WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Hausgemachtes Vitamin B12

Das Forum rund um den Veganismus.
Fragen und Antworten zu Gesundheit, Tierrechten, Ethik und Ökologie im Zusammenhang mit dem veganen Lifestyle.

Re: Hausgemachtes Vitamin B12

Beitragvon FryK am Dienstag, 15. April 2008, 17:44

Das kann ja schon sehr gut sein, dass man schneller vorankommt ... aber wo kommt man so hin? Kurz gesagt: Gemeinhin verständliche Definitionen passen häufig weder ins Puzzle der kulturellen Realität noch in das der individuellen.
"Sprache" ist in was wir denken, Sprache ist in ständiger Evolution. Daher denke ich, dass es nötig ist auch mal Bedeutung in Frage zu stellen, insbesondere wenn man wirklich ein "Ergebnis" erreichen will. Ansonsten diskutiert man immer nur im Kreis, emotional an unendlich vielen Ecken und Kanten angestoßen ...
Naives Sprachverständnis (wenn mans so nennen will) führt in meinen Augen nur zu sehr einseitigem ideologischem Fanatismus.
Aber das is ja eigentlich nen anderes Thema. Wollte damit auch nur sagen, dass so eine Diskussion um natürlich/unnatürlich in meinen Augen keinen Sinn macht. Es ist einfach von keiner auch nur annähernd objektiven Bedeutung, auch wenn in unserer Kultur aus hauptsächlich historischen Gründen weitläufig als annähernd objektiv in Verwendung. :ka:

Zudem denke ich, hätte keiner von uns ein B12 Problem wenn wir uns nicht ganz so klinisch rein ernähren würden. Eine Hand voll Erde am Tag wirkt wunder ^^ auch wenn in Form von Rückständen an Obst und Gemüse.

:tauch: :tauch:
Bild
FryK
Eingelebt

Lifestyle: vegan
Status: Auf der Suche nach Mojo

Vorherige

Zurück zu Veganismus