Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Wer oder was ist eigentlich DIE LINKE.?

Alle Beiträge rund ums Weltgeschehen gehören in diesen Bereich.

Wer oder was ist eigentlich DIE LINKE.?

Beitragvon Lucy am Montag, 8. Oktober 2007, 00:29

Ich selbst war eine derjenigen, die im Sommer 2004 den damaligen Verein WASG, Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit regional mit aufgebaut hat. Später, Anfang 2005, gründete ich die örtliche Partei WASG mit.

Jedoch alles in der Hoffnung, dass sich eine soziale Partei aufbaut, die sich einfach nur für die sozialen Rechte der Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Ich befürwortete aber –wie tausende andere Mitglieder auch- nie die Kooperation mit der PDS, die ja ihre SED-Vergangenheit nicht verleugnen kann. Ich hatte an eine soziale Partei geglaubt, wollte aber keine Sozialistische.
Ich wurde in den örtlichen Vorstand gewählt, engagierte mich bis zur Landtagswahl in NRW im Jahr 2005. Bei dieser Wahl erreichte die damalige WASG aus dem Stand heraus 2,2%, was mich einerseits begeisterte, weniger begeistert war ich allerdings als Oskar Lafontaine im gleichen Atemzug verkündete, dass er aus aus der SPD austreten und der WASG beitreten werde.....ABER NUR DANN, wenn die WASG mit der PDS fusionieren würde. In diesem Moment wurde mir übel. Ich hielt bis zu diesem Tag sehr viel von Lafontaine, aber mit dieser Forderung stellte ich ihn schon in Frage.
Etwa zu dieser Zeit stieß ich auf einen Aufsatz aus dem Jahr 2003 von Michael Brie und der Rosa Luxemburg-Stiftung „Ist die PDS noch zu retten?“ Hier: http://www.rosalux.de/cms/fileadmin/rls ... te0303.pdf
Dieser Aufsatz handelt von der Gründung einer „neu zu gründenden, unabhängig erscheinenden Partei“, die sich dort noch PDS Plus nennt (ab Sommer 2004 „WASG“), die dann mit der PDS „scheinbar fusioniert“, um „dem biologisch bedingten Mitgliederschwund der PDS“ (also ehemals SED-Funktionäre) „entgegenzuwirken“ (sinngemäß), usw.....
Nach dem Lesen dieses 44-seitigen Papiers ist mir jedenfalls einiges klar geworden und ich stieß parallel dazu auf den Leverkusener Kreis, der damit auch nicht einverstanden war. http://de.wikipedia.org/wiki/Leverkusener_Kreis.
Die Rosa Luxemburg-Stiftung mit Michael Brie arbeiteten im Mai 2003 nach dem katastrophalen Ergebnis für die PDS in der ButaWa 2002 diesen Plan aus, der die PDS im Westen festigen sollte. Nach der Gründung der WASG (im Aufsatz "PDSPlus") zeigte sich, dass die WASG im Westen Fuß fasste und die PDS im Osten sowieso schon stark war.....der Plan ging auf....denn jetzt musste man "beide" (obwohl faktisch ja nur Eine) Parteien nur noch zusammenbringen und schon hat man "Die Linke", die in Ost und West zumindest schon über 5% bei den Wahlen kommt. (Bis dahin schaffte es die PDS im Westen nicht, über die 5%-Hürde zu kommen.)
Ich bemühte mich, meine Vorstandskollegen davon zu überzeugen, dass da wohl etwas nicht mit rechten Dingen zuging, aber je mehr ich versuchte, desto mehr kam ich in die Schusslinie......wie auch andere Mitglieder bundesweit zu dieser Zeit, die der nach Macht strebenden Führungsriege ein Dorn im Auge war.
Meine Vorstandsgenossen, mit denen ich mich bis dato gut verstanden habe (weil ich bis dahin ja den gleichen Mainstream unterstützte), wurden sogleich wütend, dass ich das nicht gut fand. Es blieb aber nicht nur bei der Wut. Je deutlicher ich machte, dass ich solch ein undemokratisches Vorgehen nicht mitmache, desto mehr wurde ich beschossen, verachtet, missachtet, vor versammelter Mannschaft lächerlich gemacht, ausgegrenzt.....
Mit einem saftigen öffentlichen Austrittsbrief verließ ich schließlich diese öffentlich als demokratisch deklarierte Partei. Etwa zeitgleich mit mir (kurz vor der Bundestagswahl 2005) verließen noch mindestens 2000 andere Mitglieder aus den gleichen Gründen die WASG (zu dieser Zeit hatte die Partei etwa 10000 Mitglieder).
Was mir auch erst später bewusst wurde war, dass der Rest des Vorstandes sowieso im linksextremen Bereich zu finden war....daher war es sinnlos, deren Stimme gegen diese undemokratischen Machenschaften zu gewinnen versuchen.
So legte ich also mein Amt im Vorstand nieder und verließ auf schnellstem Weg eine Partei, die es nicht mal mehr für nötig hält, sich „demokratisch“ zu nennen. Aber wenigstens sind sie ehrlich, denn wehe es hat jemand eine eigene Meinung, erschießen ist verboten, aber beschießen ist erlaubt....und wenn dann bitteschön so, dass der beschossene freiwillig das Weite sucht.......

