Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Ökosünde Cracker

Ist das Produkt X wirklich vegan? Anfragen beim Hersteller klären diese Frage.
Anfragen und generelle Diskussionen rund um (potentiell) vegane Produkte gehören hier hinein.

Ökosünde Cracker

Beitragvon kilian am Dienstag, 28. August 2007, 22:10

hi,

habe heute packung cracker gekauft... solche http://www.e-biomarkt.de/Chips-Salzgeba ... :1485.html

musste dann feststellen, dass da ganz viele mini-packungen drin sind, also vier cracker pro transparenter folie...

cracker sind zwar vegan und lecker, aber die verpackung is echt extrem... ob das noch "vegan" ist ;)

schade eigentlich :(

gruß:

kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Re: Ökosünde Cracker

Beitragvon yamiko am Dienstag, 28. August 2007, 22:50

Das mit der Verpackung ist natürlich doof, aber das konntest du ja nicht wissen :troest:
Vegan ist es bestimmt, aber nicht gerade ökologisch sinnvoll. Fällt denn wirklich so viel Verpackung an?
Du musst sie ja nicht jeden Tag essen :zwinker:

Ich muss zugeben, ich hasse die meisten Verpackungen. Ich habe sogar eine starke Abneigung gegen Geschenkpapier. Eine alte Zeitung erfüllt für mich den gleichen Zweck. :lol:
.
Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist eine der schwersten Sünden der Menschheit.
Wenn der Mensch soviel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?
yamiko
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Nicht da

Beitragvon Mrs.Brainless am Mittwoch, 29. August 2007, 06:10

wenn euch das bischen verpackung schon ärgert, solltet ihr mal nach japan fahren! da ist jeder keks in der schachtel nochmal extra mit folie verpackt. jeder EINZELN!
aber stimmt schon, selbst hier sind mir viele lebensmittel schon zu "verpackt".
Ever Felt Like You Were Surrounded By Zombies?

Bild
Mrs.Brainless
wohnt hier

Status: mindfucked

Beitragvon Rygel am Mittwoch, 29. August 2007, 17:40

yamiko hat geschrieben: Ich habe sogar eine starke Abneigung gegen Geschenkpapier.

Pah, da spricht der Neid auf mein Geschenk an Trine, dessen Verpackungsgestaltung mich Stunden, wenn nicht Tage meines Lebens gekostet hat... :mrgreen:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon yamiko am Mittwoch, 29. August 2007, 18:50

Rygel hat geschrieben:
yamiko hat geschrieben: Ich habe sogar eine starke Abneigung gegen Geschenkpapier.

Pah, da spricht der Neid auf mein Geschenk an Trine, dessen Verpackungsgestaltung mich Stunden, wenn nicht Tage meines Lebens gekostet hat... :mrgreen:

:o

Stimmt doch gar nicht! :heul:
Die Abneigung hatte ich schon vor deinem superschön verpackten Geschenk :nick:
.
Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist eine der schwersten Sünden der Menschheit.
Wenn der Mensch soviel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?
yamiko
wohnt hier

Beitragvon Asthral am Donnerstag, 30. August 2007, 21:06

Zeitungspapier ist doch auch ne gute Alternative. Dann hat man auch noch was zum lesen.
Also mein bruder hat schon ma en Geschenk für meine Mama mit ner Zeitung verpackt. Sofern es nicht die Bild-Zeitung ist fänd ich des gar nicht mal so ungut. =)
Bild
Sie können nicht um Erbarmen flehen
deswegen sind wir da und fangen an - die Samen ihrer Freiheit zu sähen
Asthral
Kennt sich aus

Beitragvon rosalie pig am Donnerstag, 30. August 2007, 21:40

Rygel hat geschrieben:

das hatte doch eher mit deiner drama - aufregung den zug zu verpassen, yamiko zu treffen und zu hoffen, dass sie mindestens 100 muffins im gepäck hat zu tun - du spinner. :gaga;
aber wo du es herausforderst. originell war das lila blümchenpapier echt nicht. :blume: , dafür der inhalt :lecker: kokosberge. :kuss:
dein snoopy schlafanzug war da schon das highlight schlechthin... :nick:

ich mag auch kein geschenkpapier.
und geschenke ansich finde ich auch problematisch.
ein neues thema ?
-------------------------------------------------------
Die Welt ist voller Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet.

(Pipi Langstrumpf )

http://www.dokumentiere.de
http://www.youtube.com/watch?v=OUGrfQoW-eU
rosalie pig
wohnt hier

Beitragvon Lucy am Donnerstag, 30. August 2007, 22:02

rosalie pig hat geschrieben:dein snoopy schlafanzug war da schon das highlight schlechthin... :nick:

Jaja, Rygel, Du hättest Dir wirklich gut überlegen sollen, ob Du Dich im Snoopy-Schlafanzug zeigst......das wirst Du Dir jetzt noch ein paar Jahre gefallen lassen müssen :lach:
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon yamiko am Donnerstag, 30. August 2007, 22:12

Lucy hat geschrieben:
rosalie pig hat geschrieben:dein snoopy schlafanzug war da schon das highlight schlechthin... :nick:

Jaja, Rygel, Du hättest Dir wirklich gut überlegen sollen, ob Du Dich im Snoopy-Schlafanzug zeigst......das wirst Du Dir jetzt noch ein paar Jahre gefallen lassen müssen :lach:

Toll ... und ich habe das nicht gesehen! :motz:
Davon hätte man Fotos machen sollen, oder gar Videos! :idee:
.
yamiko
wohnt hier

Beitragvon Lucy am Donnerstag, 30. August 2007, 22:41

yamiko hat geschrieben:
Lucy hat geschrieben:

Toll ... und ich habe das nicht gesehen! :motz:

Oooch, wie schade.....das war ja das Beste am ganzen Wochenende..... :mrgreen:

Davon hätte man Fotos machen sollen, oder gar Videos! :idee:

Ja, schon, aber wir waren alle mit glotzen beschäftigt Bild Bild , da war keine Zeit mehr zum Nachdenken :pfeif:
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Nächste

Zurück zu Produkte