WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Gold für Reit"sportler"

Fußball, Tennis, Schach....

Gold für Reit"sportler"

Beitragvon Rygel am Donnerstag, 14. August 2008, 15:22

Ich hätte mal eine aktuelle Frage zur Olympiade, hierbei speziell zum Reit"sport": Kotzt es eigentlich nur mich an, wie die Reiter bei einem Sieg abgefeiert werden? Ich will jetzt gar nicht darauf eingehen, daß Reit"sport" pure Tierquälerei ist und niemand das Recht haben dürfte, seinen faulen Hintern aus Spaß auf anderen Wesen zu platzieren und diese dann auch noch gegen ihren Willen herumzukommandieren, es geht mir im Moment eher darum, für wie ungerechtfertigt ich die Begeisterung halte, die diesen Tierquälern entgegengebracht wird. Im Prinzip kann ich doch jede blöde Uschi von einem beliebigen Folterhof holen und diese auf ein Pferd setzen, wenn es dieses Pferd drauf hat, sprich wenn ihm genug der Wille gebrochen wurde und es sauber und schnell die erforderlichen stupiden Befehle ausführen kann, dann wird die Reiterin in jedem Wettbewerb gut abschneiden. Sicher wird es auch im Reit"sport" den einen oder anderen Trick geben, den man zum Gewinnen einbringen kann, aber trotzdem darf man diesen dubiosen Tierquälern doch nicht den Status von echten Sportlern geben. Wenn in diesem "Sport" irgendjemand was leistet, dann sind das die Pferde, aber bestimmt nicht das gewissenlose Pack, das als unnötiges Gewicht auf deren Rücken rumhängt. Womit ich natürlich auch nicht fordern möchte, daß den Pferden die Medaillen ausgehändigt werden, das wäre natürlich auch Unsinn, denn erstens wäre es zynisch und makaber (noch makaberer als Reit"sport" ansich), dem Wesen mit dem gebrochensten Willen auch noch eine Belohnung dafür auszuhändigen, und zweitens sind Pferde auch nicht primitiv genug, um Medaillen zur Hochstilisierung eines ansonsten erbärmlichen Lebens zu benötigen. Mich regt halt nur auf, wie diese Parasiten auf den Pferderücken behandelt werden, die haben doch noch weniger Talent als ein x-beliebiger Z-Prominenter aus Big-Brother-Staffel 16, trotzdem könnte man bei den Berichterstattungen in diversen Medien den Eindruck bekommen, diese Leute hätten irgendwas Besonderes geleistet. Wie gesagt, einfach nur zum :kotz:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Zurück zu Sport