Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Produktanfragen

Ist das Produkt X wirklich vegan? Anfragen beim Hersteller klären diese Frage.
Anfragen und generelle Diskussionen rund um (potentiell) vegane Produkte gehören hier hinein.

Re: Produktanfragen

Beitragvon Rahijana am Samstag, 23. Juni 2007, 08:56

Brotaufstriche von Landkrone

Bei den Produkten, die in unserem Online-Versand kommen sollen, mache ich bei jeder Firma, die nicht explizit "vegan" deklariert eine gesonderte PA. So auch bei der Firma Landkrone, die nur ihre Pastete "Hausmacher Art" als vegan ausgezeichnet hat. Beim lesen der Inhaltsstoffe der anderen Aufstriche ist nur auch nichts verdächtiges aufgefallen. Außer "Gewürze" oder "Essig" der mal drin ist. Ich wollte es genau wissen und habe angerufen.

Die Ernährungswissenschaftlerin der Firma meinte, sie wüsste es auch nicht genau und ich solle mich nach den Angaben auf der Packung richten. Auf meine Nachfrage nach Klärung des Essigs bzw Zusammensetzung der Gewürze, bekam ich nur zur Antwort, dass da keine Milch und keine Eier drin sind.
Bravo..tolle Antwort...Also die Aufstriche nehme ich nicht im Shop auf (außer den "Hausmacher Art"), wenn die Firma mir nicht mal genau sagen kann was drin ist, will ichs selbst nicht essen und keinem anderen Veganer zumuten.

Übrigens Vorsicht= Diese Aufstriche finden sich in einigen Vegan-Online Handeln.
Tu was du kannst
mit dem was du hast
dort wo du bist
Rahijana
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: mit wirren Gedanken

Beitragvon Rahijana am Donnerstag, 30. August 2007, 07:47

Blütezeit Naturkosmetik (die Bio-Serie bei Plaus)

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Blütezeit Naturkosmetik.

Die Produkte sind tierversuchsfrei:

Für Blütezeit Naturkosmetik werden weder bei der Herstellung noch bei der Entwicklung oder Prüfung der Endprodukte Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben

In Blütezeit eingesetzte Rohstoffe, die vor dem 01.01.1998 noch nicht im Markt vorhanden waren, dürfen nur dann verwendet werden, wenn sie nicht im Tierversuch getestet worden sind. Außer Betracht bleiben hierbei Tierversuche, die durch Dritte durchgeführt wurden, die weder im Auftrag noch auf Veranlassung des Auftraggebers gehandelt haben, noch mit diesen gesellschaftsrechtlich oder vertraglich verbunden sind.
Tierische Rohstoffe

Der Einsatz von Rohstoffen toter Tiere in Blütezeit Naturkosmetik ist nicht gestattet.

Alle Produkte, bis auf den Lippenbalsam (enthält Bienenwachs) sind vegan.

Wir hoffen, Ihnen damit ausführliche Antwort gegeben zu haben. Sollten noch Fragen offen sein, freuen wir uns über eine Email von Ihnen.

Viele Grüße, Ihr Blütezeit-Team
Tu was du kannst
mit dem was du hast
dort wo du bist
Rahijana
wohnt hier

Beitragvon Rahijana am Donnerstag, 30. August 2007, 07:50

O2 Active (ich erwähnte bei der PA auch, dass Tierversuche nicht verhanden sein dürfen, die gab es bei dieser Firma anscheinend einmal. 2003 wurden sie aber eingestellt). Besonders interessant sind die "fitness" Getränke von O2 Active, da sie für die Ernährung im Rahmen von Vitamin B Mangel gedacht sind.

Sehr geehrte Familie Schröder,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die Anfrage bei unseren Vorlieferanten ergab, dass alle Zutaten für Active
O2 Getränke vegan sind.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruessen / Kind regards

Andreas Schmidt
Produktentwicklung und Umweltmanagement PU

Adelholzener Alpenquellen GmbH

St.-Primus-Straße 1-5
83313 Bad Adelholzen
Telefon: +49 8662 62-631
Telefax: +49 8662 62-275

Email: info.qualitaet@adelholzener.de
Internet: http://www.adelholzener.de / http://www.activeO2.de

Sitz der Gesellschaft: München; Eingetragen im Handelsregister beim
Amtsgericht München HRB 104599
Geschäftsführer: Franz Demmelmair, Stefan Hoechter
Tu was du kannst
mit dem was du hast
dort wo du bist
Rahijana
wohnt hier

Beitragvon Lucy am Sonntag, 2. September 2007, 22:53

Kilian, kannst Du diesen Thread vielleicht oben anpinnen, dann muss man ihn nicht immer suchen.....
Oder vielleicht einen eigenen Bereich "Produkte" (oder zwei für vegane und vegetarische Produkte) aufmachen oder so....ähnlich wie für Rezepte vielleicht?
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Montag, 3. September 2007, 18:54

Rahijana hat geschrieben:Brotaufstriche von Landkrone

Bei den Produkten, die in unserem Online-Versand kommen sollen, mache ich bei jeder Firma, die nicht explizit "vegan" deklariert eine gesonderte PA. So auch bei der Firma Landkrone, die nur ihre Pastete "Hausmacher Art" als vegan ausgezeichnet hat. Beim lesen der Inhaltsstoffe der anderen Aufstriche ist nur auch nichts verdächtiges aufgefallen. Außer "Gewürze" oder "Essig" der mal drin ist. Ich wollte es genau wissen und habe angerufen.

