Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

A Propos Schuhe ...

Ist das Produkt X wirklich vegan? Anfragen beim Hersteller klären diese Frage.
Anfragen und generelle Diskussionen rund um (potentiell) vegane Produkte gehören hier hinein.

A Propos Schuhe ...

Beitragvon tara76 am Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:39

Ich muß mich mal kurz hier outen:

ich leide an einer für mein Geschlecht äußerst seltenen Genmutation, die mich zu einer Außenseiterin unter meinen Geschlechtgenossinen macht:

Ich hasse Schuhe kaufen!!! :oops:

Doch leider ist es mal wieder soweit, und es hilf ja nichts - ein neues Paar muß her!
Die Online-Shops hab´ ich zwar durchforstet, die sind aber nichts für mich. Beim Schuhkauf möchte ich das Produkt vor dem Kauf gern in Natura sehen
und probieren, bevor ich kaufe.

Hat jemand irgendwelche Tipps, wo ich Lederfreie Stiefel finden könnte? Oder ist das eh kein Problem, in der Stadt was zu finden?
Könnte mir vorstellen, daß zumindest die Innensohlen etc. oft trotzdem aus Leder sind, oder?
tara76
Kennt sich aus

Lifestyle: lacto-vegetarisch
Status: Aktiv

Re: A Propos Schuhe ...

Beitragvon Mrs.Brainless am Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:47

ich sehe, du lebst in bayern. also falls es dich mal nach nürnberg verschlagen sollte, musst du ins "british empire" gehen. die haben ne grosse auswahl an vegetarian shoes.
Ever Felt Like You Were Surrounded By Zombies?

Bild
Mrs.Brainless
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: mindfucked

Beitragvon Sonny am Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:38

Tara, Du bist nicht allein....
ich habe 2 Paar Winterschuhe, ein Paar Übergangs- und ein Paar ganz leichte Stoffschuhe für den Sommer. Ach so - ein Paar regenstiefel fürs Fahhrad besitze ich auch noch. Das wars.
Ich hasse es auch, Schuhe zu kaufen. Meine letzten Winter-Halbstiefel sind aus Kunstleder + Kunstfell von Penny für 9,99 :mrgreen: 100% lederfrei....
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform. Im Prinzip sind wir das Gleiche. Vivekananda Swami
Sonny
wohnt hier

Beitragvon tara76 am Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:58

Ich gehe tatsächlich immer in Nbg einkaufen, wenn´s um größere Sachen geht.
Das "British Empire" kenn´ ich sogar vom vorbeilaufen, werd´ ich mir mal anschauen.
Dachte aber eigentlich mehr an weniger ausgefallenes, eher was klassisches. Ganz unaufällige Stiefel, die man jeden Tag anziehen kann und zwar mit Jeans genauso wie mit Stoffhosen oder so. Bei Görtz wird´s wohl nichts geben aber vielleicht Deichmann?

Sonny hat geschrieben:Tara, Du bist nicht allein.... Ich hasse es auch, Schuhe zu kaufen.

:saufen: bin ich also doch kein Exot ?!?
Noch schlimmer ist ja Jeans kaufen gehen, eber davon will ich gar nicht erst anfangen ...
tara76
Kennt sich aus

Lifestyle: lacto-vegetarisch

Beitragvon noemi am Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:24

Find Schuhe kaufen und KLeider shoppen auch meistens ziemlich schlimm...

Bei Deichmann gibts sehr viele Kunstlederschuhe, ist halt die billige, weniger ethische Alternative zu vegetarian shoes u.ä.
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to Überwachungsstaat.
noemi
wohnt hier

Status: vermutlich essend

Beitragvon kilian am Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:45

ich habe vor... 1,5 jahren oder so... mal schuhe gekauft von vegetarian shoes... entweder die waren irgendwie infiziert oder meine füße haben auf das material total schlecht reagiert. naja, resultat war, dass ich zweimal hintereinander nach dem tragen der schuhe stechwarzen bekam. das is extrem schmerzhaft und sehr nervig.
seitdem trage ich die schuhe nicht mehr und die knapp 80 euro sind sozusagen flöten :(

mit anderen materialien/schuhen hab ich keine probleme. aber ich muss sagen, dass ich vorsichtiger bin bevor ich das nächste mal 80 euro für schuhe ausgebe...

gruß:

kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Zurück zu Produkte