WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

EM 2008

Fußball, Tennis, Schach....

EM 2008

Beitragvon Rygel am Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:43

Ist zwar noch ein bißchen früh, aber der Sport-Bereich ist so leer, also erstelle ich doch mal den offiziellen EM-Thread. Wer sind eure Favoriten? Ich drücke keinem die Daumen, da die Engländer ja schon in der Qualifikation ausgeschieden sind... :heul: Allerdings fände ich es sehr lustig, wenn die deutsche Mannschaft nicht ins Viertelfinale kommen würde, mich hat das ziemlich angekotzt, wie sehr sich alle über die "leichte" Gruppe gefreut haben, so als könnten die Polen und die Kroaten keinen Fußball spielen. Kroatien hat England in der Qualifikation gestoppt :heul: :heul: ,und gegen Polen haben "wir" :roll: mit Ach und Krach bei der WM ein 1:0 in letzter Minute geholt, diese zwei Gegner schon von vorneherein als Kanonenfutter abzutun, finde ich mehr als hochnäsig und in meinen Augen gehört das bestraft.

Wer stört sich eigentlich noch an der komischen Spieleverteilung? Ich finde das mehr als blöd, daß die Gruppen A + B und die Gruppen C + D es untereinander austragen, um dann erst im Finale aufeinanderzustoßen. Irgendwie wirkt das Ganze auf mich wie 2 EM´s, halt eine in Österreich und eine in der Schweiz, bei denen dann die jeweiligen Gewinner den Titel erst im Finale untereinander ausspielen. Wenn man da das Potential-Gefälle zwischen den beiden Gruppenblocks betrachtet, ist das mehr als schade, daß in C + D die Favoriten reihenweise scheitern müssen, während in A + B sich eine Mannschaft auch ohne weiteres ins Finale mogeln könnte... :gaga:

Ansonsten bin ich noch am überlegen, wie man "Ohne Holland fahr´n wir zur WM" phonetisch in "Ohne Holland spielen wir das Viertelfinale" umwandeln kann, ohne am Versmaß zu scheitern, schwierig... :akk: :mrgreen:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Re: EM 2008

Beitragvon gabito 85b am Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:51

Deutschland wird Europameister. Es wird schwer, aber ich denke positiv. Polen und Kroaten können ja die Plätze unter sich ausspielen.
Den Schweizern würde ich auch mal ein richtig gutes Abschneiden gönnen. Meine Lieblingsmannschaft die Schotten sind auch nicht mehr dabei.
http://www.pennergame.de/ref.php?refid=5489042

Hallo, die von mir verfassten Beiträge geben nur meine persönliche Meinung zum jeweiligen Zeitpunkt wieder. Danke und Gruß von Gabito 85b
gabito 85b
voll dabei

Lifestyle: sonstiges
Status: error, tilt

Re: EM 2008

Beitragvon Rygel am Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:41

gabito 85b hat geschrieben:Deutschland wird Europameister. Es wird schwer, aber ich denke positiv.

Es war aber schon mal definitiv schwieriger, für mich sieht das durch das Losglück eher wie eine Riesenchance für Deutschland aus. Was ich zum Erreichen des Viertelfinales geschrieben habe, war mehr Wunschdenken von mir, eben wegen den arroganten Reaktionen, aber gerade diese Reaktionen sind ja leider aufgrund dieser Auslosung absolut realistisch. Der Weg für Deutschland zum EM-Titel führt über Österreich und Polen, dann könnte man sich gegen Kroatien sogar einen Ausrutscher erlauben und wäre trotzdem im Viertelfinale. Da warten dann aller Wahrscheinlichkeit nach Tschechien oder Portugal, im Halbfinale Tschechien, Portugal, Kroatien oder Polen. Erst im Finale kann ein Riesenbrocken wie Italien, Niederlande, Frankreich oder Spanien kommen, das ist eben diese komische Spieleverteilung, die ich schon angesprochen habe... Wer hat die eigentlich abgenickt??? :ka:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Zurück zu Sport