Die Ernährungswissenschaftlerin der Firma meinte, sie wüsste es auch nicht genau und ich solle mich nach den Angaben auf der Packung richten. Auf meine Nachfrage nach Klärung des Essigs bzw Zusammensetzung der Gewürze, bekam ich nur zur Antwort, dass da keine Milch und keine Eier drin sind.
Bravo..tolle Antwort...Also die Aufstriche nehme ich nicht im Shop auf (außer den "Hausmacher Art"), wenn die Firma mir nicht mal genau sagen kann was drin ist, will ichs selbst nicht essen und keinem anderen Veganer zumuten.

Übrigens Vorsicht= Diese Aufstriche finden sich in einigen Vegan-Online Handeln.

Und ich esse seit einem Jahr fleißig den Kräuter-Aufstrich dieser Firma... :ohnmacht: O. k., nach Radixversand wird hiermit also auch "Ein besseres Leben" gestrichen!!!! :fire:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Rahijana am Dienstag, 4. September 2007, 10:02

Weisst Du nun, warum wir nen eigenen versand aufgemacht haben Rygel? Mir ging es nämlich genauso. Mit nem Byodoessig, der mit Gelatine geklärt wird. Und ich mag nicht noch ne PA machen, wenn ich in nem veganem Versand bestelle.

Ich meine die Landkrone Sachen können ja evt vegan sein. Aber wenn die Firma das nciht mal weiss...Na ja...da lass ich lieber die Finger davon.
Tu was du kannst
mit dem was du hast
dort wo du bist
Rahijana
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Dienstag, 4. September 2007, 19:30

Rahijana hat geschrieben:Ich meine die Landkrone Sachen können ja evt vegan sein. Aber wenn die Firma das nciht mal weiss...Na ja...da lass ich lieber die Finger davon.

Daß die Firma das nicht weiß, zeigt mir, daß die Leute von "Ein besseres Leben" da nicht nachgefragt haben. Eigentlich verstehe ich sowieso den ganzen Laden da nicht, sie unterscheiden schriftlich zwischen vegan und vegetarisch, auf telefonische Nachfrage definieren sie sich aber als Veganversand. Da habe ich mich dann auch drauf verlassen, aber nach dieser Pleite sehe ich das alles in einem etwas anderem Licht. Phh egal, da waren´s nur noch 3 Versände... :zwinker:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon böhsesblut am Samstag, 8. September 2007, 13:37

Irgendwie komme ich mit meinen PA. nicht weiter es dauert mir zu lange bis ich Antworten bekomme von den Herstelern!

Daher meine Frage ich suche vegane .....

Seife
Duschgel/Haarschampoo ( Am besten in einem, spart Geld)
Badeschaum
Rasiergel
Rasierer
Haargel zum Stylen
Zahnpasta
Zahnbürsten
Deo
Parfüm Männer

Hier meine Shops wo ich einkaufen kann vielleicht habt ihr ja nen Rat ....
Danke im Vorraus!

Die Shops:

Famila
Aldi Nord
Sky
Plaza
Penny
Kloppenburg
Ihr Platz
Rossmann
Schlecker
Douglas
Reformhaus
Bioladen
Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an !
böhsesblut
wohnt hier

Wohnort: Bad Oldesloe ( Schleswig Holstein /Germany) zw. Lübeck und Hamburg
Lifestyle: sonstiges
Status: Vegan für immer
versuch 2

Beitragvon noemi am Samstag, 8. September 2007, 15:48

Kein DM?
Viele Produkte da sind vegan.

Naturkosmetik gibts im Bioladen und Reformhaus, aber das widerspricht dem Geld sparen sehr...

http://www.truestyleshop.de - da könntest du bestellen, wär vermutlich billiger als im Laden kaufen. Alle Produkte sind vegan.
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to Überwachungsstaat.
noemi
wohnt hier

Status: vermutlich essend

Beitragvon böhsesblut am Samstag, 8. September 2007, 15:51

Dm nö nur die die ich aufgezählt habe ...
Und diese Hygeneartikel zum, Waschen ausm Reform Haus sind mir wirklich zu teuer und zum Pflegen leider nicht in meinen möglichen Rahmen. Leider :cry:

10 € und mehr für 250 ml eindeutig zu viel ...!
Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an !
böhsesblut
wohnt hier

Wohnort: Bad Oldesloe ( Schleswig Holstein /Germany) zw. Lübeck und Hamburg
Lifestyle: sonstiges
Status: Vegan für immer
versuch 2

VorherigeNächste

Zurück zu Produkte