Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Der Aktivisten Bastel-Thread

Umweltschutz ist ein aktuelles, hoch interessantes Thema.
Hier gibts Platz für Diskussion.

Re: Der Aktivisten Bastel-Thread

Beitragvon lumpi am Samstag, 22. März 2008, 21:18

alissa hat geschrieben:Bild

das is an meiner Zimmertüre... hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem Bild von Lumpi, dabei dachte ich, das wäre meine alleinige crative Idee... naja, gibt zum Glück mehrere Fische, die gegen den Strom schwimmen bzw. hüpfen :tanz:

...toll dein fisch!! :blume:
Ganz egal was Du tust,
was auch immer Du versuchst,
so hart kann keiner sein,
niemand schafft das allein.
Ohne Rechtfertigung,
für nichts und niemand Entschuldigung,
nur der Wille zu verstehen,
Nicht so tot - anders leben.
lumpi
wohnt hier

Beitragvon lioninwinter am Sonntag, 30. März 2008, 15:22

Bild Mitmachen! Mitmachen! Mitmachen!

Im Gedenken an die tausend Robben, die seit gestern ihr Leben in Kanada lassen müssen und um den Protest unter die Bevölkerung zu tragen, schlage ich an eine Woche der Robben vor.
Wir könnten Bilder und Slogans auf unsere T-Shirts oder Taschen drucken oder malen und damit den Menschen zeigen, was wir davon halten. Im Internet findet ihr eine ganze Menge freie Bilder, die ihr benutzen könnt.

Ich habe heute Nachmittag welche fertiggestellt (Digi immer noch kaputt, daher müsst ihr es euch vorstellen)
Dafür habe ich folgende Bilder verwendet:

Bild
Darüber stand in roter Schrift: Bevor du mein Fell nimmst - schau dir deine Kinder an - darunter - würdest du auch das deiner Kinder nehmen?

Bild
Text in roter Schrift: Was würdest du tun, wenn ich deine Familie so grausam töten würde?

Das sind nur Vorschläge, lasst euerer Phantasie freien Lauf und bitte macht mit. Es reicht schon ein Stoff-Edding und ein Slogan, um die Bevölkerung wachzurütteln. Die Bilder können kopiert und größer gemacht werden, ich habe sie hier nur verkleinert.
Es wäre schön, wenn wir alle zusammen, in jeder Stadt ein deutliches Zeichen setzen könnten.

Bitte mitmachen....und postet hier euere Ideen....Danke

Liebe Grüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
Bild
lioninwinter
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Gestorben

Beitragvon jilain am Dienstag, 1. April 2008, 10:37

Würde mich echt mal über Fotos freuen :D

Also, ich gehe und kaufe mir ein einfarbiges T-Shirt. Drucke so ein Bild aus und gehe dann zum Copyshop?!

Hmmmm, also wenn ich die ganze Zeit diese Bilder sehen müsste... Mir ist das unangenehm! Mir tun die Tiere so Leid?!

Hmm, also in dem anderen Forum *g* hat gestern einer ein Foto gepostet, wo eine Tastatur drauf ist die mit Kresse bewachsen ist *ggg*, sowas wäre doch ein tolles Bild für ein Shirt? Und dann dadrunter: Go Vegan!

Da wird doch auch das Bewusstsein: Es gibt Veganer geweckt? Aber nicht auf solch krasse Tour?

Oder das Veggie-Statement rauf aus Shirt?

Oder so einen hübschen Spruch wie in deiner Sig, Lionwinter :) Nach solchen Sprüchen suche ich. Wo findet man sowas? :akk:

Dieses Bild mit den Robben ist so traurig Bild
Viele Grüße und GO VEGAN!
jilain

Bild
jilain
Eingelebt

Status: Aktiv

Beitragvon lioninwinter am Dienstag, 1. April 2008, 11:13

Man kann alles und jedes Statemant auf das Shirt drucken oder malen, das ist dir überlassen. Worum es hier geht, ist eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie man gerade eben - jetzt - ein Statement gegen die Robbenjagd umsetzten kann und damit die Aktivisten gedanklich unterstützt, die gerade ihr Leben riskieren.
Es ist sicher eher kontraproduktiv andauernd mit solchen Shirts herumzulaufen, aber während der Seal Slaughter 2008 ist es ein sichtbares Zeichen des Protests und hat in erster Linie nicht unbedingt die Aufgabe den Veganismus zu verbreiten.

:segeln:

Liebe Grüße
lioninwinter

P.S. Wenn ich eine neue Digi habe, dann mach ich Photos. Was die Sentenzen anbelangt, es gibt eine Menge Sammlung berühmter Zitate, die man googeln kann oder kaufbare Software, die als Zitatenverzeichnis fungieren.
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
Bild
lioninwinter
wohnt hier

Beitragvon jilain am Dienstag, 1. April 2008, 11:35

Ah okay, verstanden.

