Lena hat geschrieben:Aber generell zum Thema Haare färben: Da kann man Frauen auch fragen warum sie sich schminken, schick anziehen, ihre Zähne bleichen, Nägel pflegen und lackieren, sich aufwendig frisieren, etc. pp.
Wenn es dabei um das Pro und Kontra von Tierversuchen geht, dann würde ich das die Frauen auch jederzeit fragen.
Lena hat geschrieben:Ich nehme den Ruf als Person mit geringem Selbstwertgefühl gerne in Kauf. Wenn es viele Frauen nicht nötig haben, weil ihr Ego es nicht erfordert, dann freut es mich für sie. Herzlichen Glückwunsch.
Eigenes Selbstwertgefühl gleicht für mich definitiv keine Tierquälerei aus, das wird auch niemals so sein. Ich finde es etwas makaber, so etwas am Ego der betreffenden Frauen festzumachen. Wenn es um Tierversuche und andere Quälereien geht, dann hat sich das Ego ganz hinten anzustellen, bzw. die Sachen zu benutzen, die ethisch einwandfrei sind. Eine Katze, die Lidschatten in die Augen geschmiert bekommt, um so die Heftigkeit des Brennens und andere Nebenwirkungen auszutesten, interessiert sich wahrscheinlich herzlich wenig für irgendwelche gesteigerten Egos von Endkonsumentinnen.

*schääääm*