Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Ameisen

Umweltschutz ist ein aktuelles, hoch interessantes Thema.
Hier gibts Platz für Diskussion.

Ameisen

Beitragvon Three Eyes am Sonntag, 24. Juni 2007, 15:18

Es gab einen Ameisen-Thread in dem anderen Forum, aber ich muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen.

Seit einiger Zeit machen sich Ameisen in meiner Küche breit. Ich habe schon versucht, sie mit meinem ganzen Rosmarin-Vorrat zu verscheuchen, aber das hat nur sehr kurzfristig etwas gebracht.

Eigentlich mag ich die Tierchen ja, ich schau ihnen auch gerne dabei zu, wie sie jeden morgen Teile meines Frühstücks, das auf den Boden fällt, fleißig wegtragen. Aber trotzdem müssen sie sich langsam mal ein neues Heim suchen...

Hat jemand Tipps?
Zuletzt geändert von Three Eyes am Freitag, 6. Juli 2007, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Three Eyes
Kennt sich aus

Lifestyle: vegan

Re: Ameisen

Beitragvon Rygel am Sonntag, 24. Juni 2007, 15:58

Vor langer Zeit hat bei mir mal ein Geduldsspiel geholfen. Und zwar habe ich Zuckerwasser in der Nähe ausgeschüttet und dieses Ausschütten über Tage stückchenweise weiter weg verlagert, das hat dann tatsächlich geholfen. Ist aber wie gesagt keine schnelle Lösung. :schlaf:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Rahijana am Sonntag, 24. Juni 2007, 16:01

Ich hab gehört, dass Backpulver helfen soll?! Eine Linie vor den Eingang ziehen und sie sollen angeblich nciht mehr reinkommen. Obs so ist weiss ich nicht. Aber einen Versuch wärs vielleicht wert?
Tu was du kannst
mit dem was du hast
dort wo du bist
Rahijana
wohnt hier

Status: mit wirren Gedanken

Beitragvon Rygel am Sonntag, 24. Juni 2007, 16:14

Rahijana hat geschrieben:Ich hab gehört, dass Backpulver helfen soll?! Eine Linie vor den Eingang ziehen und sie sollen angeblich nciht mehr reinkommen. Obs so ist weiss ich nicht. Aber einen Versuch wärs vielleicht wert?

Damit habe ich damals den verlassenen Bau zugeschüttet, ich wußte aber nicht, ob das für eventuell zurückgebliebene Ameisen tödlich war oder sie nur endgültig vertrieben hat, deshalb habe ich diesen Punkt wohlweislich unter den Tisch fallen lassen. Ich möchte nochmal das "verlassenen" in meinem ersten Satz betonen, falls die bereits erfolgte Hervorhebung des Wortes für jemanden nicht offensichtlich genug ist!!! :zwinker:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Three Eyes am Sonntag, 24. Juni 2007, 17:18

Rygel hat geschrieben:Vor langer Zeit hat bei mir mal ein Geduldsspiel geholfen. Und zwar habe ich Zuckerwasser in der Nähe ausgeschüttet und dieses Ausschütten über Tage stückchenweise weiter weg verlagert, das hat dann tatsächlich geholfen. Ist aber wie gesagt keine schnelle Lösung. :schlaf:

Die Idee klingt nicht schlecht, aber ich habe einen Teppich in meiner Küche (ich weiß, ist bescheuert), da möchte ich ungern Zuckerwasser drüber kippen...

Rahijana hat geschrieben:Ich hab gehört, dass Backpulver helfen soll?! Eine Linie vor den Eingang ziehen und sie sollen angeblich nciht mehr reinkommen. Obs so ist weiss ich nicht. Aber einen Versuch wärs vielleicht wert?

Hm...ich glaube, dass Ameisen Backpulver nicht so gut vertragen.
Three Eyes
Kennt sich aus

Beitragvon Windi am Sonntag, 24. Juni 2007, 22:04

Three Eyes hat geschrieben:Seit einiger Zeit machen sich Ameisen in meiner Küche breit. Ich habe schon versucht, sie mit meinem ganzen Rosmarin-Vorrat zu verscheuchen, aber das hat nur sehr kurzfristig etwas gebracht.

Och schade *sniff*, und ich dachte schon das wird ein Thread mit tollen Photos dieser geliebten Krabbler ;)
Ich hoffe Du kriegst das "Problem" in den Griff *Däumchendrück*
Windi
wohnt hier

Beitragvon Three Eyes am Freitag, 6. Juli 2007, 12:58

Falls nochmal irgendjemand ein ähnliches Problem bekommt: Lavendelöl hat geholfen. Die Ameisen haben sich verzogen - habe schon fast ein schlechtes Gewissen...

Weiß jemand, ob ich das Loch zumachen kann? Oder verenden die Ameisen dann in ihrem Bau?
Three Eyes
Kennt sich aus

Beitragvon yamiko am Freitag, 6. Juli 2007, 13:00

Natron? Soll auch dagegen helfen weiß aber nicht wie. :akk:

Ameisen vertreiben
Einen Beutel KAISER-NATRON auf die Ameisenwege und in die Schlupfwinkel streuen.
.
Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist eine der schwersten Sünden der Menschheit.
Wenn der Mensch soviel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?
yamiko
wohnt hier

Status: Nicht da

Beitragvon tombee am Freitag, 13. Juli 2007, 09:46

Zum Thema Backpulver.... Ameisen fressen das und platzen dann. Find ich nicht so nett. Ausserdem stehen diese unter Naturschutz, Nester zerstören ist soviel ich weiss überhaupt nicht drin, ausser es ist in deiner Küche ;-)
tombee
Eingelebt

Beitragvon böhsesblut am Montag, 13. August 2007, 18:56

hat jemand einen Rat wie ich die blöden Kollegen aus dem Geschäft wo ich Arbeite ( Elektro Geschäft) überzeugen kann die Ameisen irgendwie anders zu vertreiben außer mit Ameisengift ... und Fallen !!!???

Irgendwie ist es da ein kampf gegen die Wand hab schon diverse Vorschläge gemacht niemand wurde erhöhrt!
Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an !
böhsesblut
wohnt hier

Wohnort: Bad Oldesloe ( Schleswig Holstein /Germany) zw. Lübeck und Hamburg
Lifestyle: sonstiges
Status: Vegan für immer
versuch 2

Nächste

Zurück zu Umweltschutz, Tierschutz/-rechte, ...