Glaubt ihr den Angaben der Großkonzerne wirklich?
Die meisten Produkte bestehen heute aus hunderten Zutaten. Ich glaube, dass diese Firmen gar nicht den Überblick darüber haben, woher und was und wie!
Großkonzerne haben noch nie die Wahrheit gesagt und werden dies auch nicht tun, da es denen um Gewinn erwirtschaftung und eine gewisse Ethik in Form von Sozialer Verpflichtung für die vielen tausenden Arbeitsplätze geht - auch eine gewissen Berechtigung - denn was würden wir nur alle tun, wenn wir alle keine Arbeit hätten - dann könnten wir nicht mal hier schreiben, weil wir keinen Internetzugang zahlen könnten.
Konklusio: Naturprodukte verwenden! Mit Wasser putzen! Mit Zitrone säubern! Mit Essig putzen! Olivenöl zum massieren nehmen! Olivenöl zum Hände einschmieren verwenden! So wie es unsere Großmütter noch gemacht haben.
Die echte Industrialisierung die wir heute kennen, gibt es erst seit wenigen Jahrzehnten. Manche von euch können sich vielleicht gar nicht mehr daran erinnern, dass es vor 30 Jahren gar nicht sowas wie DM, Bipa usw. gegeben hat. Das ist man ins nächste kleine Reformhaus gegangen.
Heute braucht man für jeden Quadratzentimeter Haut eine eigene Creme. Wozu? - Da beginnt das Leid. Würden wir unser Leben nicht an diese Massen-Industrialisierung angepasst haben, würdes es DM und Co gar nicht geben.
Ich vermeide alles was unnötig und nicht gebraucht wird! Ich brauche nicht 20 Hosen und 50 Tshirst und 30 Hemden. Früher hatte man ein Sonntagsgwand und ein zwei alletage Gewand.
Kehren wir zurück zu unserer Bescheidenheit die es noch vor wenigen Jahrzehnten gab und wir brauchen uns keine Gedanken zu machen, welche Produkte tierversuchsfrei sind, denn man braucht sie so und so nicht. Ebenso beim Essen - aß man früher aus Geldgründen nur Gemüse, so sollten wir dies heute auch nachtun. Da brauch ich keine fertigen Aufstriche, denn Gemüseaufstriche kann ich mir selbst ohne großen Aufwand schnell herstellen. Und ich weiß das da kein Tier daran gelitten hat! Legen wir unsere Bequemlichkeit ab, die uns dieses Industriegesellschaft absichtlich auferlegt!
Wehren wir uns gegen diese Konsumgesellschaft - (was das ist schon 1 Jahr alt - na dann muß was neues her!) - die Konsumgesellschaft ist das, was die Tierleiden ausgelöst hat und verstärkt hat!