-Liste die 4. Staffel von Lost, das werden diesmal zwar nur noch 17 Folgen, aber das muß dann halt erstmal reichen, um die gröbsten Entzugserscheinungen zu überstehen. Ganz dicht dahinter bzw. eigentlich gleichauf liegen die 2. und 3. Staffel von "Supernatural", die Premiere seit letzten Montag bis nächsten Oktober nonstop wöchentlich hintereinander wegsenden wird. Diese Serie hätte ich schon fast nicht mehr erwartet, ein mehr als würdiger Akte X-Nachfolger, der in manchen Beziehungen sogar besser funktioniert (aber natürlich niemals eine Dana Scully alias Gillian Anderson haben wird...
).Auf die 2. Staffel von Heroes freue ich mich auch ziemlich, die 6. Staffel von 24 könnte laut Vorberichten auch mal wieder die alte Form von Staffel 1 und 3 erreichen, hoffen wir das Beste...
Im Kino sieht es für mich dagegen nicht so dolle aus. Richtig freuen tue ich mich nur auf Indiana Jones 4 im Mai und Batman-The dark Knight im Juli. Ersterer wird wohl wieder richtig gutes Spielberg-Lucas-Popcorn-Kino und wenn Christian Bale nur halb so intensiv den Batman gibt, wie er ihn im ersten Teil förmlich zelebriert hat, dann wartet da wieder absolutes Sogkino auf mich. Auf Heath Ledger als Joker bin ich sehr gespannt, das soll diesmal nicht die Witzfigur werden, die Jack Nicholson damals in den unsäglichen Batman-Rohrkrepierern gegeben hat, sondern ein psychisch schwer gestörter Charakter ohne irgendwelche Referenzen an ein jüngeres Zielgruppenpublikum. Klingt ziemlich lecker...
Dann wäre da noch "Star Trek - Der Film", der für Weihnachten 2008 angekündigt ist. Da bin ich aber schon sehr zwiespältig, sicher ist J.J.Abrams ein Top-Regisseur und genialer Drehbuchschreiber (für Uneingeweihte: er hat Alias und Lost erfunden), aber ich bin überhaupt kein Fan der Kirk und Spock-Generation. Ich kann mir einen funktionierenden Star-Trek-Film ohne Picard und Data nicht vorstellen, aber Abrams gebe ich natürlich eine Chance, ohne jegliche Vorfreude kann ja eigentlich nichts schief gehen.
Tja, mit diesen 3 Filmen hört es aber auch schon auf, es sei denn, der 2. Akte X-Film wird noch rechtzeitig fertig, aber das sieht wohl für 2008 schlecht aus. Dann bleiben nur noch der übliche Harry Potter-Teil im November und als Geheimtipp Hellboy 2 im September. Was ich vom 4. Teil der Mumie im August halten soll, weiß ich überhaupt nicht, der erste Teil war super, der zweite Teil ein Abklatsch des ersten und der dritte grottenschlecht. Wenn der Trend sich bestätigt, dann wird der 4. Teil eine Sequel-Katastrophe ala "Nightmare 5".
So fertig, wie sieht´s bei euch 2008 flimmerkisten- und leinwandtechnisch aus?

Den Tieren helfen: