WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Nationalgefühl

Fußball, Tennis, Schach....

Nationalgefühl

Beitragvon Rygel am Montag, 9. Juni 2008, 18:58

Na, wie sieht bei euch die Stimmungslage aus? Seid ihr gestern auch hupend in Autokorsos durch eure Stadt gebrettert, weil "ihr" gegen Polen gewonnen habt? Oder habt ihr euch zumindest über "euren" Sieg gefreut? :mrgreen: Ich eröffne diesen Thread, weil mir das ganze Rumgehampel um "unsere" Nationalmannschaft irgendwie zu abgedreht ist, vielleicht kann es mir ja hier jemand erklären. Warum genau sollte ich plötzlich stolz auf dieses Land sein? Nur weil ich hier zufällig geboren wurde und diesen Stunt nach mir auch noch Leute vollbracht haben, die mehr oder weniger gut Fußball spielen können? Und vor allem: Deshalb soll ich jetzt plötzlich Spielern des FC BAYERN MÜNCHEN zujubeln? :shock: Ist mir echt zu hoch, also bitte ich dringend um Aufklärung... :akk:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Re: Nationalgefühl

Beitragvon illith am Montag, 9. Juni 2008, 19:52

ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, mir ist diese thematik ebenso verschlossen.
naja, hauptsache "wir deutschen" dürfen seit der letzten WM endlich wieder stolz auf unsere nationalität sein. :gaga:
illith
voll dabei

Lifestyle: omnivor
Status: Aktiv

Beitragvon waran am Montag, 9. Juni 2008, 21:22

Was soll ich denn sagen? Mich lässt Fußball sowiso kalt :D
waran
wohnt hier

Lifestyle: sonstiges

Beitragvon skorpion am Dienstag, 10. Juni 2008, 04:24

ABGEDREHT ist der richtige Ausdruck. Es wird ein Riesenwirbel um die deutsche Nationalmannschaft gemacht.
Natürlich freut man sich über den 2:0 Sieg gegen Polen, aber deswegen braucht man sie nicht gleich als die
zukünftigen EM-Sieger feiern. Wenn das nächste Spiel verloren wird, werden sie eh wieder als die letzten Luschen
hingestellt.
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Beitragvon Windi am Dienstag, 10. Juni 2008, 06:17

Also ich hab mich gestern Abend wie ein kleines Kind an Weihnachten gefreut, als orange gegen blau 3:0 gewann :hop: :hop: :hop:
Abgesehen von WM und EM bin ich seeehr wenig fussballbegeistert.
Windi
wohnt hier

Beitragvon Battle Cat am Dienstag, 10. Juni 2008, 11:04

Mag keinen Fußball. Bild

Und was dieser Hick-Hack alles kostet. :pille:

Währenddessen verhungern od. verkümmern irgendwo auf der Welt Tier u. Mensch u. für so einen Unfug werden solche Unmengen rausgeschmissen. :bonk:

Auf alle 16 teilnehmenden Nationen wird ein Preisgeld von insgesamt 184 Millionen Euro ausgeschüttet. Insgesamt kann der zukünftige Europameister, falls er alle Gruppenspiele gewinnt, ein Preisgeld in Höhe von 23 Millionen Euro erhalten. (Quelle: wikipedia)

In vielen Teilen der Welt fehlt es mächtig an Geld. Aber "hinter nem Ball herjagen" wird fürstlich bezahlt. :kotz:
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

Beitragvon illith am Dienstag, 10. Juni 2008, 12:25

skorpion hat geschrieben:Natürlich freut man sich über den 2:0 Sieg gegen Polen

na! ich-botschaften! Bild

;)
illith
voll dabei

Beitragvon pünktchen am Dienstag, 10. Juni 2008, 14:32

also ich hätte 'ne flasche sekt geköpft, wenn die deutsche mannschaft gegen die polnische verloren hätte. ich bekomm das kalte kotzen bei diesem gleichgeschalteten gejohle zíg millionen national enthirnter vollpfosten.

:tanz: vorrundenaus 2008! :tanz:

(hey! man wird ja nch träumen dürfen. ist schliesslich immer noch realistischer als die vegane weltrevolution.)
pünktchen
Gesperrt

Beitragvon kilian am Dienstag, 10. Juni 2008, 16:10

pünktchen hat geschrieben:(hey! man wird ja nch träumen dürfen. ist schliesslich immer noch realistischer als die vegane weltrevolution.)

weißte pünktchen...
manchmal denk ich, du seist zwar vegankritisch und omnivor aber im grunde halt doch ganz umgänglich. grad zum thema hausdurchsuchungen war ich überrascht wie relbstreflektiert du da geschrieben hast...

aber dann muss halt doch immer wieder irgendeine provokation rein, gell? einfach ums pensum voll zu kriegen... und das macht dich halt dann doch wieder zu einem ganz normalen, langweiler :(
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon Sonny am Dienstag, 10. Juni 2008, 16:45

ich mag auch kein Fußball. Was haben wir eigentlich davon, wenn Deutschland gewinnt? Wird da irgendwo irgendetwas für alle verteilt, weil alle dann so jubeln und grölen? :akk:
Bild
Sonny
wohnt hier

Nächste

Zurück zu Sport