Allerdings fände ich es sehr lustig, wenn die deutsche Mannschaft nicht ins Viertelfinale kommen würde, mich hat das ziemlich angekotzt, wie sehr sich alle über die "leichte" Gruppe gefreut haben, so als könnten die Polen und die Kroaten keinen Fußball spielen. Kroatien hat England in der Qualifikation gestoppt
,und gegen Polen haben "wir" Wer stört sich eigentlich noch an der komischen Spieleverteilung? Ich finde das mehr als blöd, daß die Gruppen A + B und die Gruppen C + D es untereinander austragen, um dann erst im Finale aufeinanderzustoßen. Irgendwie wirkt das Ganze auf mich wie 2 EM´s, halt eine in Österreich und eine in der Schweiz, bei denen dann die jeweiligen Gewinner den Titel erst im Finale untereinander ausspielen. Wenn man da das Potential-Gefälle zwischen den beiden Gruppenblocks betrachtet, ist das mehr als schade, daß in C + D die Favoriten reihenweise scheitern müssen, während in A + B sich eine Mannschaft auch ohne weiteres ins Finale mogeln könnte...
Ansonsten bin ich noch am überlegen, wie man "Ohne Holland fahr´n wir zur WM" phonetisch in "Ohne Holland spielen wir das Viertelfinale" umwandeln kann, ohne am Versmaß zu scheitern, schwierig...
Den Tieren helfen: