WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Kosmetik von Daniel Jouvance

Ist das Produkt X wirklich vegan? Anfragen beim Hersteller klären diese Frage.
Anfragen und generelle Diskussionen rund um (potentiell) vegane Produkte gehören hier hinein.

Kosmetik von Daniel Jouvance

Beitragvon lioninwinter am Donnerstag, 27. März 2008, 18:44

Hallo,

die Anfrage bei Daniel Jouvance, einer französischen Firma, die sich rühmt, ihre Kosemtik 'im Einklang mit der Natur' zu konzipieren, verlief entäuschend, doch die Antwort die erhielt, wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich musste schon sehr schmunzeln, vor allem über den zweiten Absatz und der firmeneigenen Interpretation des Wortes vegan und der angeblichen Nichtexistenz dessen im Französischen.
Fakt ist, die Produkte sind nicht vegan in unserem Sinne und daher kann man sie getrost von der Liste streichen.

Liebe Grüße
lioninwinter

Sehr geehrte Frau X,

Wir danken für Ihre Email und bitten um Entschuldigung, wenn wir Ihnen keine zufriedenstellende Antwort abgegeben haben.

Vorab möchten wir Ihnen mitteilen, dass der Begriff "vegan" im französischen nicht bekannt ist, man kann darunter" im Einklang mit Natur und Tiere" verstehen und auch ob in der Herstellung unserer Produkte was Tiere abliefern, angewendet wird.

In der Herstellung unserer Produkte verwenden wir Rohstoffe pflanzlicher Herkunft und auch Stoffe aus dem Meer wie z. B. Plankton oder Algen. Stoffe tierischen Ursprungs kommen so gut wie nicht mehr in die Erzeugung unserer Produkte ausser Lanolin und Derivate.

Zusammenfassend, sind unsere Pflegeprodukte nicht 100%ig vegetarischen Ursprungs.

Wegen Ihrer Anfrage zu Pflanzen-Proteine wenden wir uns an unserem Labor und werden auf Sie zurückkommen sobald wir die Antwortt haben.

Mit freundlichen Grüssen,

Marie-Jeanne, Ihre Kosmetikerin Daniel Jouvance

Nachdem ich diesen Unsinn, dass es das Wort vegan nicht im Französischen geben soll, einigermaßen verkraftet hatte, schreib ich diese Antwort zurück: :fire:

Sehr geehrte Marie Jeanne,

haben Sie vielen Dank für Ihre umfasende Antwort zu Ihren Produkten. Daher möchte ich nochmals auf den Begriff vegan zu sprechen kommen.
'nourriture sans viande, miel, oeufs, poisson et lait...' umfasst grob gesprochen die Paraphrasierung des Begriffs 'vegan' im Französischen. Daneben existieren auch in Frankreich die Begriffe vegan = végétalien et vegetarisch = végétarien.
Eine Produktliste, auf welche diese Bezeichnungen zutreffen wäre daher sehr hilfreich gewesen.

Merci beaucoup de vous être donné tout ce mal !

Je vous prie d'agréer, Madame, Monsieur, l'expression de mes sentiments distingués.

Blöd, wenn nicht nur die Franzosen Französisch sprechen können, gelle???
Das habe ich ihr gleich mal geschickt, damit sie sich in ihrer Muttersprache besser zurechtfinden kann...diabolisches Grinsen...
Is doch wahr, verarschen kann ich mich allein besser. :motz:

Liebe Grüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
lioninwinter
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Sun is rising up

Re: Kosmetik von Daniel Jouvance

Beitragvon Windi am Sonntag, 30. März 2008, 11:47

Vorab möchten wir Ihnen mitteilen, dass der Begriff "vegan" im französischen nicht bekannt ist

WAS für ein Witz :motz: ...und WENN's so wäre, hat doch mit der Anfrage nichts zu tun.
WAS für Deppen :bonk:
Windi
wohnt hier

Re: Kosmetik von Daniel Jouvance

Beitragvon lioninwinter am Sonntag, 30. März 2008, 18:57

Was mich viel mehr verärgert hat, ist nicht etwa die herablassende Art der Nichtbeantwortung einer Frage zu den Inhalststoffen, aber die Tatsache, dass sie den Verbraucher für blöd verkaufen wollen und Dinge behaupten, die nicht stimmen.

Es ist aber auch peinlcih, wenn man als Frnzösin gesagt bekommt, dass man seine eigene Sprache nicht kann...
Asche auf mein Haupt, was bin ich für ein böses Mädchen..pfui.
:engel:
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
lioninwinter
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Sun is rising up

Zurück zu Produkte