Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Hagen Rether - Fleisch

Umweltschutz ist ein aktuelles, hoch interessantes Thema.
Hier gibts Platz für Diskussion.

Hagen Rether - Fleisch

Beitragvon muh am Samstag, 17. Mai 2008, 20:30

muh
Kennt sich aus

Status: Aktiv

Re: Hagen Rether - Fleisch

Beitragvon waran am Samstag, 17. Mai 2008, 21:21

Fast 6 Minuten meines Lebens. Einfach weg :(
waran
wohnt hier

Lifestyle: sonstiges

Beitragvon kilian am Samstag, 17. Mai 2008, 22:21

waran hat geschrieben:Fast 6 Minuten meines Lebens. Einfach weg :(

gefällts nicht?
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon skorpion am Sonntag, 18. Mai 2008, 16:09

Der Kabarettist versucht den Zuschauern das Thema "Fleisch" lustig rüberzubringen und die Zuschauer lachen
auch noch, ohne ihr Gehirn einzuschalten. Aber das ist wahrscheinlich durch´s viele Fleischessen auch schon verloren-
gegangen.
In meinen Augen einfach nur geschmacklos :kotz:
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Beitragvon noemi am Sonntag, 18. Mai 2008, 18:40

Ich hatte nicht den Eindruck, dass er es superlustig rüberbringen will (fand es eher unlustig im Gegensatz zu anderen Auftritten von ihm), sondern auch ne Message dahinter rüberbringen wollte... vielleicht ist das ja auch nur Wunschdenken, aber ich glaub, Hagen Rether ist nicht nur lustig um des lustig-sein willen, sondern ist halt auch ein etwas kritischer Denker, der was zu sagen hat.
Ausserdem mag ich das mit seinem Klavier... :blume:
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to Überwachungsstaat.
noemi
wohnt hier

Status: vermutlich essend

Beitragvon skorpion am Sonntag, 18. Mai 2008, 19:11

noemi hat geschrieben:... sondern ist halt auch ein etwas kritischer Denker, der was zu sagen hat.

Das will ich gar nicht mal bestreiten :zwinker:
Ganz bestimmt sogar, wollte er den Zuschauern etwas damit sagen. Nur fand ich den Rahmen vollkommen unpassend.
Tiertötung hat nichts im Kabarett zu suchen, um Menschen zu belustigen.
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Beitragvon kilian am Sonntag, 18. Mai 2008, 22:02

sowas ähnliches find ich auch bisschen kritisch... und zwar, dass er die dinge ziemlich gut auf den punkt bringt, aber dadurch, dass es eine unterhaltungssendung ist, denken sich die leute halt "ja, hat er recht. toll, wie unterhaltsam er das auf den punkt bringt. hahaha".
gruß:
kilian
kilian
wohnt hier

Beitragvon noemi am Montag, 19. Mai 2008, 08:37

Naja, ich glaub im Kabarett hat Sozialkritisches schon Platz... ist ja schon was anderes als ne hohle Comedy-Show...
Dass die Leute lachen lässt sich wohl nicht vermeiden (kann mir auch vorstellen, dass das oft ein bisschen aus Unsicherheit passiert - "meint er das jetzt ernst? egal.. hihihihihi"

Aus Hagen Rethers Sicht: Wenn er sich mitteilen will, dann im Kabarett - er ist nunmal Kabarettist und hat schon über viele andere kritische Dinge geredet, um die andere einen grossen Bogen machen.
Wer da nur den Unterhaltungsaspekt sieht, dem bringt das dann natürlich auch nur Unterhaltung, und keinen Gedankenanstoss...
Aber ich denke, wer zu einem Auftritt von Hagen Rether geht oder ihn sich gezielt anschaut, weiss auch schon im Voraus, was ihn erwarten könnte: Wahnsinn, eine Message hinter den lustigen Sprüchen!...
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to Überwachungsstaat.
noemi
wohnt hier

Status: vermutlich essend

Beitragvon kilian am Montag, 19. Mai 2008, 08:39

naja, aber satire ist halt oft auch nur ein ablassventil... "ja, er hat recht, die sind so böse". aber auf die straße gehen is nich...
kilian
wohnt hier

Beitragvon Neko am Dienstag, 1. Juli 2008, 17:59

noemi hat geschrieben:Aber ich denke, wer zu einem Auftritt von Hagen Rether geht oder ihn sich gezielt anschaut, weiss auch schon im Voraus, was ihn erwarten könnte: Wahnsinn, eine Message hinter den lustigen Sprüchen!...

Servus,
genau das habe ich Gestern gemacht, mir Mr. Rether live reingezogen. Was Noemi gesagt hat stimmt einfach auf den Punkt. Die ganze Show hat einen roten Faden, Doppelmoral, Gier, Faulheit der Menschen usw.
Schon alleine das Thema Fleisch war den Eintritt wert. Wirklich knallharte Fakten ohne rosa Brille. Da ist selbst meinen Fleischkauenden Kollegen das Lachen stecken geblieben, obwohl ich seit Monaten genau das selbe sage. Nur jetzt kommt es mal von jemanden mit Referenz :weird:
Das dumme daran ist halt echt, dass viele dieses "Gemecker" nur als Unterhaltung ansehen. Zu welchen Themen dort manche Leute gelacht haben, da haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt.
Wollte mal schauen, ob ich nicht mit Hagen Rether in Kontakt komme. Einfach mal fragen was er von Ernährung hält und ob er sich nach den harten Sprüchen über die Tierindustrie noch Allesfressend ernährt :akk: Schliesslich wohnt er ja bei mir um die Ecke, irgendwie.

Grüße
Ist ein Tier weniger intelligent, weil es ohne Kleidung, Zentralheizung und Atombomben auskommt - oder ist es nicht viel mehr intelligenter?
Jim Nollman
Neko
Kennt sich aus

Status: Urlaub!

Zurück zu Umweltschutz, Tierschutz/-rechte, ...