WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Direct Action von Greenpeace

Umweltschutz ist ein aktuelles, hoch interessantes Thema.
Hier gibts Platz für Diskussion.

Direct Action von Greenpeace

Beitragvon kilian am Samstag, 16. August 2008, 08:29

Hi,

Greenpeace hat tonnenschwere Steine in der Nordsee versenkt um ein Fisch-Schutzgebiet zu schaffen.

in österreich würden leute wegen sowas sicherlich jahrelang eingesperrt werden wegen terrorismus und so weiter... siehe eingesperrte tierrechtlerInnen... nur dass bei greenpeace der verdacht wohl etwas deutlicher ist :)

http://www.greenpeace.de/themen/meere/n ... senriffem/

find die aktion aber prinzipiell sehr gut. wenn nix passiert, einfach selbstmachen.

gruß:

kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Re: Direct Action von Greenpeace

Beitragvon skorpion am Samstag, 16. August 2008, 09:08

Na klar, als große Organisation bist du wahrscheinlich bei vielen Menschen ein unliebsamer Parasit, aber hast natürlich deine entsprechenden Previlegien. Als "kleiner" Tierrechtler bist du von vornherein ein gefährlicher Terrorist,
der weggesperrt werden muß.
Echt, man darf nicht darüber nachdenken, in was für einem kranken System man lebt :kotz:
DIE Menschen, die den Tieren und der Umwelt helfen wollen, werden gnadenlos verfolgt und als Verbrecher abgetan.
Man kann wirklich nur hoffen, daß die Menschen endlich mal aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen.
Zuletzt geändert von skorpion am Samstag, 16. August 2008, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Beitragvon lioninwinter am Samstag, 16. August 2008, 11:49

Eine sehr gute Aktion (Schade, dass Paul Watson nicht in der Nähe war...Schiffe versenken spielen ist sooo schön...hüstel...Ironie natürlich... :waggel:), doch gerade der Punkt, dass man als Tierschützler/Tierrechtler und Umweltschützer mehr oder weniger mit einem Bein schon als Terrorist gebranndtmarkt wird, stößt mir mehr als nur sauer auf. Ich habe es heute wieder in der S-Bahn gemerkt, als ich mein Vegan-Revolution-Shirt von AVE getragen habe. Die Leute sahen mich an, als würde ich der Staatsfeind Nummer Eins sein und wenn ich bei Aktionen dabei bin, dann werde ich mitunter übelst beschimpft und von der Polizei gefilzt.

Ich wünsche mir auch, dass die Menschen endlich aufwachen und begreifen, dass WIR auch der richtigen Seite stehen, sie jedoch eindeutig auf der falschen...

Liebe Grüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
lioninwinter
wohnt hier

Status: Sun is rising up

Beitragvon kilian am Samstag, 16. August 2008, 12:25

lioninwinter hat geschrieben: Ich habe es heute wieder in der S-Bahn gemerkt, als ich mein Vegan-Revolution-Shirt von AVE getragen habe. Die Leute sahen mich an, als würde ich der Staatsfeind Nummer Eins sein und wenn ich bei Aktionen dabei bin, dann werde ich mitunter übelst beschimpft und von der Polizei gefilzt.

zeich ma fotto :)

lioninwinter hat geschrieben:Ich wünsche mir auch, dass die Menschen endlich aufwachen und begreifen, dass WIR auch der richtigen Seite stehen, sie jedoch eindeutig auf der falschen...

naja, richtig und falsch ergibt sich halt aus lebenseinstellungen... und wer keine eigenen hat, verlässt sich gerne auf andere einstellungen.

objektiv richtig und falsch gibts nicht.

gruß:

kilian
kilian
wohnt hier

Beitragvon lioninwinter am Samstag, 16. August 2008, 13:22

Stimmt, richtig und falsch sind zwei völlig inadäquate Formulierungen, da sie je nach Einstellung und Lebensführung unterschiedlich bewertet werden müssen. Ein Mensch der ein Tier quält, wird sicher auch der Meinung sein, richtig gehandelt zu haben, da er es gar nicht anders kennt.
Doch sehe ich das Prinzip 'richtig und falsch' von der ethischen und philosophischen Seite her. Es gibt ein überzeitliches und vielleicht sogar universielles richtig und falsch. 'Handle stets so, dass nichts und niemand durch dein Handeln zu Schaden kommen kann'. Überzeitlich gesehen, ist das Töten und die Ausbeutung der Tiere ethisch und universell gesehen als falsch einzustufen.

Shirt auf der Seite einfach anklicken, dann wird es auch in Groß angezeigt.

http://www.avenging-animals.com/avengin ... meset.html

AVE bastelt übrigens gerade an einer neuen Kollektion. Ich bin schon sehr gespannt...

Liebe Grüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
lioninwinter
wohnt hier

Status: Sun is rising up

Beitragvon kilian am Samstag, 16. August 2008, 13:28

hi,
klar, nach bestimmten richtlinien gibts halt "richtig" oder "falsch" im sinne von "zutreffend" oder "nicht zutreffend".

moralische instanzen sind aber immer subjektiv...

gruß:

kilian
kilian
wohnt hier

Beitragvon skorpion am Samstag, 16. August 2008, 16:31

lioninwinter hat geschrieben:Ich wünsche mir auch, dass die Menschen endlich aufwachen und begreifen, dass WIR auch der richtigen Seite stehen, sie jedoch eindeutig auf der falschen...

Im Prinzip könnte man auch sagen, die Menschheit wurde einer Gehirnwäsche unterzogen, der nur wenige entfliehen
konnten :pille:
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Zurück zu Umweltschutz, Tierschutz/-rechte, ...