die frage nach b12 kommt ständig von leuten, die vegankritisch (ich nenns mal vornehm so) "argumentieren".
Ähh nö. Sie kommt meist von Leuten die meinen, dass vegane Ernährung unnatürlich o.Ä. sei weil man B12 Supplemente braucht. Wobei deren Ernährung meist nicht viel natürlicher ist. Oder sie kommt von Veganern die sich sorgen um ihre Gesundheit machen.
warum so selten von ernährungswissenschaftlern und ärzten?
Eigentlich ist die Mehrzahl der Studien von Ernährungswissenschaftlern oder Ärzten.
Definiert sich veganismus in der b12-frage?
Nicht das ich wüsste.
überhaupt: warum grade b12? warum nicht einfach sagen, dass veganer an sonneneinstrahlung sterben da sie durch... irgendwas fällt doch bestimmt ein und ließe sich mit links auch gründlich untermauern.
Weil das mit dem B12 nunmal bewiesen ist (jaja bei dir natürlich nicht).
Es ist nunmal DER Schwachpunkt der veganen Ernährung und da fällt es dem Omni leicht drauf rumzuhacken. Und der meint dann halt, dass alle Veganer Mangelerscheinungen kriegen.
Mit irgendwelchen Links lässt sich eh nix beweisen. Ich find auch sicher einen Link der beweist, dass man sich nur von Licht und Wasser ernähren kann.
wenig veganer sind ernährungswissenschaftler. warum wird erwartet, dass diese die zusammenhänge fundiert begründen können? warum genügt nicht die beobachtung der gesundheit/krankheitsfälle... weil es hier um etwas ganz anderes geht. und das ist für mich endlos langweilig.
Aber nichts anderes machen doch die Wissenschaftler. Sie stellen Beobachtungen über Gesundheits und Krankheitsfälle an und schreiben dann nen Artikel drüber.
ich habe meine argumente noch nicht einmal verwendet.
Schade.
dazu fehlt einfach ne diskussionsbasis
Wie sähe denn die Diskussionsbasis deiner Meinung nach aus?
Den Tieren helfen: