-lacto-vegetarisch

Beitragvon Sonny am Samstag, 24. Mai 2008, 18:44

also ich esse Algen lieber in der naturform, z.B. mag ich sehr gern Vegi-Sushi oder Misosuppe mit Seetang.
Bild
Sonny
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Zurück zu Veganismus