Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Das Ende

Umweltschutz ist ein aktuelles, hoch interessantes Thema.
Hier gibts Platz für Diskussion.

Das Ende

Beitragvon Windi am Montag, 6. Oktober 2008, 19:21

Habe per Email den Link für einen Film erhalten... ich selber habe nur ein paar Sekunden hinschauen können...
...es ist einfach... überwältigend grausam...
Vielleicht will es sich ja jemand anschauen für Aufklärungszwecke o.ä.

http://www.schande.ch
Windi
wohnt hier

Re: Das Ende

Beitragvon lioninwinter am Montag, 6. Oktober 2008, 19:37

:fire:
Okay, länger als 5 mins konnte ich es nicht aushalten. Vor allem die Szene mit den toten Ferkeln hat mir den Rest gegeben. Das Baby auf der rechten Seite lebte noch.
Der Film ist schauderhaft, doch ich werde ihn meinen Schülern trotzdem zeigen.
Danke Windi.

:heul:

Liebe Grüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
Bild
lioninwinter
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Gestorben

Beitragvon Windi am Montag, 6. Oktober 2008, 19:44

5 Minuten :o
Was hast DU denn für Nerven?!?!
Ich glaub, ich müsste mir selbst die Kehle aufschlitzen, wenn ich so lange zuschauen würde...
Windi
wohnt hier

Beitragvon lioninwinter am Dienstag, 7. Oktober 2008, 10:05

Süße, meine Nerven sind durch Glücklichmacher nicht mehr ganz so störanfällig :D ...und mal ganz unter uns, wenn ich mir die Hackfres* von meiner Schwiegermutter in spe ansehen kann, kann muss ich erst recht das abscheuliche Leid der Tiere ertragen können. Bei letzteren kann ich wenigstens meine Stimme erheben und andere dazu bringen endlich etwas zu unternehmen. :motz:
Ich habe die Seite heute gleich einmal heimlich an meine Schüler weitergegeben. Hoffentlich verbreiten sie dasw Video.
Bin immer noch entsetzt.

Liebe Knuddelgrüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
Bild
lioninwinter
wohnt hier

Beitragvon Windi am Dienstag, 7. Oktober 2008, 10:10

Ich hoffe, dass Deine Schüler genauso entsetzt sein werden wie Du!

PS: Welche Klasse unterrichtest Du überhaupt :engel:
Windi
wohnt hier

Beitragvon lioninwinter am Dienstag, 7. Oktober 2008, 10:16

Die werden entsetzt sein, dafür werde ich sorgen... :engel:
Ich unterrichte alle Jahrgangsstufen ab der 8. Klasse in diesem Jahr. Aber den Film kann ich erst ab der 10. zeigen, weil mir sonst die Eltern aufs Dach steigen und der Direx gleich dazu.
Übrigens habe ich schon wieder eine neue Vegetarierin in meiner 9. Klasse, die vom Veganismus nicht mehr weit entfernt ist. Ha, hat der letzte Film doch gewirkt.
Nur die anderen Omnis sind noch resistent, aber mit dem Film könnte ich es schaffen... :motz:

Liebe Grüße
lioninwinter

Bild
Bild
lioninwinter
wohnt hier

Beitragvon Windi am Dienstag, 7. Oktober 2008, 10:25

lioninwinter hat geschrieben:Die werden entsetzt sein, dafür werde ich sorgen... :engel:

Bild

PS: Und welche Fächer unterrichtest Du? *üüüberhaupt nicht neugierig bin* :pfeif:
Windi
wohnt hier

Beitragvon lioninwinter am Dienstag, 7. Oktober 2008, 10:33

Bild

PS: Und welche Fächer unterrichtest Du? *üüüberhaupt nicht neugierig bin* :pfeif:

Wieso passt schon. Ich unterrichte Englisch, Deutsch, Geschichte und Kunst.
Und mein nächtes Kunstprojekt wird eine Kuh im Schlachthof sein, Sie werden ein ganz fürchterliches Bild von einer ermordeten Kuh bekommen und müssen es dann farbig übertragen. Nebenbei werde ich Klaus Kinskis Vertonung des Gedichts 'Wie man einen Sklaven macht' (Sammlung Schwarzer Orpheus) in der Version von Soylent (nochmals Danke an Dirk!!!!!) abspielen, damit die in die richtige Stimmung kommen.
http://www.soylent-network.com/projekte ... /index.htm

Ja, ich bin brutal, aber vielleicht vergeht es ihnen dann endlich einmal.

Liebe Grüße
lioninwinter

Bild
Bild
lioninwinter
wohnt hier

Beitragvon Battle Cat am Dienstag, 7. Oktober 2008, 10:38

lioninwinter hat geschrieben:Ja, ich bin brutal, aber vielleicht vergeht es ihnen dann endlich einmal.

DU bist gar nicht brutal. Diese Scheiß-Welt bzw. die Masse der Menschen ist brutal!!!

Du zeigst Deinen Schülern nur die traurige Realität.

Der Film ist soooooooooo schlimm. :heul:

Damit kann ich nicht "arbeiten". Das hält man ja nicht aus. :heul:

Da steigen einem unweigerlich Selbstmordgedanken in Schädel, wenn man sieht, was die eigene Rasse so alles "anstellt", und wie machtlos man dem allem gegenüber steht!!!!!!!!
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

Beitragvon Windi am Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:52

Battle Cat hat geschrieben:DU bist gar nicht brutal. Diese Scheiß-Welt bzw. die Masse der Menschen ist brutal!!!

Genau!!!
Windi
wohnt hier

Nächste

Zurück zu Umweltschutz, Tierschutz/-rechte, ...