WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Alex Dargatz bei Maischberger am 29. april

Das Forum rund um den Veganismus.
Fragen und Antworten zu Gesundheit, Tierrechten, Ethik und Ökologie im Zusammenhang mit dem veganen Lifestyle.

Alex Dargatz bei Maischberger am 29. april

Beitragvon kilian am Dienstag, 22. April 2008, 21:24

hi,
alexander dargatz, der vegane bodybuilding-weltmeister und arzt ist am dienstag 29. april bei "menschen bei maischberger".
gruß:
kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Re: Alex Dargatz bei Maischberger am 29. april

Beitragvon illith am Donnerstag, 24. April 2008, 16:07

zu welchem thema denn?
illith
voll dabei

Lifestyle: omnivor
Status: Aktiv

Beitragvon Farinatiker am Freitag, 25. April 2008, 21:16

Naja denke kaum, dass es um Fußball gehen wird.
Kann man aber bestimmt auf zdf.de oder so nachlesen.
Ich nehme es auf jeden Fall auf. :bang:
Farinatiker
Eingelebt

Lifestyle: vegan

Beitragvon kilian am Freitag, 25. April 2008, 21:22

das thema lautet "Bio, Burger oder Genfood - Streit ums Essen"

zumindest demzufolge: http://www.eco-world.de/scripts/basics/ ... a_no=17740

und da gibts noch mehr infos: http://www.daserste.de/maischberger/sen ... seite=true

edit: ohweh... Michael Miersch ist dabei... das gibt von mir ein pfeifkonzert vorm bildschirm :)
empfinde ich als extrem... [erlaubtes wort], was der für texte veröffentlicht... dieser ökologismus-blog oder wie der heißt, ist glaub von ihm.

gruß:

kilian
kilian
wohnt hier

Beitragvon kilian am Mittwoch, 30. April 2008, 00:54

ohje... das war ja ne schlacht.
da gibts ne rückschau.

wie fandet ihrs? (bitte keine juristisch kritischen beleidigungen hier reinposten ;))

gruß:
kilian
kilian
wohnt hier

Beitragvon illith am Mittwoch, 30. April 2008, 00:57

hab zugeschaltet (training gehabt) und war dann auch bisschen abgelenkt. aber den dargatz fand ich toll, der kam äußerst besonnen und kompetent rüber. diese alt-herren-riege da -- ja mei, was wollte man erwarten :mrgreen:
illith
voll dabei

Lifestyle: omnivor

Beitragvon kilian am Mittwoch, 30. April 2008, 09:16

Der veganisch-blassnasige Bodybuilding-Weltmeister und Ex-Medizinstudent Alexander Dargatz pfeift sich täglich gegen seine Mangelernährung einen Haufen B-12-Vitaminpräperate rein, die höchstwahrscheinlich von gentechnisch veränderten Bakterien produziert werden

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 52,00.html

- alex ist arzt (und nicht "nur" ex-medizinstudent)
- viele b12-präparate sind absolut vegan (habe ich selbst recherchiert (PA usw))
- pfeift sich alex täglich "einen haufen" b12-vitaminpräparate rein? ab wann ist etwas "ein haufen"? würde mich wundern, wenn das pro tag mehr als maximal 1 tablette ist...
- alex betonte, dass er gesund und fit sei - also nix mit mangelernährung.

ob der autor des beitrags wohl ein ex-grundschüler ist?

ich bin übrigens selbst nach wie vor der ansicht, dass eine ausgewogene ernährung (wie auch immer) ohne b12-präparate auskommt. aber sicher ist sicher - da hat alex natürlich recht.

gruß:

kilian
kilian
wohnt hier

Beitragvon Battle Cat am Mittwoch, 30. April 2008, 10:51

kilian hat geschrieben:
Der veganisch-blassnasige Bodybuilding-Weltmeister und Ex-Medizinstudent Alexander Dargatz pfeift sich täglich gegen seine Mangelernährung einen Haufen B-12-Vitaminpräperate rein, die höchstwahrscheinlich von gentechnisch veränderten Bakterien produziert werden

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 52,00.html

Diese Zusammenfassung über Daratz zeigt mal wieder... dumme Leute gibts wie Sand am Meer. :pille:

ich bin übrigens selbst nach wie vor der ansicht, dass eine ausgewogene ernährung (wie auch immer) ohne b12-präparate auskommt.

Sehe ich auch so.
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

Beitragvon tara76 am Mittwoch, 30. April 2008, 15:22

Ich fand die Sendung eigentlich sehr gut - natürlich war die Zeit viel zu kurz, daher sprang man relativ schnell von einem Teil zum Nächsten. Ich hätte mir gewünscht, daß Dargatz etwas mehr zu Wort kommt, da ich von ihm sogut wie nichts weiß, aber naja...
Am besten fand ich den Teil, als sich Herr Prof. Dr. Beda M. Stadler (Genforscher) selbst disqualifiziert hat.

Maischberger: "Kann der Herr Stadler mir garantieren, das gentechnisch veränderte Lebensmittel keinen Schaden anrichten?"

Stadler:
"Wir haben seit 20 Jahren 200Millionen Amerikaner, die tagtäglich Genfood essen. Das wird hier nicht als Experiment akzeptiert."

Dargatz: ...das gesündeste Volk der Welt... (Stadler: die sehen meistens so aus wie er - als bitte!)

Stadler: "Es gibt zweitens überhaupt keinen Beweis, keine Fakten, nichts.
Noch nie wurde jemand hat einen roten Popo gekriegt, noch nie ein Hüstelchen, noch nie eine Heiserkeit, noch nie ein Kopfweh - das sind die Records (Rackets?) seit 20 Jahren von Genfood.

In der Zwischenzeit sind Leute an Biogemüse gestorben, weil naturnah immer nahe an Fekalien bedeuten. Das sind die Fakten."

Ich wünsche mir übrigens sehnlichst wieder "Live aus dem Schlachhof" bzw. Live aus dem Nachtwerk" ins TV - das waren wirklich gut geführte Gesprächrunden! Kennt das noch einer von Euch oder bin ich die einzige "Alte" aus dieser Zeit?
Hatte auch schon mal gegoogelt, ob man die alten Sendungen online ansehen kann, finde aber leider nichts.
tara76
Kennt sich aus

Lifestyle: lacto-vegetarisch

Beitragvon Farinatiker am Mittwoch, 30. April 2008, 20:08

Mensch wie sich die Leute nicht ausreden lassen können. Echt nervig, muss echt sagen Alex Dargatz war noch am entspanntesten.
Naja war trotzdem interessant anzusehen, hätte manchmal echt selbst gerne mitdiskutiert.
Die Themen waren aber viel zu Umfangreich. Man hätte sie unterteilen können, um dann mehrere Sendungen daraus zu machen mit jeweils weniger Gästen.
Farinatiker
Eingelebt

Nächste

Zurück zu Veganismus