als ich dies gerade las, musste ich mich wirklich beherrschen. Die Meldung ist einmal wieder mehr der Beweis, dass die Gesellschaft ihre Aufgabe, den Nachwuchs im Sinne des 'ethisch-ökologischen' Denkens zu erziehen und das grausame Töten von Tieren als Perversion des menschlichen Geistes zu begreifen, vernachlässigt.
Marseille (AFP) - Ein zehnjähriger Stierkämpfer beschäftigt derzeit die französische Justiz: Die Staatsanwaltschaft von Tarascon im Süden des Landes ermittelt, ob es sich um Kinderarbeit handelt, wenn der zehnjährige Michelito am Samstag bei einem Stierkampf antritt. Nach Justizangaben hatten Stierkampfgegner Anzeige erstattet, weil die geplante Darbietung des französisch-mexikanischen Stierkampfschülers nach ihrer Auffassung gegen das Arbeitsrecht verstößt. Sollte Michelito einen Arbeitsvertrag für den Stierkampf haben und ein Honorar beziehen, wäre dies der Fall. Der Stadt Fontvieille zufolge bekomme der Junge aber kein Geld dafür.
In Fontvieille treten am Samstag Stierkampfschüler aus Frankreich, Spanien und Lateinamerika an; Michelito will in den kommenden Wochen auch bei weiteren Stierkämpfen im Südwesten des Landes in die Arena ziehen.
Zum

Den ganzen Artikel findet ihr hier: http://de.news.yahoo.com/afp/20080731/t ... 6632b.html
Liebe Grüße
lioninwinter
Den Tieren helfen: