WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Bald erhältliche, neue Produkte

Ist das Produkt X wirklich vegan? Anfragen beim Hersteller klären diese Frage.
Anfragen und generelle Diskussionen rund um (potentiell) vegane Produkte gehören hier hinein.

Bald erhältliche, neue Produkte

Beitragvon kilian am Samstag, 23. Februar 2008, 23:35

Hi,
noemi und ich waren ja heute geschäftlich auf der BioFach :)

Wir haben einige vegane Produkte entdeckt, die es demnächst in den Naturkostläden zu haben gibt.
Zum Beispiel (nur ein kleiner Auszug):
- Soghurt, ein Sojagetränk von Natumi, das geschmacklich stark an Joghurt erinnert
- Chocoreale "natural sweet" (oder hieß das anders?), schokocreme mit irgendwelchem "gesunden" zucker oder sowas... drei weitere neue Sorten sind leider unvegan ("Caramell", "Mocka", "Crunchy". Sehr schade, dass die unvegan sind!)
- "Soja aufs Brot" von Provamel.. "Frischkäse" auf Sojabasis in den Sorten Natur, Kräuter und Meerrettich,
- Extrem viele verschiedene Drinks vieler verschiedener Firmen... Wusstet Ihr, dass es Gersten- und Dinkeldrink gibt?
- verschiedene "Frischkäse"- und "Käse"-Sorten von Soyatoo. Ich hatte nach der Ankündigung in der Zeitschrift "Bioboom" eher Hartkäse-Alternativen erwartet. Bei den vorgestellten Produkten handelt es sich eher um weichere Leckereien, die Schmelzkäseecken ähneln.
- Wheaty stellte verschiedene Sachen vor. Zum Beispiel den geräucherten Riegel mit Nüssen.
- Taifun stellte u.a einen Oliven-Tofu vor
- die veganen Produkte von der Hexerküche ließen mir wieder das Wasser im Munde zusammenlaufen, auch wenns die Produkte wohl schon länger gibt, sind sie - leider - nicht sehr verbreitet.
- auch die redwoodcompany aus england hatte einen stand. dort gabs viele verschiedene käse- und wurstalternativen mit echt überzeugendem geschmack. das gesamte sortiment ist momentan in deutschland angeblich nur bei so-ja.de erhältlich. Auch die meisten dieser Produkte gibts wohl schon länger, aber auch sie sind eben hierzulande (noch) nicht weit verbreitet.

Erfreulich ist, wieviele Firmen ein rein veganes Produktsortiment haben. Ich möchte hier sicherheitshalber keine definitiven Aussagen machen. Meiner Erinnerung nach waren dies aber:
- Provamel
- Taifun
- Natumi
- Soyatoo
- Viana
- Redwoodcompany

ich würde sagen, wir tragen das mal in einem anderen thread zusammen. wer startet einen?

gruß:

kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Re: Bald erhältliche, neue Produkte

Beitragvon illith am Sonntag, 24. Februar 2008, 16:20

das sieht ja gut aus :)
ich hoffe, das zeux gibt es dann nciht nur in reformhäusern/bioläden, sondern auch in den supermarktketten... unser örtliches reformhaus ist dreist teuer.
aber angblich kriegen wir bald einen bio-supermarkt gebaut =)

diesen hexenküche-tofu hab ich schonmal getestet -- der trägt solche namen wie philosphen- und feen-tofu *LOL*
war ganz lecker, aber nicht lecker genug um den preis zu rechtfertigen. ;)
illith
voll dabei

Lifestyle: omnivor
Status: Aktiv

Beitragvon Rygel am Sonntag, 24. Februar 2008, 16:44

kilian hat geschrieben:- Chocoreale "natural sweet" (oder hieß das anders?), schokocreme mit irgendwelchem "gesunden" zucker oder sowas... drei weitere neue Sorten sind leider unvegan ("Caramell", "Mocka", "Crunchy". Sehr schade, dass die unvegan sind!)

Chocoreale kann auch unvegan sein???? :ohnmacht: :ohnmacht: Oder sind das nur die drei neuen Sorten? Ich bestelle das Zeug zwar nur im veganen Versandhandel und bin deshalb wohl auf der sicheren Seite, aber nur zur Info: welche alten Sorten sind denn nicht vegan? :akk:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon noemi am Sonntag, 24. Februar 2008, 18:39

die alten sind soweit ich weiss alle vegan. also duo, praline, haselnuss, classic, dark

von den neuen ist eine vegan (classic ohne zucker), die anderen vier unvegan (die drei "deluxe"-sorten crunch, caramel und mocca, ausserdem eine ohne zucker mit honig, ich glaub, das war haselnuss oder sowas)
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to Überwachungsstaat.
noemi
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: vermutlich essend

Beitragvon skorpion am Sonntag, 24. Februar 2008, 19:54

illith hat geschrieben:ich hoffe, das zeux gibt es dann nciht nur in reformhäusern/bioläden, sondern auch in den supermarktketten...

Also, ich weiß ja nicht, wie es bei Dir aussieht, aber im Supermarkt bekomme ich so gut wie gar nichts, außer Alpro-Produkte.
Selbst im Reformhaus, bin ich als Veganer recht schlecht bedient. Vegetarier haben es da sehr viel besser.
Den größen Teil stelle ich daher in Online-Shops.
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Beitragvon Rygel am Sonntag, 24. Februar 2008, 20:38

skorpion hat geschrieben:
illith hat geschrieben:ich hoffe, das zeux gibt es dann nciht nur in reformhäusern/bioläden, sondern auch in den supermarktketten...

Also, ich weiß ja nicht, wie es bei Dir aussieht, aber im Supermarkt bekomme ich so gut wie gar nichts, außer Alpro-Produkte.
Selbst im Reformhaus, bin ich als Veganer recht schlecht bedient. Vegetarier haben es da sehr viel besser.
Den größen Teil stelle ich daher in Online-Shops.

Yep, genau wie bei mir. Im Supermarkt gibt es neben Gemüse und Obst tatsächlich nur Alpro-Produkte, danach sieht´s sehr mau aus... Von Viana, Redwood und Co. kann ich außerhalb der Reform- und Bioläden nur träumen... :ka:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon illith am Montag, 25. Februar 2008, 01:03

also nö, das würd ich so nicht bestätigen. die alpro-palette an sich ist ja schon recht umfangreich und dazu kommt noch diverses anderes zeuchs.
guckt hier meine einkaufsführer.
klar, bei vegan-wonderland ist die auswahl ungleich größer, aber die supermarktsortimente lassen sich mittlerweile auch sehen
illith
voll dabei

Lifestyle: omnivor
Status: Aktiv

Zurück zu Produkte