wie bereits in anderen Thread besprochen, wurden neue Chocoreale-Sorten auf der Biofach vorgestellt. Leider fast alle mit unveganen Zutaten, was sehr schade ist, da Chocoreale gerade in veganer-kreisen sehr beliebt ist.
HINWEIS: das bezieht sich nur auf die neuen Sorten. Die alten werden wohl weiterhin vegan sein
Es gibt natürlich noch die veganen Sorten Zartbitter, Haselnuss und Duo (Angaben ohne Gewähr - Bitte Zutatenlisten selbst kontrollieren), aber gerade über die Sorten Crunchy, Mocka und Caramell würden sich sicherlich auch viele VeganerInnen freuen. Geschweige denn Laktoseintolerante und MilcheiweißallergikerInnen.
Daher habe ich schnell eine Mail-Vorlage verfasst, mit der alle Interessierten den hersteller Molen Aartje bitten können, die Rezeptur anzupassen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
als begeisterter Fan Ihrer Schokocreme "Chocoreale" habe ich von Ihren neuen Chocoreale-Sorten erfahren. Meine Vorfreude wurde leider getrübt, als ich erfuhr, dass vier der fünf neuen Sorten Zutaten wie Milchpulver und Honig enthalten.
Gerade als Veganer/Laktoseintoleranter/Milcheiweißallergiker war ich besonders interessiert an Ihren neuen Produkten. Und Milchpulver sowie Honig sind Zutaten, die sich einfach ersetzen ließen, beispielsweise durch Sojamehl, Reismehl oder Lupinenmehl bzw bei Honig durch Reissirup, Agavendicksaft oder Rohrohrzucker.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mein Schreiben als konstruktive Anregung nutzen würden und eine Zutatenänderung in Betracht zögen. Auf dass auch alle Veganer, Laktoseintoleranten und Milcheiweißallergiker in den Genuß Ihrer neuen Sorten kommen.
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen:
XXX
bitte entsprechend anpassen.
Kontaktinformationen gibts unter http://www.molenaartje.com/
wenn jemand das ganze entsprechend ins niederländische und englische übersetzen könnte, wäre das natürlich noch cooler
Gruß:
Kilian
Den Tieren helfen: