WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Vegane Kosmetik

Ist das Produkt X wirklich vegan? Anfragen beim Hersteller klären diese Frage.
Anfragen und generelle Diskussionen rund um (potentiell) vegane Produkte gehören hier hinein.

Re: Vegane Kosmetik

Beitragvon Scyleia am Donnerstag, 9. August 2007, 19:55

Hatschepuh hat geschrieben:Hier, bitte: http://www.TrueStyleShop.de

Es gibt nix, was ich nicht in vegan hätte! :bang:
(Da ich seit gestern nun auch wieder vegane Lippenstifte, Rouge und Flüssig-Eyeliner anbieten kann, behaupte ich das einfach mal ganz frech, hehe)

Das mit dem Flüssig-Eyliner finde ich schonmal sehr gut. :toll:

Nur, wo ich mich bis jetzt dämlich gesucht habe: vegane -> wasserfeste <- Mascara. :ka:

Gibts sowas irgendwo halbwegs erschwinglich? :verwirrt:
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
Huxley, T.H.

Bild
Scyleia
Kennt sich aus

Lifestyle: vegan

Beitragvon Asthral am Donnerstag, 9. August 2007, 20:16

Hey Yamiko, also wenn du Geld für die Seife brauchst, kann ich gern versuchen dir was zu leihen. Dafür will ich aber SEIFE!! Ahja was ganz komisch bei Natron ist, dass sich die Haut braunlich verfärbt und dann pellt. Tut nicht weh, aber haste das zufälligerweise auch?
Bild
Sie können nicht um Erbarmen flehen
deswegen sind wir da und fangen an - die Samen ihrer Freiheit zu sähen
Asthral
Kennt sich aus

Beitragvon yamiko am Donnerstag, 9. August 2007, 21:36

Asthral hat geschrieben:Hey Yamiko, also wenn du Geld für die Seife brauchst, kann ich gern versuchen dir was zu leihen. Dafür will ich aber SEIFE!! Ahja was ganz komisch bei Natron ist, dass sich die Haut braunlich verfärbt und dann pellt. Tut nicht weh, aber haste das zufälligerweise auch?

Geld habe ich ja jetzt genug 8-) Für Seife werde ich das nicht ausgeben, habe ja noch 3 Stücke im Schrank stehen.

Was machst du mit dem Natron? :shock:
Bei mir pellt sie nie etwas. :ka:
.
Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist eine der schwersten Sünden der Menschheit.
Wenn der Mensch soviel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?
yamiko
wohnt hier

Status: Nicht da

Beitragvon Lucy am Freitag, 10. August 2007, 01:51

Scyleia hat geschrieben:Das mit dem Flüssig-Eyliner finde ich schonmal sehr gut. :toll:

Nur, wo ich mich bis jetzt dämlich gesucht habe: vegane -> wasserfeste <- Mascara. :ka:

Gibts sowas irgendwo halbwegs erschwinglich? :verwirrt:

Hast Du eine dm-Drogerie in Deiner Nähe?
Da gibt es z.B. die Eigenmarke von dm "P2" (dekorative Kosmetik), nach der musst Du mal Ausschau halten, die ist günstig, tierversuchsfrei und meist auch vegan und gut ist sie auch :zwinker:. Wenn Du wegen vegan nicht sicher bist, kannst Du bei dm eine PA machen....
http://dm-drogerie.de/

Überhaupt kannst Du bei dm die Eigenmarken gut kaufen, schau mal bei uns im Produktanfrage-Thread, da steht schon einiges drin.
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon Scyleia am Freitag, 10. August 2007, 11:42

Lucy hat geschrieben:
Da gibt es z.B. die Eigenmarke von dm "P2" (dekorative Kosmetik), nach der musst Du mal Ausschau halten, die ist günstig, tierversuchsfrei und meist auch vegan und gut ist sie auch :zwinker:. Wenn Du wegen vegan nicht sicher bist, kannst Du bei dm eine PA machen....

Überhaupt kannst Du bei dm die Eigenmarken gut kaufen, schau mal bei uns im Produktanfrage-Thread, da steht schon einiges drin.

Ja hab ich. Da hab ich auch gleich als erstes geschaut. Die haben zwar wasserfeste Mascara. Aber da ist Seidenpulver drin. :motz: Auch der Eyeliner da scheint nicht vegan zu sein. Allerdings verwirrt mich deren PA-Antwort mit den vielen "neins" auch. :verwirrt:
Huxley, T.H.

Bild
Scyleia
Kennt sich aus

Beitragvon Lucy am Freitag, 10. August 2007, 11:58

Scyleia hat geschrieben:
Lucy hat geschrieben:

Ja hab ich. Da hab ich auch gleich als erstes geschaut. Die haben zwar wasserfeste Mascara. Aber da ist Seidenpulver drin. :motz: Auch der Eyeliner da scheint nicht vegan zu sein. Allerdings verwirrt mich deren PA-Antwort mit den vielen "neins" auch. :verwirrt:

Seidenpulver muss auch nicht zwingend von der Raupe kommen, es gibt auch eine Seidenpflanze, von der Seidenpulver wohl gewonnen wird. Frag doch einfach mal direkt bei dm nach, wie es sich mit dem enthaltenen Seidenpulver verhält.
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon Scyleia am Freitag, 10. August 2007, 12:11

Lucy hat geschrieben:Seidenpulver muss auch nicht zwingend von der Raupe kommen, es gibt auch eine Seidenpflanze, von der Seidenpulver wohl gewonnen wird. Frag doch einfach mal direkt bei dm nach, wie es sich mit dem enthaltenen Seidenpulver verhält.

