WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Milchboykott - Na und?

Das Forum rund um den Veganismus.
Fragen und Antworten zu Gesundheit, Tierrechten, Ethik und Ökologie im Zusammenhang mit dem veganen Lifestyle.

Re: Milchboykott - Na und?

Beitragvon Sonny am Dienstag, 10. Juni 2008, 13:26

skorpion hat geschrieben:
Sonny hat geschrieben:die Leidtragenden werden auf jeden Fall am Ende wieder die Kühe sein.....

Für die Kühe wird sich natürlich nichts ändern. Oder wie meinst du das, Sonny ?

ja, so meinte ich das. Ihre Bedingungen werden sich nicht ändern! Wie Rygel sagt, wird alles in den Betrieb gesteckt werden, ins Haus, oder was weiß ich. Aber die Kühe werden nichts davon merken.

Aber wenn die Milchbauern ihre Forderung nach höheren Preisen nicht durchsetzen können, werden sie erst recht die Leidtragenden sein.
Sie werden dann unter noch schlechteren Bedingungen noch größere "Leistungen" erbringen müssen. Denn irgendwo muß man ja dann einsparen. :fire:
Bild
Sonny
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Aktiv

Beitragvon kilian am Dienstag, 10. Juni 2008, 16:08

ich meinte das auch eher in dem sinne, dass die verbraucherInnen dann nochmal einen anstoß kriegen, doch mal leckere alternativen auszuprobieren.
gruß:
kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon Sonny am Dienstag, 10. Juni 2008, 16:48

Ja natürlich - sorry, darauf bin ich gar nicht eingegangen.
Ich fände es auch toll, wenn vegane Alternativ-Produkte in jedem Supermarkt für normales Geld angeboten würden!
Aber bitte nicht diesen Käse, den es in der Bio-Company gibt! der ist gruselig und wäre genau das produkt, bei dem man dann sagen würde: "na siehste, es geht eben doch nicht ohne "richtige" Milch"
Bild
Sonny
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Dienstag, 10. Juni 2008, 17:02

Sonny hat geschrieben:Ich fände es auch toll, wenn vegane Alternativ-Produkte in jedem Supermarkt für normales Geld angeboten würden!

Das ist eins der Hauptprobleme. Ich sehe zwar gerade Alpro in fast jedem Laden bei uns, aber bei den Preisen kriegt man wirklich das Kotzen. Irgendwo klar, daß die/der egoistische 0815-Hausfrau/-mann, die/der einen Dreck auf andere gibt, da zu den "normalen" Produkten greift... Aber das wird sich wohl kaum so schnell ändern... :wirr:

Sonny hat geschrieben:Aber bitte nicht diesen Käse, den es in der Bio-Company gibt! der ist gruselig und wäre genau das produkt, bei dem man dann sagen würde: "na siehste, es geht eben doch nicht ohne "richtige" Milch"

Und gleich das zweite Hauptproblem. Ich kann Leute fast verstehen, die zu Natumi-Sojamilch greifen und bei den Bröckchen das Zeug wieder ausspucken oder bei einer anderen Marke schon gar nicht über den Geruch hinwegkommen... :kotz: Warum kriegt Alpro das so dermaßen gut hin und andere überhaupt nicht????? Ich habe mir heute die Reismilch von BioBio gekauft, ich ahne fürchterliches, aber Lidl ist leider einer der alprofreien Läden... :ka:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon kilian am Dienstag, 10. Juni 2008, 17:11

wobei lidl jetzt nicht sooo der sozialste laden ist ;)

ich find den soja-reis-drink bei kaufland sehr lecker... ist leider(?) sehr oft vergriffen.. kostet 99 ct.
die vanille- und schokosorten gehn zu not auch :)

ich weiß jetzt nicht genau, wo der große unterschied zwischen alpro und rest ist... alpro ist halt vermutlich ne marke die viel imagearbeit betreibt...

gruß:

kilian
kilian
wohnt hier

Beitragvon skorpion am Dienstag, 10. Juni 2008, 18:29

Bei uns bekommt man die Alpro-Produkte in jedem größeren Lebensmittelmarkt zu kaufen.
Ich habe mich bis jetzt auch noch nicht an andere Marken herangetraut, gerade weil mir Alpro sehr lecker schmeckt.
Ganz besonders liebe ich den Soja-Drink Latte Macciato :lecker: Da könnte ich mal so eben ein Liter wegschlürfen.
Bei Kaufland ist mir aufgefallen, daß sie viele vegane Produkte anbieten. Erst letzte Woche habe ich mit großer Freude festgestellt, daß
Kräutertofu neu ins Programm aufgenommen haben :tanz:
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Dienstag, 10. Juni 2008, 21:52

kilian hat geschrieben:wobei lidl jetzt nicht sooo der sozialste laden ist ;)

Ich meinte eigentlich auch Plus... Was die Sache zugebenermaßen nicht viel besser macht. :mrgreen: Die Reis-Milch hat mich aber übrigens positiv überrascht, als Eiskaffee kann man die super trinken... :lecker:

Kaufland haben wir hier leider nicht, aber ich kenne den Laden von Besuchen auf Hof Butenland. Das nächste Mal muß ich mich unbedingt mit diesem veganen Schmierkäse eindecken!!!! :essen:

Ganz besonders liebe ich den Soja-Drink Latte Macciato Da könnte ich mal so eben ein Liter wegschlürfen.

Seufz, das könnte ich nicht nur, das mache ich leider regelmäßig... Ich fürchte, ich bin ein bißchen süchtig... :wirr:
Rygel
wohnt hier

Beitragvon kilian am Dienstag, 10. Juni 2008, 22:28

veganer schmierkäse bei kaufland? oder habe ich was missverstanden?
kilian
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Dienstag, 10. Juni 2008, 22:32

kilian hat geschrieben:veganer schmierkäse bei kaufland? oder habe ich was missverstanden?

Oh je, hoffentlich waren wir damals auch wirklich bei Kaufland... :mrgreen: Aber veganen Schmierkäse haben wir auf jeden Fall gekauft... :zwinker:
Rygel
wohnt hier

Beitragvon illith am Dienstag, 10. Juni 2008, 22:34

die von Plus ist die beste! :) (und ich glaub nur 90¢)
früher war die von Aldi mein fav, aber da ist voll oft son ekliger bodensatz drin und ich hatte in letzter zeit immer welche, mit nem voll perversen nachgeschmack - kA, vermutlich n produktionsfehler!?
die von Penny hat sich auch als top erwiesen.
illith
voll dabei

Lifestyle: omnivor

VorherigeNächste

Zurück zu Veganismus