WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Der Aktivisten Bastel-Thread

Umweltschutz ist ein aktuelles, hoch interessantes Thema.
Hier gibts Platz für Diskussion.

Der Aktivisten Bastel-Thread

Beitragvon lioninwinter am Donnerstag, 20. März 2008, 20:08

Hallo meine Lieben,

nach Lumpis genialem 'Kampf-Kätzchen-Aufnäher' (Er sieht so spitze aus!!!!!!) kam mir die Idee, einen Thread zu starten, in welchem wir unsere genialen Einfälle bündeln können, Techniken austauschen und uns bei unseren privaten Protestaktionen gegenseitig unter die Arme greifen können. Hier kann jeder seine Ideen einbringen, ob es nun Aufnäher, Plakate, Sticker oder Flyer etc. sind. So schaffen wir nicht nur neue Inputs, die vegane Lebensweise unter das Volk zu bringen, sondern können auch gezielt aus allen Städten bestimmte Themen gemeinsam angehen, die sonst vielleicht nur auf wenige Einzelgebiete beschränkt bleiben.

Wenn ihr mitmachen wollt, kann sich im Laufe der Zeit eine interaktive und hochkreative Aktivistengruppe bilden...

Animiert von Lumpi bin ich in die Produktion von Einkaufstaschen gegangen, die jeder von euch selbst herstellen kann. Alles was ihr dafür braucht ist:

*eine Leinentasche
*die 'Etiketten' von http://www.soylent-network.com/material/02etiketten.htm unter der Rubrik 'Reality Upside'.

[img][IMG]http://www.bilder-space.de/thumb/WUHegwPQUPhfyzn.jpg[/img][/img]

*einen netten Copy-Shop, der euch die Etiketten auf die Vorder- und Rückseite kopiert.
*oder eine andere geniale Technik, die Bilder auf den Stoff zu bringen.

Ich habe die einzelnen Etiketten nebeneinander gelegt und damit die ganze Tasche ausgefüllt. Es lassen sich aber auch Kreismuster oder Kreuzmuster herstellen, die die optische Aufmerksamkeit deutlich erhöhen.
Wir haben für den bevorstehenden Meat-Out-Day an unserer Schule diese Taschen in Auftrag gegeben und verteilen sie an diejenigen, die sich an unseren Veggi-Ständen mit Info-Material oder auch kleinen Köstlichkeiten eindecken.
Habe heute, am traditionellen Gründonnerstag, die erste Tasche eim Einkaufen getestet und die Reaktionen waren mehr als nur vielfältig. Von angewidert motzend bis Beifall klatschend war alles dabei. Doch selbst bei ersterer Gruppe, war ein Funken Reflexion durchaus erkennbar (Ein Bild kann ich euch leider noch nicht machen, da meine Digi ihren Dienst quittiert hat. Aber zum Meat-Out-Day machen wir sicher welche).

Übrigens findet ihr auf der Material-Seite von http://www.soylent-network.com eine ganze Menge Vordrucke und Logos, die ihr ganz individuell gestalten könnt.

Freue mich schon auf eure Ideen und hoffe, dass wir hier einen kleinen Bastel-Club eröffnen können. :wink:

Liebe Grüße
lioninwinter
Zuletzt geändert von lioninwinter am Dienstag, 25. März 2008, 15:08, insgesamt 4-mal geändert.
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
lioninwinter
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Sun is rising up

Re: Der Aktivisten Bastel-Thread

Beitragvon Windi am Donnerstag, 20. März 2008, 20:14

lioninwinter hat geschrieben:Übrigens findet ihr auf der Material-Seite von http://www.solent-network.com eine ganze Menge Vordrucke und Logos, die ihr ganz individuell gestalten könnt.

Ist jetzt zwar ein wenig off-topic, aber das war genau das Stichwort: wollte schon längst ein Plakat von soylent ausdrucken und an den Kühlschrank kleben - das mach ich gleich JETZT :mrgreen:
Windi
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Donnerstag, 20. März 2008, 21:20

Ich habe ein "Y" in deinen zweiten Link eingefügt, sonst funzt der nicht, siehe Indias Zitatzeile. Aber die Idee ist so toll, da soll es nicht an unauffindbaren Adressen scheitern. :blume: :tanz:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon lioninwinter am Donnerstag, 20. März 2008, 21:28

:angle:

Mein Held, ich danke dir... ;)

Das Alter, das Alter...jetzt habe ich schon eine Brille auf der Nase und sehe immer noch nichts...*Möhrchen aus dem Kühlschrank hol und futter*

Liebe Grüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
lioninwinter
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Donnerstag, 20. März 2008, 21:37

lioninwinter hat geschrieben:Mein Held,

Vorsicht, nur weil meine Elfe krank ist, heißt das nicht, daß sie nicht möglicherweise die Threads nachliest. Du weißt, wir sind schon fast einmal im Chat aufgeflogen... :mrgreen:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon noemi am Donnerstag, 20. März 2008, 22:37

Gilt sowas auch?

Bild

Wenn ja: Motiv aussuchen, Filzstift nehmen, evtl. mit Bleistift vorzeichnen, drüberzeichnen, fertig...
Je nach Stift-Qualität und Wasserfestigkeit hält sich das ne ganze Weile :blume:
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to Überwachungsstaat.
noemi
wohnt hier

Status: vermutlich essend

Beitragvon lioninwinter am Freitag, 21. März 2008, 12:43

Natürlich gilt das...sieht total süß aus...
Das ist eine gute Idee, jetzt weiß ich was ich mit meinen weißen Schukappen machen kann... :akk:

Liebe Grüße
lioninwinter

Bild
lioninwinter
wohnt hier

Beitragvon alissa am Freitag, 21. März 2008, 16:04

Bild

Bild

die Sachen habe ich mit Stoffmalfarbe gemacht... finde ich toll, wenn man mit so ner Stofftasche inkaufen geht. Da brauch man dann auch keine umwelttechnisch katastrophalen Plastiktüten...
alissa
Eingelebt

Status: ... das Herz ist meine Karte...

Beitragvon lumpi am Samstag, 22. März 2008, 01:05

Bild Bild Bild

suuuuuuuuupi!! kule idee!! :blume:
Ganz egal was Du tust,
was auch immer Du versuchst,
so hart kann keiner sein,
niemand schafft das allein.
Ohne Rechtfertigung,
für nichts und niemand Entschuldigung,
nur der Wille zu verstehen,
Nicht so tot - anders leben.
lumpi
wohnt hier

Beitragvon alissa am Samstag, 22. März 2008, 12:26

Bild

das is an meiner Zimmertüre... hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem Bild von Lumpi, dabei dachte ich, das wäre meine alleinige crative Idee... naja, gibt zum Glück mehrere Fische, die gegen den Strom schwimmen bzw. hüpfen :tanz:
alissa
Eingelebt

Status: ... das Herz ist meine Karte...

Nächste

Zurück zu Umweltschutz, Tierschutz/-rechte, ...