WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Spaghetti a la Nani ...

Vegane Rezepte - hier entlang.
Forumsregeln
Einige der hier veröffentlichten Rezepte sind auch in der Rezept-Datenbank zu finden.

Spaghetti a la Nani ...

Beitragvon Nani am Samstag, 9. August 2008, 17:35

Hier würde ich also gern mal vorstellen, was heute spontan frei Schnauze entstanden ist.^^

Was die Nudeln angeht nehme man sich die je bevorzugten Nudeln, hier sind das Spaghetti gewesen.
Für die Soße kommt folgendes zusammen.

3 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 Hand voll Paprika (klein gewürfelt)
1 Hand voll Peperoni (klein gewürfelt)
400g gehackte Tomaten
1 Aubergine
2 bis 3 EL klein gehackter Schnittlauch (zum Garnieren und als kleine optische Aufwertung)

Die Zwiebeln sowie die Knoblauchzehen klein würfeln und mit etwas Pflanzenfett in die Pfanne geben.
Nachdem die Zwiebeln leicht glasig geworden sind nun Paprika, Peperoni und die klein geschnittene Aubergine hinzugeben.
Hier brauchts nun ca. 1/4L Wasser und die gehackten Tomaten finden auch ihren Weg in die Pfanne.
Der Pfanneninhalt wird nun 30 Minuten lang zum köcheln stehen gelassen, gelegentlich umrühren und die Zeit zum experimentierfreudigen Würzen nutzen.
Bei mir/uns (meine Mutter half mit) kam folgendes zum Einsatz:

Chili - 1 TL
Pfeffer - 1 TL
Salz - 1TL
Sambal - 1 kleine Prise
Sojasoße - 1 EL
Zucker - 1 Prise

Wenn die eigene Vorliebe getroffen ist, ist die Pfanne nun fertig ... die Nudeln setzt man meine ich am besten auf, wenn die Pfanne in die köchel-Phase eintritt ... wenn die Nudeln dann die gewünschte Konsistenz hat, kann das Essen serviert werden ... und mit einer Fingerspitze vom gehackten Schnittlauch garniert werden.

En guade :)
Nani
Eingelebt

Status: Aktiv

Re: Spaghetti a la Nani ...

Beitragvon Sonny am Samstag, 20. September 2008, 09:55

Lecker!
Bild
Sonny
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Aktiv