WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Falaffel

Vegane Rezepte - hier entlang.
Forumsregeln
Einige der hier veröffentlichten Rezepte sind auch in der Rezept-Datenbank zu finden.

Falaffel

Beitragvon skorpion am Samstag, 3. Mai 2008, 17:10

Bei meiner letzten Veggie-Bestellung, habe ich mir mal eine Tüte Falaffel mitbestellt.
Na ja, und nun stehe ich hier und habe nicht die leiseste Ahnung, was ich damit anstelle :ka:
Weiß zufällig :engel: jemand ein Rezept mit Falaffel ?
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Re: Falaffel

Beitragvon lioninwinter am Samstag, 3. Mai 2008, 22:33

Juhu Skorpion,

also du mischt die auf der Packung angegebene Menge Falaffelmehl mit Wasser (oder frei Schnauze: so dass ein dickflüssiger Teig entsteht) und lässt das Ganze ca. 15 mins ziehen. Dann mittelgroße Kugeln formen und zu Plätzchen formen. Diese in Öl in der Pfanne von beiden Seiten anbraten. Dazu passen Kichererbesen als Salat oder gedämpft und eine scharfe Soße mit Harisssa zum Eintunken der Falaffel-Taler...
Man kann die Taler auch noch in Schwarzkümmel rollen, daber dann mit dem fritieren bitte vorsichtig sein, denn dieser wird sonst bitter.

:essen:

Liebe Grüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
lioninwinter
wohnt hier

Status: Blue Mood

Beitragvon skorpion am Sonntag, 4. Mai 2008, 06:21

Dann muß ich mich also doch an die Anleitung auf der Packung halten. Ich hatte mir gedacht, man könnte noch mehr mit Falaffel "anstellen".

Ganz lieben Dank für Deine Tips, lioninwinter :drueck:
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Beitragvon kilian am Sonntag, 4. Mai 2008, 08:31

naja, falaffel ist schon ne mischung... da ist man doch schon deshalb relativ gebunden...
aber lecker is pita-brot kurz aufbacken, falaffelbällchen rein, salat, gurken, gebratene auberginen, tomaten drüber, sesamsoße drauf und petersilie drüber.
gruß:
kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon skorpion am Sonntag, 4. Mai 2008, 16:02

Hmmm, also wenn das so lecker schmeckt, wie es sich anhört,... :lecker: :essen:
skorpion
wohnt hier

Zurück zu Vegane Rezepte