Ich hänge da halt nicht so drin, in der "Aktivisten-Szene" :oops:
Viele Grüße und GO VEGAN!
jilain

Bild
jilain
Eingelebt

Status: Aktiv

Beitragvon Rygel am Dienstag, 1. April 2008, 20:15

lioninwinter hat geschrieben:Es ist sicher eher kontraproduktiv andauernd mit solchen Shirts herumzulaufen,

Kannst du mir das kurz erklären, habe ich jetzt nicht verstanden... :akk:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon noemi am Dienstag, 1. April 2008, 20:44

Ich denke, wenn man andauernd solche T-Shirts trägt, andauernd versucht zu "missionieren", dann fühlt sich der andere irgendwann bevormundet, bedrängt, usw.
Das führt in erster Linie zu einer Abwehrreaktion, und er hat gar nicht die Zeit, sich selber Gedanken zu machen, weil er andauernd beschallt wird...

Wer sich so extrem darstellt, und immer nur über das eine Thema redet, ist gesellschaftlich gesehen ein mieses Vorbild. So will der gemeine Mensch nicht werden und grenzt sich nur zu gern ab, blockt ab, macht sich lustig, steckt den "Spinner" in ne Schublade und fertig.
Damit ist nichts erreicht...
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to Überwachungsstaat.
noemi
wohnt hier

Status: vermutlich essend

Beitragvon Rygel am Dienstag, 1. April 2008, 20:59

noemi hat geschrieben:Wer sich so extrem darstellt, und immer nur über das eine Thema redet, ist gesellschaftlich gesehen ein mieses Vorbild. So will der gemeine Mensch nicht werden und grenzt sich nur zu gern ab, blockt ab, macht sich lustig, steckt den "Spinner" in ne Schublade und fertig.

Also lieber mal ab und zu eine Bockwurst mitessen, damit der gemeine Mensch merkt, daß man kein "Spinner" ist und absolut gesellschaftskompatibel ist?
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Dienstag, 1. April 2008, 21:14

Rygel hat geschrieben:
noemi hat geschrieben:Wer sich so extrem darstellt, und immer nur über das eine Thema redet, ist gesellschaftlich gesehen ein mieses Vorbild. So will der gemeine Mensch nicht werden und grenzt sich nur zu gern ab, blockt ab, macht sich lustig, steckt den "Spinner" in ne Schublade und fertig.

Also lieber mal ab und zu eine Bockwurst mitessen, damit der gemeine Mensch merkt, daß man kein "Spinner" ist und absolut gesellschaftskompatibel ist?

Diese Frage ist übrigens überhaupt nicht provokativ gemeint, sondern für mich tatsächlich die logische Konsequenz der Spinner-Thematik. Wenn ich auf der Arbeit mit meinen Anti-Pelz-Shirts rumlaufe, wird das komplett akzeptiert, selbst die Motive "Meat is murder" und der bewaffnete Vegan-Hase wurden noch nie lächerlich gemacht, über mich geschmunzelt wird nur, wenn ich als einziger keine Puddingplätzchen nehme, beim Geburtstagsfrühstück meinen eigenen Aufschnitt mitbringe, keinen Kaffee mehr trinke, weil ich den ohne Milch nicht mag und Sojamilch mir dabei nicht schmeckt oder wenn ich als einziger nicht in die Weingummi-Tüte greife. Das sind die Situationen, in denen ich als Spinner und nicht gesellschaftskompatibel dargestellt werde, wenn ich daran also etwas ändern möchte, müßte ich hin und wieder da über den veganen Schatten springen und beweisen, daß ich ganz "normal" bin. Aber was genau wäre dann damit "erreicht", wenn ich so zeige, daß ich nicht "extrem" bin?
Rygel
wohnt hier

Beitragvon lioninwinter am Dienstag, 1. April 2008, 21:50

Gut, gönnen wir uns einen kleinen, kurzen Plausch inmitten der Bastelecke, bevor unsere Ideen für weitere Bastel-Aktionen uns wieder in die Kreativität zurückdrängen...*auf den Boden lümmel und Kekse reich*
Wenn ich schrieb:
Es ist sicher eher kontraproduktiv andauernd mit solchen Shirts herumzulaufen,
, dann meinte ich lediglich damit, dass ich nicht täglich mit T-Shirts herumlaufe, von welchen drucktechnisch das Blut tropft. Ich versuche auch andere Vegan-Shirts zu tragen, die auf einer ruhigeren Ebene die Botschaft vermitteln. Es gibt auch Tage, an welchen ich gar keine trage. Ich habe beispielsweise immer noch kein passendes Motiv gefunden, welches zu meinem Abendkleid in der Oper passt :mrgreen:
Was Noemi meint, ist glaube ich weniger die Anpassung an den Omni-Mainstream und dem Artischocken-Morgenstern, als vielmehr die Haltung, die ich durchaus teile, ab und an ein viel subtileres Motiv zu wählen, über welches mein Gegenüber nachdenkt, als sich zu verschließen und von vornherein auf Abelehnung und Freak-Modus zu schalten.

Liebe Grüße
lioninwinter

Bild
Bild
lioninwinter
wohnt hier

VorherigeNächste

Zurück zu Umweltschutz, Tierschutz/-rechte, ...