Diese Partei ist auch nichts anderes als eine Nachfolgepartei der sozialistischen Einheitspartei (SED) mit blinden Westdeutschen, die im guten Glauben an die Demokratie und einen Sozialstaat, sich von sozialistischen Rattenfängern (sorry, liebe Ratten) haben einfangen lassen...... Sozialstaat gerne, aber sozialistische Diktatur nein danke.
Die Linke demonstriert nach außen hin die Demokratie, nach innen hin wird aber der Sozialismus gelebt, wer nicht mitmacht, muss gehen. Sozialismus und Demokratie passt nicht zusammen, weil der Sozialismus fordert, dass alle gleich sein sollen. Demokratie ist etwas für Individualisten und diese können nicht alle gleich sein.....

http://www.online-polemik.de/wasg-pds-linke.htm
http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_ ... &idart=928
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Re: Wer oder was ist eigentlich DIE LINKE.?

Beitragvon gabito 85b am Montag, 8. Oktober 2007, 02:11

Ich war selber mal an der Wasg interessiert. war in einem Forum der Wasg registriert und habe die Aktivitäten verfolgt, bis zur Ankündigung der Vereinigung mit der PDS.
Im Forum der ARD Tagesschau, gab es einen Schreiber, der zur Wasg gehörte, ich glaube Vorstandsmitglied (BW/ NRW meine ich). Ein Behinderter der im Rollstuhl sitzt. Man konnte mitbekommen wie dieser gemobt wurde über die Behindertenschiene, und schließlich entnervt aufgab. Das erinnert mich doch sehr an deine Ausführungen hier. Ich habe dann noch einige Fragen in dem Forum der Partei gestellt, im Bereich Soziales, wurde aber von den Antworten eher enttäuscht, und habe dann nicht mehr genau das weitere im Zusammenhang mit der Vereinigung zur Linken verfolgt. Wohl zu Recht, wenn ich deinen Beitrag jetzt lese.
http://www.pennergame.de/ref.php?refid=5489042

Hallo, die von mir verfassten Beiträge geben nur meine persönliche Meinung zum jeweiligen Zeitpunkt wieder. Danke und Gruß von Gabito 85b
gabito 85b
voll dabei

