WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Eure Serien- und Kino-Highlights 2008

Einfach rumquatschen? Hier ist jede Menge Platz.

Eure Serien- und Kino-Highlights 2008

Beitragvon Rygel am Freitag, 14. Dezember 2007, 21:30

Worauf freut ihr euch im Kino- und Serienjahr 2008? Während es bei mir kinotechnisch ziemlich mau aussieht, läuft mir beim Serienangebot seit Jahren mal wieder richtig das Wasser im Mund zusammen. Da wäre natürlich ganz oben auf der :jippie: :laola: :toll: :waggel: -Liste die 4. Staffel von Lost, das werden diesmal zwar nur noch 17 Folgen, aber das muß dann halt erstmal reichen, um die gröbsten Entzugserscheinungen zu überstehen. :mrgreen:

Ganz dicht dahinter bzw. eigentlich gleichauf liegen die 2. und 3. Staffel von "Supernatural", die Premiere seit letzten Montag bis nächsten Oktober nonstop wöchentlich hintereinander wegsenden wird. Diese Serie hätte ich schon fast nicht mehr erwartet, ein mehr als würdiger Akte X-Nachfolger, der in manchen Beziehungen sogar besser funktioniert (aber natürlich niemals eine Dana Scully alias Gillian Anderson haben wird... :love: :lach: ).

Auf die 2. Staffel von Heroes freue ich mich auch ziemlich, die 6. Staffel von 24 könnte laut Vorberichten auch mal wieder die alte Form von Staffel 1 und 3 erreichen, hoffen wir das Beste... :P Alles in allem gibt es 2008 viel zu gucken, packen wir´s an! :mrgreen:

Im Kino sieht es für mich dagegen nicht so dolle aus. Richtig freuen tue ich mich nur auf Indiana Jones 4 im Mai und Batman-The dark Knight im Juli. Ersterer wird wohl wieder richtig gutes Spielberg-Lucas-Popcorn-Kino und wenn Christian Bale nur halb so intensiv den Batman gibt, wie er ihn im ersten Teil förmlich zelebriert hat, dann wartet da wieder absolutes Sogkino auf mich. Auf Heath Ledger als Joker bin ich sehr gespannt, das soll diesmal nicht die Witzfigur werden, die Jack Nicholson damals in den unsäglichen Batman-Rohrkrepierern gegeben hat, sondern ein psychisch schwer gestörter Charakter ohne irgendwelche Referenzen an ein jüngeres Zielgruppenpublikum. Klingt ziemlich lecker... :zwinker:

Dann wäre da noch "Star Trek - Der Film", der für Weihnachten 2008 angekündigt ist. Da bin ich aber schon sehr zwiespältig, sicher ist J.J.Abrams ein Top-Regisseur und genialer Drehbuchschreiber (für Uneingeweihte: er hat Alias und Lost erfunden), aber ich bin überhaupt kein Fan der Kirk und Spock-Generation. Ich kann mir einen funktionierenden Star-Trek-Film ohne Picard und Data nicht vorstellen, aber Abrams gebe ich natürlich eine Chance, ohne jegliche Vorfreude kann ja eigentlich nichts schief gehen.

Tja, mit diesen 3 Filmen hört es aber auch schon auf, es sei denn, der 2. Akte X-Film wird noch rechtzeitig fertig, aber das sieht wohl für 2008 schlecht aus. Dann bleiben nur noch der übliche Harry Potter-Teil im November und als Geheimtipp Hellboy 2 im September. Was ich vom 4. Teil der Mumie im August halten soll, weiß ich überhaupt nicht, der erste Teil war super, der zweite Teil ein Abklatsch des ersten und der dritte grottenschlecht. Wenn der Trend sich bestätigt, dann wird der 4. Teil eine Sequel-Katastrophe ala "Nightmare 5". :ohnmacht:

So fertig, wie sieht´s bei euch 2008 flimmerkisten- und leinwandtechnisch aus? :tee:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Re: Eure Serien- und Kino-Highlights 2008

Beitragvon Rygel am Freitag, 14. Dezember 2007, 21:45

Apropros "The Dark Knight":

Es wird düster, es wird bombastisch, es wird guuuut... :mrgreen: :hop:
Rygel
wohnt hier

Beitragvon rosalie pig am Freitag, 14. Dezember 2007, 22:16

tja, ich gehe nicht ins kino, weil mich das popcorngeschmatze und geraschel auf die nerven geht.

aber dafür steht im jahr 2008 folgendes highlight an:

der boss :ohnmacht: bruce springsteen konzert im juni ,und ich in der ersten reihe. :bang:
reinhard mey im oktober. reihe 5.

und ich hoffe noch ein highlight : :blume:
wenn ich einige von euch hierher einlade, und viele kommen.
-------------------------------------------------------
Die Welt ist voller Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet.

(Pipi Langstrumpf )

http://www.dokumentiere.de
http://www.youtube.com/watch?v=OUGrfQoW-eU
rosalie pig
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Beitragvon Mrs.Brainless am Samstag, 15. Dezember 2007, 08:23

auf lost freu ich mich auch schon.
von supernatural läuft grad auf premiere die zweite staffel, und die rockt nur!

ich mag am liebsten horrorfilme, aber in dieser sparte scheint das angebot nächstes jahr eher beschränkt zu sein...
Ever Felt Like You Were Surrounded By Zombies?

Bild
Mrs.Brainless
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: mindfucked

Beitragvon Rygel am Samstag, 15. Dezember 2007, 16:55

rosalie pig hat geschrieben:tja, ich gehe nicht ins kino, weil mich das popcorngeschmatze und geraschel auf die nerven geht.

Das kann ich sehr gut verstehen, deshalb gehe ich auch nur noch sehr selten ins Kino. Aber manche Filme MUSS man praktisch auf der großen Leinwand mit Dolby Surround gucken, als Beispiel nenne ich mal die "Herr der Ringe"-Trilogie, von der auf einem kleinen Stereofernseher doch viel verloren geht. Und so wird es wohl auch mit Batman und Indy 4 sein.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon gonzo am Sonntag, 23. Dezember 2007, 15:37

Mein Wunsch für 2008 wäre eine Veröffentlichung der kompletten Serie "Ausgerechnet Alaska" auf DVD.

Sehr gespannt bin ich auf die "Northern Exposure" Kopie "Men in Trees" welche Anfang 2008 bei VOX startet.
Gerüchten nach soll MIT aber mehr von "Sex and the City" als von "Ausgerechnet Alaska" haben :noe:

Aus Brasilien erwartet uns dann noch eine Böse-Cops-Serie die auf den Spielfim "Tropa De Elite" aufbauen soll.
Scheint wohl in ähnliche Richtung wie "The Shield" zu gehen.

Sehr gespannt bin ich auf die David Cronenberg Verfilmung "The Talking Cure" welche von einer Dreiecksbeziehung der beiden Psychoanalysten Carl Jung, Sigmund Freud und einer gemeinsamen Patientin erzählt.

Dann wäre da noch der Abschluss der Drei-Mütter-Triologie von Dario Argento und Rambo IV (ob der wohl in Burma/Birma gezeigt wird?).
:peng:
It's just human. We all have the jungle inside of us. We all have wants and needs and desires, strange as they may seem. If you stop to think about it, we're all pretty creative, cooking up all these fantasies. It's like a kind of poetry.
gonzo
Kennt sich aus

Lifestyle: lacto-vegetarisch
Status: Aktiv

Zurück zu Tratsch und Klatsch