Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Schokocreme

Ist das Produkt X wirklich vegan? Anfragen beim Hersteller klären diese Frage.
Anfragen und generelle Diskussionen rund um (potentiell) vegane Produkte gehören hier hinein.

Schokocreme

Beitragvon Sonny am Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:01

Bei Plus gibt es neuerdings für 1,49 zwei vegane Sorten von Schokocreme!!! :banane:
1. edler Zartbitter Schokoladen Brotaufsrich
2. edler Kakao Schokoladen Brotaufstrich

beide sind sehr lecker!!!!
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform. Im Prinzip sind wir das Gleiche. Vivekananda Swami
Sonny
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Aktiv

Re: Schokocreme

Beitragvon Cavia aperea am Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:21

Hallo,
könntest du vielleicht die Zutatenlisten hier posten?
Danköööööö.
LG,
Cavia
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Cavia aperea
Eingelebt

Beitragvon Sonny am Freitag, 11. Januar 2008, 10:17

Zutaten:

1. Zucker, pflanzliche Öle, 13% fettarmes kakaopulver, 5% Haselnüsse, 1% Kaffee, Emulgator Sojalecitin, Vanillearoma, Kakaobutter

2. Zucker, pflanzliche Öle, 13% fettarmes Kakaopulver, Emulgator Sojalecitin, Vanillearoma, Kakaobutter
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform. Im Prinzip sind wir das Gleiche. Vivekananda Swami
Sonny
wohnt hier

Beitragvon Cavia aperea am Freitag, 11. Januar 2008, 16:18

Schon mal Danköööö.
Steht da ein Spurenhinweis? Denn gerade bei Vanillearoma ist mir schon öfters was "milchiges" begegnet...
Milchbestandteile kommen beim Vanillearoma wohl oft als Trägerstoff oder sowas zum Einsatz...
LG,
Cavia (die wohl mal ne PA machen sollte :akk: )
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Cavia aperea
Eingelebt

Beitragvon Sonny am Freitag, 11. Januar 2008, 18:37

kein Spurenhinweis - einfach nur lecker :prima:
Sonny
wohnt hier

Beitragvon Lucy am Freitag, 11. Januar 2008, 21:18

Ich bin heute extra wegen der Schokocreme zu Plus gefahren und konnte es kaum fassen, dass die beiden Sorten wirklich vegan sind :banane: Habt Ihr nicht auch den Eindruck, dass immer mehr Produkte vegan sind, und gerade solche Produkte, bei denen man hätte früher nur davon träumen können?

Habe sie jedenfalls beide mitgenommen, aber noch nicht probiert. Muss erstmal meine Chocoreale leer machen.....kann's aber kaum noch abwarten, die Gläser zu öffnen :essen:
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon Sonny am Samstag, 12. Januar 2008, 10:07

Du wirst es nicht bereuen, liebe Lucy.... :mrgreen:
Ja, ich habe auch den Eindruck - vor allem bei Plus kommt immer mehr dazu. Neben den Tofo-Natur und den Bratlingen gibt es jetzt lecker gewürzte Tofustreifen und Tofu-Bolognese. Die Tofustreifen habe ich bei asiatisch gebratenen Nudeln verwendet und mein Mann befand sie für gut.
Und für ganz Eilige gibt es sogar einen veganen Kartoffelsalat, der durchaus annehmbar ist....
Sonny
wohnt hier

Beitragvon Lucy am Samstag, 12. Januar 2008, 13:27

Die Tofubratstreifen und -bolognese habe ich auch gesehen. Wollte es erst auch mitnehmen, habe dann aber gesehen, dass Palmöl drin ist und habe es dann doch nicht genommen. Ich möchte möglichst keine Produkte mehr mit Palmöl kaufen, seit ich gesehen habe, wie die Orang Utans darunter leiden. Aber ich hatte vor, Plus mal zu schreiben, ob es denn unbedingt sein muss, dass sie Palmöl verwenden, weil es doch genug heimische Pflanzenfette gibt.
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon Sonny am Samstag, 12. Januar 2008, 13:38

Oh ja, das stimmt - das hab ich gar nicht beachtet. Ich bin immer so froh, wenn meinem Mann mal etwas Veganes gut schmeckt....
Sonny
wohnt hier

Beitragvon noemi am Samstag, 12. Januar 2008, 14:02

von welcher marke ist denn der vegane kartoffelsalat im plus?
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to Überwachungsstaat.
noemi
wohnt hier

Status: vermutlich essend

Nächste

Zurück zu Produkte