Mein 2007 war eins der besten Jahre, die ich überhaupt erlebt habe. An erster Stelle wäre da die immer größer werdende Sicherheit in Bezug auf mein veganes Leben zu nennen. Das ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn sich das alles verselbstständigt, man sich immer besser fühlt und die angedrohten Mangelerscheinungen immer mehr zu einem albernen Witz der Omnivoren mutieren. Super ist es auch, daß ich die immer gleichen "guten" Argumente der omnivoren Seite inzwischen aus dem Eff-Eff kenne und da schon rein reflexmäßig ohne groß nachzudenken drauf reagieren kann. Um es mit einem berühmten Märchen zu sagen: Mein veganes Haus ist inzwischen aus Stein, das bläst kein omnivorer Wolf dieser Welt mehr um und das ist einfach ein geniales Gefühl.
Ziemlich negativ war der Abbruch sämtlicher alten Freundschaften, das war aber nunmal nicht anders zu regeln und verblasst glücklicherweise auch dadurch, daß mir im Gegenzug nette Menschen praktisch nachgeworfen wurden und diese sich fast durch die Bank als Leute entpuppt haben, für die ich ohne zu zögern durchs Feuer gehen würde. Da kann es in manchen Threads zwar schon mal gehörig scheppern, aber wen interessieren Meinungsverschiedenheiten bei Kinderkram-Themen, wenn der große Überbau stimmt? Das Beste an der ganzen Sache ist übrigens, daß man diesen Absatz hier mit "...to be continued" abschließen könnte, denn 2008 sieht es ganz gut aus für sehr vielversprechende Treffen mit einer gewissen Demnächst-Richterin und einer anderen Userin, falls diese bis zum Butenland-Treffen sämtliche "Ab 18"-Filme dieser Welt konsumiert hat und dann Zeit hätte. Und das sind nur 2 von vielen, eins der großen Vorteile einer veganen Community ist ja, daß die netten Leute da irgendwie an allen Ecken lauern.
Der nächste Punkt spielt eigentlich noch in den obigen rein und betrifft dieses Forum hier. Sehr, sehr großartige Arbeit, Kilian, und das ist noch nicht mal als Schleimerei gedacht. Eigentlich geht das auch an die komplette Community, ich bin ziemlich stolz, daß wir das Ganze hier tatsächlich ohne jegliche Zensur durchgebracht haben und trotzdem so ein gutes Diskussionsklima auf dem Board haben. Und alles auch noch ohne die Geisteruser und Doppelanmeldungen von einem gewissen anderen Board, die das Forum künstlich aufblasen müssen.
Das absolut Großartigste an 2007 wäre theoretisch meine erste Tierbefreiung gewesen, die aber natürlich nicht stattgefunden hat, da sowas ja verboten und pfui-pfui ist. Trotzdem kann ich mich aus unerklärlichen Gründen voll in eine Lage hineinversetzen, in der ich zusammen mit einem Mann und ca. 50 Damen in einem Kleintransporter sitze und dort das beste Gefühl meines Lebens erlebe, weil ich geholfen habe, die nicht menschlichen Mädels im Auto aus einer Folterkammer zu befreien und so tatsächlich das erste Mal einen echten Sinn im eigenen Leben sehe. Hat aber wie gesagt nicht stattgefunden, wäre aber bestimmt absolut toll, gut, daß ich so eine große Phantasie habe.
Tja, was gab es sonst noch? Die Briscoe Brothers sind Tag Team Champions des Ring of Honor und haben das beste Leitermatch aller Zeiten gegen Kevin Steen und El Generico aufs Parkett gelegt. Bryan Danielson produzierte wie gewohnt einen Wrestling-Klassiker nach dem anderen, und überhaupt ist es mehr als positiv, daß der ROH seine ersten PPV´s produziert hat, so immer mehr Aufmerksamkeit gewinnt und man sich deshalb vielleicht demnächst ganz öffentlich als Wrestling-Fan outen kann, ohne das das peinlich ist, weil dann nicht mehr jeder sofort an unsäglich bescheuerte Titten- und Poser-Veranstaltungen der WWE/WWF denkt.
Fernsehtechnisch haben mit "Heroes" und vor allem "Supernatural" zwei Serien bei mir Einzug gehalten, die endlich mal wieder Spitzenunterhaltung bieten und zusammen mit "Lost" ein ziemlich beruhigendes Serienpotential für die nächsten Jahre garantieren dürften. Das habe ich das letzte Mal zu seligen "Buffy"- und "Farscape"-Zeiten erlebt, seufz...
Auf keinen Fall darf man natürlich den Aufstieg der besten Fußballmannschaft der Welt in die 2. Bundesliga vergessen. You´ll never walk alone, FC St. Pauli!!! Auf meinem PC habe ich übrigens schon leicht vorgegriffen, da haben meine Piraten vorgestern Real Madrid mit 3:0 in der Champions League weggeputzt. In der Realität kommt es erst in ca. 4 Jahren zu diesen Ergebnissen...
Schön war auch mein kleines Flirt-Intermezzo vor ein paar Wochen, aus dem ich zum Glück mit einem blauen Auge rausgekommen bin. Besser konnte es nicht laufen, ich bin noch immer Single, aber trotzdem wurde kurz die Seele gestreichelt ala "Hurra, ich werde noch angesprochen". Perfekt!
Tja, ich glaube, das war´s mit meinen Jahreshöhepunkten. Wie schon gesagt war 2007 ein geniales Jahr für mich, da kann sich 2008 gerne ein Beispiel dran nehmen.
Ich hoffe mal, bei euch überwiegt auch das Positive?
Werbung: