Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Granat & Co.

Umweltschutz ist ein aktuelles, hoch interessantes Thema.
Hier gibts Platz für Diskussion.

Granat & Co.

Beitragvon gabito 85b am Dienstag, 14. August 2007, 16:47

Gibt es eigentlich auch Aktionen, Informationen zum Thema Granat, soweit ich weiß werden die lebend in kochendes Wasser geworfen? Ähnlich den Hummern nur in Klein aber weitaus bedeutender von der Anzahl der getöteten Tiere. Dann werden die auch noch nach Afrika geflogen zu entschälen und kommen dann wieder zurück in unsere Läden, das ist doch noch einer obendrauf gesetzt.
http://www.pennergame.de/ref.php?refid=5489042

Hallo, die von mir verfassten Beiträge geben nur meine persönliche Meinung zum jeweiligen Zeitpunkt wieder. Danke und Gruß von Gabito 85b
gabito 85b
voll dabei

Lifestyle: sonstiges
Status: error, tilt

Re: Granat & Co.

Beitragvon rosalie pig am Dienstag, 14. August 2007, 23:19

für die nicht von der nordseeküste stammenden leute :

gabito meint mit granat = krabben, also mit einem nervensystem ausgestattete kleine meerestiere.

ja, stimmt. sie werden mit kochendem wasser überbrüht.
wie hier, in 2 km entfernung ein kleiner fischereihafen.
täglich werden u.a. krabben gefangen. am hafen warten holländische lkw 's , die sie nach amsterdam zum flughafen fahren.
von dort aus fliegen sie nach marokko, wo sie im akkord von billiglohnarbeiterinnen gepuhlt = entschält werden, dann zurückgeflogen werden, ( alles innerhalb von nur 2 tagen ), um sie genau in dem laden u.a. hier und im umkreis als frische einheimische krabben zu verkaufen.
welch ein irrsinn.
-------------------------------------------------------
Die Welt ist voller Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet.

(Pipi Langstrumpf )

http://www.dokumentiere.de
http://www.youtube.com/watch?v=OUGrfQoW-eU
rosalie pig
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Re: Granat & Co.

Beitragvon Zorra am Mittwoch, 15. August 2007, 07:11

rosalie pig hat geschrieben:für die nicht von der nordseeküste stammenden leute :

gabito meint mit granat = krabben, also mit einem nervensystem ausgestattete kleine meerestiere.

ja, stimmt. sie werden mit kochendem wasser überbrüht.
wie hier, in 2 km entfernung ein kleiner fischereihafen.
täglich werden u.a. krabben gefangen. am hafen warten holländische lkw 's , die sie nach amsterdam zum flughafen fahren.
von dort aus fliegen sie nach marokko, wo sie im akkord von billiglohnarbeiterinnen gepuhlt = entschält werden, dann zurückgeflogen werden, ( alles innerhalb von nur 2 tagen ), um sie genau in dem laden u.a. hier und im umkreis als frische einheimische krabben zu verkaufen.
welch ein irrsinn.

und das ist nur ein Beispiel von vielen!!!! :bonk:
"... es gibt keine Auswege zu wählen. Ein Ausweg, der wird erfunden." Sartre
Zorra
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Zurück zu Umweltschutz, Tierschutz/-rechte, ...