Lifestyle: sonstiges
Status: error, tilt

Beitragvon Lucy am Dienstag, 9. Oktober 2007, 23:23

gabito 85b hat geschrieben:Ich war selber mal an der Wasg interessiert. war in einem Forum der Wasg registriert und habe die Aktivitäten verfolgt, bis zur Ankündigung der Vereinigung mit der PDS.
Im Forum der ARD Tagesschau, gab es einen Schreiber, der zur Wasg gehörte, ich glaube Vorstandsmitglied (BW/ NRW meine ich). Ein Behinderter der im Rollstuhl sitzt. Man konnte mitbekommen wie dieser gemobt wurde über die Behindertenschiene, und schließlich entnervt aufgab. Das erinnert mich doch sehr an deine Ausführungen hier. Ich habe dann noch einige Fragen in dem Forum der Partei gestellt, im Bereich Soziales, wurde aber von den Antworten eher enttäuscht, und habe dann nicht mehr genau das weitere im Zusammenhang mit der Vereinigung zur Linken verfolgt. Wohl zu Recht, wenn ich deinen Beitrag jetzt lese.

Hallo gabito,
das ist ja interessant, was Du da schreibst.
Ich kenne einige Leute, die zwar Mitglieder waren, aber kein Amt hatten und teilweise waren es nur Interessierte, die in WASG-Foren offen und ehrlich mitdiskutieren wollten. Sobald Einer von den Ehrlichen dort gezielte Fragen stellte oder etwas los geworden ist, was nicht erwünscht war (vor allem wenn es Mitglieder waren), wurde derjenige fürs Forum gesperrt. Ihm wurde aber nicht einmal offiziell mitgeteilt, dass er gesperrt wurde, sondern er bekam nur eine Nachricht, dass "seine höchstzulässige Zahl an Beiträgen bereits überschritten war" :pille:. Einer derjenigen ist der Betreiber der Seite http://www.online-polemik.de/ Die Seite kann ich echt empfehlen, da liest man Sachen, die glaubt man nicht.....
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon Haha am Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:39

Mmh? Was fällt mir dazu ein? - Intelligenztest?

Die Linke verhält sich zur Stasi und zur SED wie (richtige Antwort(en) ankreuzen):

a) Schuh zu Sohle zu Senkel
b) Baum zu Stamm zu Wurzel
c) NPD zu Gestapo zu NSDAP

Achja. Wenn das stimmt, das die WASG von der PDS nur geplant wurde, um auch im Westen ihre Krakenarme auszubreiten, dann hat das ja schon was von Unterwanderungspolitik (werden die eigentlich noch immer von russischen und sonstigen Geheimdiensten gesponsert?). Jetzt wundert mich auch nicht mehr, warum das hier seit der Widervereinigung solchen wahnsinnigen Züge angenommen hat. Die ganzen Parteibonzen, Stasispitzel und autoritären Character haben uns mit ihrer Ideologie beehrt (nach kirchlichem Staatsterror, Hexenverfolgung, brauner Soße auch noch das).

Ne, die Brüder und paar Schwestern braucht kein Mensch. Nach zwei gewählten Diktaturen in Deutschland sollte man auf das dritte Mal verzichten.
Haha
Kennt sich aus

Status: Aktiv

Beitragvon Lucy am Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:03

Haha hat geschrieben:a) Schuh zu Sohle zu Senkel

Ich nehme an, das ist jetzt die falsche Antwort? :lach:

Auch wenn Die Linke mindestens genauso mieft wie ein alter Schuh.... :gaga;

Ne, die Brüder und paar Schwestern braucht kein Mensch. Nach zwei gewählten Diktaturen in Deutschland sollte man auf das dritte Mal verzichten.

Ganz meine Meinung :tee:
Lucy
wohnt hier

Beitragvon Lucy am Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:32

Bild

Ist zwar nicht von mir, aber ich find's sehr passend.

Habe das mal als E-Mail bekommen mit dem Zusatz

"Der Chef ist wieder da, alles wird gut"

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Lucy am Donnerstag, 24. Januar 2008, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon Lucy am Samstag, 5. Januar 2008, 02:19

Lucy
wohnt hier

Zurück zu Politik und Gesellschaft