vielleicht kennt ihrs schon - wenn nicht: anschauen!
gruß:
kilian

Rygel hat geschrieben:Da dürften noch nicht mal groß Beschwerden kommen, weil 99 % der Menschheit die Umwelt ziemlich am Arsch vorbeigeht...
skorpion hat geschrieben:Ich versuche schon so gut wie es für mich möglich ist, umweltbewußt zu leben, aber ich tue es für den Erhalt der Natur- und Tierwelt.

Caillin hat geschrieben:Ich hoffe einfach mal, dass ich mich hier schon einmischen darf.
Caillin hat geschrieben:Mir sind Menschenrechte genau so wichtig wie Tierrechte.
Und ebenso wenig wie ich möchte, dass ein Tier meinetwegen ausgebeutet wird, weswegen ich ja auch größtenteils auf vegan umgestiegen bin, möchte ich nicht dass Menschen für meine Kleidung ausgebeutet werden.
Für beides habe ich das Bewusstsein noch nicht sooo lange, weswegen mein Kleiderschrank zum Großteil aus Billigkleidung von Neckermann besteht.
Man kann diesen Einsatz halt nicht nachhaltig überprüfen und im Gegensatz zu Tieren ist der größte Teil der Menschheit in meinen Augen einfach nicht unterstützenswert. Daß ich es trotzdem mache, ändert nichts an meiner diesbezüglichen Zwickmühle.Sonny hat geschrieben:obwohl mir die Tiere mehr bedeuten, möchte ich auch nicht, daß Menschen für mich leiden müssen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast