WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Zehnjähriger Stierkämpfer will Samstag in die Arena ziehen

Umweltschutz ist ein aktuelles, hoch interessantes Thema.
Hier gibts Platz für Diskussion.

Zehnjähriger Stierkämpfer will Samstag in die Arena ziehen

Beitragvon lioninwinter am Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:07

Meine Lieben,

als ich dies gerade las, musste ich mich wirklich beherrschen. Die Meldung ist einmal wieder mehr der Beweis, dass die Gesellschaft ihre Aufgabe, den Nachwuchs im Sinne des 'ethisch-ökologischen' Denkens zu erziehen und das grausame Töten von Tieren als Perversion des menschlichen Geistes zu begreifen, vernachlässigt.
:fire: :fire: :fire: :wut: :wut: :wut:

Marseille (AFP) - Ein zehnjähriger Stierkämpfer beschäftigt derzeit die französische Justiz: Die Staatsanwaltschaft von Tarascon im Süden des Landes ermittelt, ob es sich um Kinderarbeit handelt, wenn der zehnjährige Michelito am Samstag bei einem Stierkampf antritt. Nach Justizangaben hatten Stierkampfgegner Anzeige erstattet, weil die geplante Darbietung des französisch-mexikanischen Stierkampfschülers nach ihrer Auffassung gegen das Arbeitsrecht verstößt. Sollte Michelito einen Arbeitsvertrag für den Stierkampf haben und ein Honorar beziehen, wäre dies der Fall. Der Stadt Fontvieille zufolge bekomme der Junge aber kein Geld dafür.
In Fontvieille treten am Samstag Stierkampfschüler aus Frankreich, Spanien und Lateinamerika an; Michelito will in den kommenden Wochen auch bei weiteren Stierkämpfen im Südwesten des Landes in die Arena ziehen.

Zum :kotz:
Den ganzen Artikel findet ihr hier: http://de.news.yahoo.com/afp/20080731/t ... 6632b.html

Liebe Grüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
lioninwinter
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Blue Mood

Zurück zu Umweltschutz, Tierschutz/-rechte, ...