Ui, is ja interessant. Danke. Dann mach ich gleich mal ne PA. :nick:
Huxley, T.H.

Bild
Scyleia
Kennt sich aus

Beitragvon Scyleia am Freitag, 10. August 2007, 12:42

Hat sich erledigt: Ich habe eine Liste mit Inhaltsstoffen gefunden und es ist sowieso Bienenwachs drin. :wirr:
http://www.dm-p2-cosmetics.de/cgi-bin/download.pl?id=_downloads/inci_booklet_stand_271206.pdf
Huxley, T.H.

Bild
Scyleia
Kennt sich aus

Beitragvon Jinu am Montag, 13. August 2007, 16:26

Hatschepuh hat geschrieben:Es gibt nix, was ich nicht in vegan hätte! :bang:

Dann stelle ich Dich hiermit mal auf die Probe, wenn ich darf ;)

Ich bin nämlich seit Monaten auf der Suche nach einer veganen Pflegecreme für Narben. Genauer: Einer Creme, die hilft, Narben elastischer zu machen... oder sowas in der Art. Hast Du sowas zufällig auch?

Übrigens: Falls da sonst jemand irgendwelche Ideen hat -> ich bin mittlerweile für fast alles offen :)

Danke schonmal :)
Jinu
Jinu
voll dabei

FA nicht vegan :-(

Beitragvon böhsesblut am Mittwoch, 15. August 2007, 15:44

Sehr geehrter XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Tierversuche bzw. "vegane Produkte", die wir Ihnen gerne ausführlich beantworten.

Vorab einige Hintergrundinformationen zu unserer grundsätzlichen Unternehmenspolitik

Kundenorientiertheit ist für uns nicht nur ein verbales Bekenntnis als Teil der "Werte" von Henkel. Sie wird in den Unternehmen der Henkel-Gruppe vielmehr Tag für Tag gelebt und bestimmt unser Handeln in der Entwicklung und dem Angebot unserer Produkte. Demnach entspricht die Verträglichkeit unserer Kosmetikprodukte stets dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung. Unsere Produkte werden nach Studien anerkannter Wissenschaftler sowie nach den strengen Bestimmungen der Kosmetik-Gesetzgebung und anderer relevanter Rechtsvorschriften hergestellt. Unsere Produkttests sind darauf ausgerichtet, stets ein hohes Maß an Sicherheit für den Verbraucher zu erzielen. Eine Produktentwicklung nach veganen Kriterien ist nicht Teil unserer Strategie. Daher kommen auch Produkte tierischen Ursprungs, wie z. B. Milch oder Honig, zum Einsatz. Darüber hinaus verwenden wir in einzelnen Produkten auch Inhaltsstoffe auf Basis tierischer Rohstoffe. Bei dieser Basis handelt es sich um nicht verzehrbare Nebenprodukte, die bei der Fleischproduktion anfallen und für den Einsatz in kosmetischen Produkten modifiziert werden. Es findet daher nur eine Verwertung ansonsten zu entsorgender Stoffe statt, die mit Tierversuchen nichts zu tun hat.

Unsere Position zum Thema Tierversuche:

Tierversuche sind seit 1998 europaweit für kosmetische Fertigprodukte verboten. Henkel führt bereits seit 1989 keine Tierversuche für kosmetische Fertigprodukte mehr durch und lässt auch keine durchführen. Tierversuche für Kosmetikinhaltsstoffe werden grundsätzlich nur dann eingesetzt, wenn rechtliche Bestimmungen dies fordern und keine vom Gesetzgeber anerkannten alternativen Prüfmethoden existieren, welche die entsprechenden Daten liefern können.
Henkel beschäftigt sich bereits seit zwei Jahrzehnten intensiv mit der Entwicklung solcher Alternativmethoden, bei denen die notwendigen Daten ohne Tierversuche gewonnen werden können. Zu den verschiedenen Methoden, die seit 1982 bei Henkel entwickelt wurden, zählen sowohl Untersuchungen mit Zellkulturen und Hautmodellen als auch der Hühnerei-Test. Sie sind insbesondere zur Untersuchung der Haut- und Schleimhautverträglichkeit von Bedeutung. Neueste Erkenntnisse auf diesem Gebiet erörterten unsere Experten vor einigen Wochen auf dem 5. Weltkongress zu Alternativen zu Tierversuchen, der diesmal in Berlin stattfand.
Mittlerweile gibt es zahlreiche weitere Ansätze zur Entwicklung von Alternativmethoden. Henkel arbeitet zudem ständig daran, dass diese vom Gesetzgeber anerkannt und die derzeit langwierigen Anerkennungsverfahren beschleunigt werden. Ziel ist es, die Zahl der Tierversuche weiter zu reduzieren und schließlich vollständig auf Tierversuche verzichten zu können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 19:00 Uhr unter der Telefon-Nummer 0180 - 200 6300 (0,06 Euro pro Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Eggert

Schwarzkopf & Henkel GmbH
Verbraucher Service

neuster Stand das ich nicht lache !
nicht Sinn ihrer Strategie soll ich lachen oder heulen ?
Keine Tierversuche mehr ( versuchen)

Ey man das ist doch Krank da schreiben Sie sie sind auf dem neuesten Stand aber lehnen es ab weils nicht sinn einer irgendeiner dahingemalten Strategie ist?! .. Jämmerlich sowas !
Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an !
böhsesblut
wohnt hier

Wohnort: Bad Oldesloe ( Schleswig Holstein /Germany) zw. Lübeck und Hamburg
Lifestyle: sonstiges
Status: Vegan für immer
versuch 2

VorherigeNächste

Zurück zu Produkte