Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Haarfarbe

Ist das Produkt X wirklich vegan? Anfragen beim Hersteller klären diese Frage.
Anfragen und generelle Diskussionen rund um (potentiell) vegane Produkte gehören hier hinein.

Re: Haarfarbe

Beitragvon Sonny am Samstag, 30. Juni 2007, 20:20

Diese Frage kann wirklich nur ein Mann stellen! :lach:
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform. Im Prinzip sind wir das Gleiche. Vivekananda Swami
Sonny
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Aktiv

Beitragvon Rygel am Samstag, 30. Juni 2007, 20:39

Sonny hat geschrieben:Diese Frage kann wirklich nur ein Mann stellen! :lach:

Und kann sie denn eine Frau auch so beantworten, daß es auch Männer verstehen? :zwinker:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Rahijana am Samstag, 30. Juni 2007, 20:45

Na ich versuchs mal...ich spreche hier aber nur von mir und ich weiss nicht in weit es mit dem durchschnitt konform geht.

ich färbe / töne nur ausgesprochen selten. immer wenn ich eine innerliche veränderung durchgemacht habe. dann muss ich mein innerliches wachsen (wenn man das so nennen kann und will) mit einer äußerlichen veränderung in einklang bringen, weil ich das gefühl habe es passt sonst nicht mehr.
und genau dann ist sowas wie haare färben dran..und ich muss leider auch bleichen, wenn ich zB strähnchen will, weil ich sehr sehr dunkle (fast schwarze) haare habe und da sonst keine andere farbe sinn macht oder sichtbar wäre.

also ich färbe, wenn ich eine innerliche haltung, stimmung oder erkenntnis errungen habe und ich mich nicht mehr "wohl" mit meinem "alten" ich fühle
Tu was du kannst
mit dem was du hast
dort wo du bist
Rahijana
wohnt hier

Status: mit wirren Gedanken

Beitragvon Rygel am Samstag, 30. Juni 2007, 20:53

Rahijana hat geschrieben:Na ich versuchs mal...ich spreche hier aber nur von mir und ich weiss nicht in weit es mit dem durchschnitt konform geht.

ich färbe / töne nur ausgesprochen selten. immer wenn ich eine innerliche veränderung durchgemacht habe. dann muss ich mein innerliches wachsen (wenn man das so nennen kann und will) mit einer äußerlichen veränderung in einklang bringen, weil ich das gefühl habe es passt sonst nicht mehr.
und genau dann ist sowas wie haare färben dran..und ich muss leider auch bleichen, wenn ich zB strähnchen will, weil ich sehr sehr dunkle (fast schwarze) haare habe und da sonst keine andere farbe sinn macht oder sichtbar wäre.

also ich färbe, wenn ich eine innerliche haltung, stimmung oder erkenntnis errungen habe und ich mich nicht mehr "wohl" mit meinem "alten" ich fühle

Hm, verstehe, aber was ist daran so wichtig, um nicht darauf zu verzichten, wenn es nicht vegan, also ohne Tierleid, geht? :verwirrt:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Sonny am Samstag, 30. Juni 2007, 21:02

Na ja, ich würde gern färben, weil meine naturhellblonden Haare mittlerweile nicht mehr richtig blond sind, sondern eine sehr verwaschene Strohfarbe angenommen haben. Ist wohl altersbedingt :akk: Aber ich trau mich nicht, weil ich dazu noch sehr feines Haar habe und Angst, beim Färben könnte ich alles verderben.
Gäbe es aber eine absolut natürliche, vegane Haarfarbe, die auch meinem Haar nicht schadet und meiner Naturfarbe wieder ziemlich nahe kommt - ich würde es sehr gern tun!!!! Ich würde mich dann einfach wohler fühlen.
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform. Im Prinzip sind wir das Gleiche. Vivekananda Swami
Sonny
wohnt hier

Beitragvon Rahijana am Samstag, 30. Juni 2007, 21:32

seit ich vegan lebe (nun ja erst 6 oder 7 wochen) hab ich die haare nicht gefärbt, weil ich noch keine nerven hatte mich mit veganen farben auseinander zu setzen. du hast recht, so wichtig sollte es nicht sein..
Tu was du kannst
mit dem was du hast
dort wo du bist
Rahijana
wohnt hier

Status: mit wirren Gedanken

Beitragvon Karuna am Samstag, 30. Juni 2007, 22:23

Tja, sooo wichtig ist es nun auch wieder nicht. Aber ich würd mir die Haare gern mal wieder färben. Aber wenns nicht ohne Tierleid geht (bzw. gehen würde) dann färb ich die Haare eben nicht. :ka: :zwinker:
Karuna
Kennt sich aus

Beitragvon Lena am Montag, 2. Juli 2007, 07:18

Tut mir leid, aber meine Naturhaarfarbe finde ich scheusslich (weder blond noch braun) und wenn ich mich nunmal für eine andere Farbe entscheide, dann spricht mir blond am Meisten zu.

Konventionelle Farbe: aus der Drogerie und nicht aus dem Reformhaus. Aber wenn ichs mir recht überlege, könnte ich ruhig mal ins Reformhaus und fragen. Wenigstens ohne TV sollte es schon sein. Ich glaube der Grund warum ich im Reformhaus noch nicht nachgefragt habe war, dass meine Mutter mir mit dem Kauf immer zuvorgekommen ist (und die war halt immer aus der Drogerie).

Aber generell zum Thema Haare färben: Da kann man Frauen auch fragen warum sie sich schminken, schick anziehen, ihre Zähne bleichen, Nägel pflegen und lackieren, sich aufwendig frisieren, etc. pp. Ich nehme den Ruf als Person mit geringem Selbstwertgefühl gerne in Kauf. Wenn es viele Frauen nicht nötig haben, weil ihr Ego es nicht erfordert, dann freut es mich für sie. Herzlichen Glückwunsch. :toll:
Animal Liberation - NOW!
Lena
wohnt hier

Beitragvon yamiko am Montag, 2. Juli 2007, 09:47

Lena hat geschrieben:Aber generell zum Thema Haare färben: Da kann man Frauen auch fragen warum sie sich schminken, schick anziehen, ihre Zähne bleichen, Nägel pflegen und lackieren, sich aufwendig frisieren, etc. pp. Ich nehme den Ruf als Person mit geringem Selbstwertgefühl gerne in Kauf. Wenn es viele Frauen nicht nötig haben, weil ihr Ego es nicht erfordert, dann freut es mich für sie. Herzlichen Glückwunsch. :toll:

Sowas mache ich nämlich nicht. Vielleicht bin ich einfach nur zu faul :akk:

Wie wäre es denn mit einem schönen roten Schimmer oder einem rötlichen Farbton? Ich finde Rot klasse, Blond sieht man überall :schlaf:
Gerade diese Henna-Rot leuchtet so unglaublich schön und gesund.

Schaut euch das mal an ... wahnsinn! http://www.lhpa.info/katharina.htm
.
Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist eine der schwersten Sünden der Menschheit.
Wenn der Mensch soviel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?
yamiko
wohnt hier

Status: Nicht da

Beitragvon Karuna am Montag, 2. Juli 2007, 10:15

Das sieht ja echt toll aus. Henna wär ja doch ne Überlegung wert. Ich finde dieses Rot super, hab eh schon überlegt, meine Haare rot (oder braun) zu färben.
Ich bin jetzt eher blond, aber dunkleres Haar finde ich einfach schöner.
Karuna
Kennt sich aus

VorherigeNächste

Zurück zu Produkte