Tag ihr Lieben,
ich war schon lange nicht mehr aktiv, aber als ich von dem Problem erfahren habe, habe ich mich entschieden mich an euch zu wenden. Evtl. könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen.
Folgendes, mein Freund hat vor ca. einen Monat entschieden vegan zu leben. Sprich: er hat all die positiven Dinge vom Veganismus schnell geschnallt und ist von heut auf morgen vegan geworden. Hat auch schnell am veganen Essen gefallen gefunden, hat auch recht fleißig gemapft. Nach einem Monat ist er dann auf die Waage gestiegen. Dann kam das Übel. Er hat ca. 8 kg in einem Monat abgenommen und wog dann 62 kg bei einer Größe von 175 cm. Er hatte sowieso schon immer das Problem sein Gewicht zu halten, weil er einfach total leicht das Untergewicht erreicht. Obwohl er ziemlich viel am (fr)essen ist. Dazu kommt, dass er auch so en paar gesundheitliche Probleme hat. Aus dem Grund hat er sich entschieden erst mal wieder "normal" zu essen. Um wieder sein normales Gewicht zu bekommen.
Nun meine Frage, was könnte man dagegen tun? Oder wie kommt es, dass er so enorm abnimmt, wegen dem vegenen Essen? Spielt damit auch eine Rolle, dass er von heut auf morgen direkt vegan geworden ist und evtl. der Stoffwechsel erst mal darauf eingestellt werden muss?
Ich bin besorgt und er auch. Er will wieder vegan leben, aber was wenn er wieder so enorm abnimmt?
Ich hoffe, ihr könnt uns en paar Tipps geben.
liebe Grüße,
Asthral
Den Tieren helfen:

Dein Freund sollte das Problem unbedingt mit seinem Hausarzt bereden. Hinter der ganzen Sache kann auch eine Krankheit stecken.