WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Der Aktivisten Bastel-Thread

Umweltschutz ist ein aktuelles, hoch interessantes Thema.
Hier gibts Platz für Diskussion.

Re: Der Aktivisten Bastel-Thread

Beitragvon noemi am Mittwoch, 2. April 2008, 08:42

Rygel hat geschrieben:
Rygel hat geschrieben:
noemi hat geschrieben:Wer sich so extrem darstellt, und immer nur über das eine Thema redet, ist gesellschaftlich gesehen ein mieses Vorbild. So will der gemeine Mensch nicht werden und grenzt sich nur zu gern ab, blockt ab, macht sich lustig, steckt den "Spinner" in ne Schublade und fertig.
Damit ist nichts erreicht...

Also lieber mal ab und zu eine Bockwurst mitessen, damit der gemeine Mensch merkt, daß man kein "Spinner" ist und absolut gesellschaftskompatibel ist?

Diese Frage ist übrigens überhaupt nicht provokativ gemeint, sondern für mich tatsächlich die logische Konsequenz der Spinner-Thematik. Wenn ich auf der Arbeit mit meinen Anti-Pelz-Shirts rumlaufe, wird das komplett akzeptiert, selbst die Motive "Meat is murder" und der bewaffnete Vegan-Hase wurden noch nie lächerlich gemacht, über mich geschmunzelt wird nur, wenn ich als einziger keine Puddingplätzchen nehme, beim Geburtstagsfrühstück meinen eigenen Aufschnitt mitbringe, keinen Kaffee mehr trinke, weil ich den ohne Milch nicht mag und Sojamilch mir dabei nicht schmeckt oder wenn ich als einziger nicht in die Weingummi-Tüte greife. Das sind die Situationen, in denen ich als Spinner und nicht gesellschaftskompatibel dargestellt werde, wenn ich daran also etwas ändern möchte, müßte ich hin und wieder da über den veganen Schatten springen und beweisen, daß ich ganz "normal" bin. Aber was genau wäre dann damit "erreicht", wenn ich so zeige, daß ich nicht "extrem" bin?

Das find ich jetzt allerdings interessant, weil ich es selber ganz anders erlebt habe.
Dass ich was anderes gegessen habe immer, war den anderen in der Schule relativ egal.
Wenn ich aber ein TR-T-Shirt getragen habe, wurd ich oft blöd angemeckert, einmal hat mir ne Mitschülerin sowas gesagt wie "In unserer Schule machen wir keine Propaganda"... als ob sie befugt wär, sowas zu sagen... :gaga:
(Und das war kein besonders heftiges T-Shirt mit Blutspritzern oder so, sondern dieses:
Bild
(gabs mal so ähnlich bei ROC, ich habs geschenkt gekriegt um umgenäht)

Etwas Unveganes essen würde ich natürlich nicht und auch niemandem empfehlen!

Ansonsten schliesse ich mich Lion an.
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to Überwachungsstaat.
noemi
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: vermutlich essend

Beitragvon kilian am Mittwoch, 2. April 2008, 09:53

ich denke einfach, dass messages nicht nur verbal oder optisch funktionieren sondern mit einem guten mix aus all dem.
- gute argumente (intellektuelle überzeugung)
- sympatisches auftreten (bauchgefühl: die sind ja gar nicht so abgedrehte spinner)
usw...

der mix machts.
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon lioninwinter am Mittwoch, 2. April 2008, 12:57

:toll:

Super Motiv!!!
:nick: Zustimmung, so sehe ich das auch!!! Die Art und Weise wie ich auftrete, wie ich mich gebe und verhalte, ist ebenso wichtig wie die Argumente, die ich ins Feld führe. Es gilt abzuwägen, wann eine harte Provokation sinnvoll erscheint und wann nicht. Es ist eine Sache des Bauchgefühls, wie Kilian schon sagte.
So und jetzt hole ich mein Robben-Shirt ab...mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja eine Aufnahme mit dem Handy auf den PC zu übertragen... :ka: Ich bin auf die Reaktion sehr gespannt...denn ich darf es vor meinen Schülern tragen. Mein Direx ist in der Beziehung echt super...ich möchte nicht wissen, wie andere Direktoren darauf reagieren würden, wenn die Lehrkräfte so ein Shirt tragen.

Liebe Grüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
lioninwinter
wohnt hier

Status: Sun is rising up

Beitragvon lioninwinter am Mittwoch, 9. April 2008, 15:56

Meine Lieben,

nicht nur eine tolle Seite und ein hervorragender Shop, sondern vielleicht auch eine Inspirationshilfe für euere eigenen Arbeiten.
:wink:
http://www.rootsofcompassion.org/shop/

Liebe Grüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
lioninwinter
wohnt hier

Status: Sun is rising up

Beitragvon Rygel am Mittwoch, 9. April 2008, 21:08

lioninwinter hat geschrieben:Meine Lieben,

nicht nur eine tolle Seite und ein hervorragender Shop, sondern vielleicht auch eine Inspirationshilfe für euere eigenen Arbeiten.
:wink:
http://www.rootsofcompassion.org/shop/

Liebe Grüße
lioninwinter

Unser Moderator Rygel wurde eingekleidet von "Roots of Compassion"... :mrgreen:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Windi am Mittwoch, 9. April 2008, 21:13

Rygel hat geschrieben:Unser Moderator Rygel wurde eingekleidet von "Roots of Compassion"... :mrgreen:

*sehen will* mach mal Fotos rein :mrgreen:
Windi
wohnt hier

Beitragvon noemi am Donnerstag, 10. April 2008, 08:37

Hab letztens ne Tasche genäht und werde demnächst T-Shirts, evtl. ein Kleid, ein Rock und eine Bluse nähen.
Meine verwendeten Stoffe sind nicht tierrechtlerisch, aber wer nachnähen möchte, kann die seinen ja entsprechend bemalen, bedrucken, oder Aufnäher draufmachen.

Falls also Interesse an Anleitungen und Bildern besteht, kann ich sowas machen... aber wenns keinen interessiert, spar ich mir die Mühe :)
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to Überwachungsstaat.
noemi
wohnt hier

Status: vermutlich essend

Beitragvon Battle Cat am Donnerstag, 10. April 2008, 09:13

In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

Beitragvon Battle Cat am Donnerstag, 10. April 2008, 09:29

Hier gibts suuuuuuuuuuuper Sachen zu kaufen. Preise in Dollar (sprich, sind derzeit Schnäppchen). Sie verschicken auch nach Europa.

http://www.animalrightstuff.com/
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Beitragvon Battle Cat am Donnerstag, 10. April 2008, 10:06

Leichtes "Motiv" um es selber auf ein Shirt zu bringen.

Bild

Und veganthis hat auch super Shirts u. Hoodies zu echt guten Preisen.

http://www.veganthis.org/store.html
Battle Cat
wohnt hier

VorherigeNächste

Zurück zu Umweltschutz, Tierschutz/-rechte, ...