von Rygel am Dienstag, 29. Januar 2008, 17:40
Schon blöd, daß ich niemals "harmlos" geschrieben habe, vor allem wenn man dieses angebliche Zitat von mir dann zig mal fett bringt. Am Hintergrund meiner Formulierung halte ich übrigens nachwievor fest, nur wenn Leute wie Kilian mich höflich bitten, daß eine Wort zu korrigieren, dann nehme ich das aus dem Beitrag raus, warum sollte ich da einen Aufstand machen? Wenn mich aber jemand zum zigsten Mal für besoffen erklärt, dann schalte ich da auf Durchzug, auch wenn diese Person Alkohol rund um die Uhr wahrscheinlich für die normalste Sache der Welt hält und das deshalb gar nicht böse meint. Wer korrigiert jetzt die Beiträge von Haha, Kilian? Ich glaube, alleine wird sie das nicht schaffen, da sind ja schon korrekte Zitate zu schwer. Übrigens hier mal kurz eine Lucy-Assoziation: Soll mir dein Nick irgendwas sagen, Haha? Ich meine, wenn ich noch nicht mal das Wort "Rauch" schreiben darf, ohne das mir sofort irgendwelche Verbindungen nachgesagt werden, dann darf ich doch wohl auch kurz argwöhnen, daß die Lautsprache Haha mit gewissen Intentionen als Nick gewählt wurde, oder?
Deinen Vergleich habe ich verstanden, das schrieb ich ja schon, hier geht es aber angeblich um die Außenwirkung von gewissen Statements und die Möglichkeiten der Missinterpretierung. Und dafür ist dein Beitrag halt genauso geeignet wie meiner. Soll ich mal den Versuch starten und einen beliebigen Omnivoren vor dieses Forum setzen und ihn nach 2 Stunden fragen, was ihn für Formulierungen gestört haben? Da kommt sicher auch meine Wortwahl zum tragen, aber glaubt hier wirklich ernsthaft irgendjemand, daß sonst nichts auf diesem Zettel stehen würde, was ihn abstößt? Jede Formulierung "Fleischfresser" sorgt immer für ein Hallo bei mir im Büro, soll ich mal nachhaken, was sie von Lucys These halten, daß man Koch am besten köpft? Es will mir doch wirklich niemand erzählen, daß alle User beim Posten überlegen, wie ihre Formulierungen wohl ankommen, wenn doch, dann geht das aber ziemlich oft daneben. Ich habe das Wort aus Hahas Beitrag verwendet, das ist richtig. Warum ich das gemacht habe, habe ich aber auch schon geschrieben und wie gesagt stehe ich da voll hinter, wenn es um die Höhe der Opferzahlen geht. Deshalb entschuldige ich mich auch nicht dafür, ich habe keinen Holocaust schöngeredet, ich habe zwei verglichen und sehe den einen als deutlich grausamer an. Das hat nichts mit Amokläufen zu tun, das ist meine Meinung und da stehe ich noch immer voll hinter.
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.