Brotaufstriche von Landkrone
Bei den Produkten, die in unserem Online-Versand kommen sollen, mache ich bei jeder Firma, die nicht explizit "vegan" deklariert eine gesonderte PA. So auch bei der Firma Landkrone, die nur ihre Pastete "Hausmacher Art" als vegan ausgezeichnet hat. Beim lesen der Inhaltsstoffe der anderen Aufstriche ist nur auch nichts verdächtiges aufgefallen. Außer "Gewürze" oder "Essig" der mal drin ist. Ich wollte es genau wissen und habe angerufen.
Die Ernährungswissenschaftlerin der Firma meinte, sie wüsste es auch nicht genau und ich solle mich nach den Angaben auf der Packung richten. Auf meine Nachfrage nach Klärung des Essigs bzw Zusammensetzung der Gewürze, bekam ich nur zur Antwort, dass da keine Milch und keine Eier drin sind.
Bravo..tolle Antwort...Also die Aufstriche nehme ich nicht im Shop auf (außer den "Hausmacher Art"), wenn die Firma mir nicht mal genau sagen kann was drin ist, will ichs selbst nicht essen und keinem anderen Veganer zumuten.
Übrigens Vorsicht= Diese Aufstriche finden sich in einigen Vegan-Online Handeln.

O. k., nach Radixversand wird hiermit also auch "Ein besseres Leben" gestrichen!!!!