Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Haarfarbe

Ist das Produkt X wirklich vegan? Anfragen beim Hersteller klären diese Frage.
Anfragen und generelle Diskussionen rund um (potentiell) vegane Produkte gehören hier hinein.

Re: Haarfarbe

Beitragvon Rygel am Montag, 2. Juli 2007, 16:46

Lena hat geschrieben:Aber generell zum Thema Haare färben: Da kann man Frauen auch fragen warum sie sich schminken, schick anziehen, ihre Zähne bleichen, Nägel pflegen und lackieren, sich aufwendig frisieren, etc. pp.

Wenn es dabei um das Pro und Kontra von Tierversuchen geht, dann würde ich das die Frauen auch jederzeit fragen.

Lena hat geschrieben:Ich nehme den Ruf als Person mit geringem Selbstwertgefühl gerne in Kauf. Wenn es viele Frauen nicht nötig haben, weil ihr Ego es nicht erfordert, dann freut es mich für sie. Herzlichen Glückwunsch. :toll:

Eigenes Selbstwertgefühl gleicht für mich definitiv keine Tierquälerei aus, das wird auch niemals so sein. Ich finde es etwas makaber, so etwas am Ego der betreffenden Frauen festzumachen. Wenn es um Tierversuche und andere Quälereien geht, dann hat sich das Ego ganz hinten anzustellen, bzw. die Sachen zu benutzen, die ethisch einwandfrei sind. Eine Katze, die Lidschatten in die Augen geschmiert bekommt, um so die Heftigkeit des Brennens und andere Nebenwirkungen auszutesten, interessiert sich wahrscheinlich herzlich wenig für irgendwelche gesteigerten Egos von Endkonsumentinnen.
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon yamiko am Montag, 2. Juli 2007, 17:23

Rygel hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Aber generell zum Thema Haare färben: Da kann man Frauen auch fragen warum sie sich schminken, schick anziehen, ihre Zähne bleichen, Nägel pflegen und lackieren, sich aufwendig frisieren, etc. pp.

Wenn es dabei um das Pro und Kontra von Tierversuchen geht, dann würde ich das die Frauen auch jederzeit fragen.

Lena hat geschrieben:Ich nehme den Ruf als Person mit geringem Selbstwertgefühl gerne in Kauf. Wenn es viele Frauen nicht nötig haben, weil ihr Ego es nicht erfordert, dann freut es mich für sie. Herzlichen Glückwunsch. :toll:

Eigenes Selbstwertgefühl gleicht für mich definitiv keine Tierquälerei aus, das wird auch niemals so sein. Ich finde es etwas makaber, so etwas am Ego der betreffenden Frauen festzumachen. Wenn es um Tierversuche und andere Quälereien geht, dann hat sich das Ego ganz hinten anzustellen, bzw. die Sachen zu benutzen, die ethisch einwandfrei sind. Eine Katze, die Lidschatten in die Augen geschmiert bekommt, um so die Heftigkeit des Brennens und andere Nebenwirkungen auszutesten, interessiert sich wahrscheinlich herzlich wenig für irgendwelche gesteigerten Egos von Endkonsumentinnen.

Gut gesagt. Nur wegen meinen Ego soll ein Tier leiden? Nö.
.
Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist eine der schwersten Sünden der Menschheit.
Wenn der Mensch soviel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?
yamiko
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Nicht da

Beitragvon lapine am Montag, 2. Juli 2007, 18:49

Gibt es auch Tönungen aus Henna oder kann man die Haare damit nur färben?
Möchte nämlich unbedingt etwa, das sich mit der Zeit wieder rauswäscht, da ich nicht alle paar Wochen nachfärben möchte, um den Ansatz zu überdecken.

LG Bianca
lapine
Kennt sich aus

Beitragvon yamiko am Montag, 2. Juli 2007, 19:55

Uff... also eigentlich ist Henna ja eine Farbe, da sich die Pigmente ins Haar festsetzen und es pflegen.
Aber - Ölhaltige Shampoos oder Spülungen sollen diese Farbe wieder "rausziehen". Somit hört sich das für mich nicht dauerhaft an. Bin mir da nicht so sicher ... :akk:

Henna und Indigo gemischt ergibt übrigens einen Braunton :zwinker:
.
Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist eine der schwersten Sünden der Menschheit.
Wenn der Mensch soviel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?
yamiko
wohnt hier

Beitragvon Lena am Dienstag, 3. Juli 2007, 07:29

Wie gesagt, im Reformhaus gibt es Blondierungen ohne TV. Ist doch jetzt alles geregelt oder?

Wem blond nicht gefällt, der trägt halt eine andere Farbe. Ist ja auch jedem selbst überlassen.
Animal Liberation - NOW!
Lena
wohnt hier

Beitragvon lumpi am Donnerstag, 5. Juli 2007, 03:23

Lena hat geschrieben:Da ich keine Alternative für Blondierungen gefunden habe (Henna färbt ja nur), verwende ich weiterhin konventionelle Farbe, LEIDER.

Hat jemand einen heissen Tipp?

jaaaaaaaaa,.............. :ka: *schääääm* :oops:

....bitte keine horrorgeschichten über direction-colors....... :pfeif:
Ganz egal was Du tust,
was auch immer Du versuchst,
so hart kann keiner sein,
niemand schafft das allein.
Ohne Rechtfertigung,
für nichts und niemand Entschuldigung,
nur der Wille zu verstehen,
Nicht so tot - anders leben.
lumpi
wohnt hier

Beitragvon Lena am Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:40

Vielleicht sollte ich mich aber auch der Masse anschließen und braun und rot toll finden. Ist zwar nicht mein Geschmack aber anscheinend tierfreundlich :ka: ...

Irgendwie bin ich grad voll scharf drauf einfach mal schwarz draufzuknallen. :toll:
Animal Liberation - NOW!
Lena
wohnt hier

Beitragvon yamiko am Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:43

Schwarz? Dann aber bitte mit Indigo :zwinker:

Ich mag Veränderungen nicht so sehr, ich bin zufrieden mit mir. Braun in den verschiedensten Tönen, welches in der Sonne golden und rötlich schimmert. Hört sich doch in Ordnung an, oder?
.
yamiko
wohnt hier

Beitragvon Sarah am Donnerstag, 26. Juli 2007, 00:03

Ich würde mich auch für vegane Tönungen interessieren,
hab nämlich auch keine Lust es rauswachsen zu lassen, da ich wirklich lange Haare habe und ständig nachfärben kommt für mich auch nicht in Frage
Sarah
Kennt sich aus

Beitragvon Lucy am Dienstag, 7. August 2007, 15:14

Ich habe in Erinnerung, dass Sante vegane Farben hat, aber lieber nochmal nachfragen, kann ich nicht 100%ig sagen, weil ich meine Haare schon lange nicht mehr färbe. Vielleicht später mal wieder, wenn mir das Grau nicht gefällt, aber bis dahin.....

http://www.sante.de
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

VorherigeNächste

Zurück zu Produkte