WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Unvegane Chocoreale-Sorten

Ist das Produkt X wirklich vegan? Anfragen beim Hersteller klären diese Frage.
Anfragen und generelle Diskussionen rund um (potentiell) vegane Produkte gehören hier hinein.

Unvegane Chocoreale-Sorten

Beitragvon kilian am Sonntag, 24. Februar 2008, 23:42

Hallo,

wie bereits in anderen Thread besprochen, wurden neue Chocoreale-Sorten auf der Biofach vorgestellt. Leider fast alle mit unveganen Zutaten, was sehr schade ist, da Chocoreale gerade in veganer-kreisen sehr beliebt ist.

HINWEIS: das bezieht sich nur auf die neuen Sorten. Die alten werden wohl weiterhin vegan sein :)

Es gibt natürlich noch die veganen Sorten Zartbitter, Haselnuss und Duo (Angaben ohne Gewähr - Bitte Zutatenlisten selbst kontrollieren), aber gerade über die Sorten Crunchy, Mocka und Caramell würden sich sicherlich auch viele VeganerInnen freuen. Geschweige denn Laktoseintolerante und MilcheiweißallergikerInnen.

Daher habe ich schnell eine Mail-Vorlage verfasst, mit der alle Interessierten den hersteller Molen Aartje bitten können, die Rezeptur anzupassen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

als begeisterter Fan Ihrer Schokocreme "Chocoreale" habe ich von Ihren neuen Chocoreale-Sorten erfahren. Meine Vorfreude wurde leider getrübt, als ich erfuhr, dass vier der fünf neuen Sorten Zutaten wie Milchpulver und Honig enthalten.

Gerade als Veganer/Laktoseintoleranter/Milcheiweißallergiker war ich besonders interessiert an Ihren neuen Produkten. Und Milchpulver sowie Honig sind Zutaten, die sich einfach ersetzen ließen, beispielsweise durch Sojamehl, Reismehl oder Lupinenmehl bzw bei Honig durch Reissirup, Agavendicksaft oder Rohrohrzucker.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mein Schreiben als konstruktive Anregung nutzen würden und eine Zutatenänderung in Betracht zögen. Auf dass auch alle Veganer, Laktoseintoleranten und Milcheiweißallergiker in den Genuß Ihrer neuen Sorten kommen.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen:

XXX

bitte entsprechend anpassen.

Kontaktinformationen gibts unter http://www.molenaartje.com/

wenn jemand das ganze entsprechend ins niederländische und englische übersetzen könnte, wäre das natürlich noch cooler :)

Gruß:

Kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Re: Unvegane Chocoreale-Sorten

Beitragvon Rygel am Montag, 25. Februar 2008, 17:22

kilian hat geschrieben:wenn jemand das ganze entsprechend ins niederländische und englische übersetzen könnte, wäre das natürlich noch cooler :)

Gut, ins Niederländische ist ja kein Problem, einfach alle Selbstlaute durch "Ö"´s ersetzen. :mrgreen: Aber die Idee ist klasse, Kilian, ich schicke meine Mail gleich auf die Reise. :prima:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon illith am Montag, 25. Februar 2008, 19:46

macht das denn auf deutsch überhaupt sinn....?
illith
voll dabei

Lifestyle: omnivor
Status: Aktiv

Beitragvon Windi am Samstag, 19. Juli 2008, 13:33

Bin gerade über diesen Thread gestolpert; Kilian, hast Du eine Antwort bekommen?
Windi
wohnt hier

Beitragvon kilian am Samstag, 19. Juli 2008, 13:47

nur irgendwas, dass es halt leute gibt, die das lecker finden und dass für veganer ja genug andere sorten vorhanden seien.
gruß:
kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon Windi am Samstag, 19. Juli 2008, 14:57

Na ja... nicht das Erhoffte, aber wenigstens eine Antwort.
Windi
wohnt hier

Zurück zu Produkte