Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Vom Zwang, politisch Korrekt zu sein...

Alle Beiträge rund ums Weltgeschehen gehören in diesen Bereich.

Re: Vom Zwang, politisch Korrekt zu sein...

Beitragvon Zorra am Dienstag, 29. Januar 2008, 07:21

Rygel hat geschrieben: auch weil außer dir und Lucy alle anderen User verstanden haben, was ich damit sagen wollte.

Du kannst jetzt zwar polarisieren, aber so stimmt das nicht.
Die meisten Meinungen,
die hier dazu geäußert wurden, waren wesentlich differenzierter
und haben sich Dir nicht vorbehaltlos angeschlossen :vertrag:

Anscheinend nehmen wir Verschiedenes wahr :ka: :pfeif:
"... es gibt keine Auswege zu wählen. Ein Ausweg, der wird erfunden." Sartre
Zorra
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Beitragvon Rygel am Dienstag, 29. Januar 2008, 17:40

Schon blöd, daß ich niemals "harmlos" geschrieben habe, vor allem wenn man dieses angebliche Zitat von mir dann zig mal fett bringt. Am Hintergrund meiner Formulierung halte ich übrigens nachwievor fest, nur wenn Leute wie Kilian mich höflich bitten, daß eine Wort zu korrigieren, dann nehme ich das aus dem Beitrag raus, warum sollte ich da einen Aufstand machen? Wenn mich aber jemand zum zigsten Mal für besoffen erklärt, dann schalte ich da auf Durchzug, auch wenn diese Person Alkohol rund um die Uhr wahrscheinlich für die normalste Sache der Welt hält und das deshalb gar nicht böse meint. Wer korrigiert jetzt die Beiträge von Haha, Kilian? Ich glaube, alleine wird sie das nicht schaffen, da sind ja schon korrekte Zitate zu schwer. Übrigens hier mal kurz eine Lucy-Assoziation: Soll mir dein Nick irgendwas sagen, Haha? Ich meine, wenn ich noch nicht mal das Wort "Rauch" schreiben darf, ohne das mir sofort irgendwelche Verbindungen nachgesagt werden, dann darf ich doch wohl auch kurz argwöhnen, daß die Lautsprache Haha mit gewissen Intentionen als Nick gewählt wurde, oder?

Deinen Vergleich habe ich verstanden, das schrieb ich ja schon, hier geht es aber angeblich um die Außenwirkung von gewissen Statements und die Möglichkeiten der Missinterpretierung. Und dafür ist dein Beitrag halt genauso geeignet wie meiner. Soll ich mal den Versuch starten und einen beliebigen Omnivoren vor dieses Forum setzen und ihn nach 2 Stunden fragen, was ihn für Formulierungen gestört haben? Da kommt sicher auch meine Wortwahl zum tragen, aber glaubt hier wirklich ernsthaft irgendjemand, daß sonst nichts auf diesem Zettel stehen würde, was ihn abstößt? Jede Formulierung "Fleischfresser" sorgt immer für ein Hallo bei mir im Büro, soll ich mal nachhaken, was sie von Lucys These halten, daß man Koch am besten köpft? Es will mir doch wirklich niemand erzählen, daß alle User beim Posten überlegen, wie ihre Formulierungen wohl ankommen, wenn doch, dann geht das aber ziemlich oft daneben. Ich habe das Wort aus Hahas Beitrag verwendet, das ist richtig. Warum ich das gemacht habe, habe ich aber auch schon geschrieben und wie gesagt stehe ich da voll hinter, wenn es um die Höhe der Opferzahlen geht. Deshalb entschuldige ich mich auch nicht dafür, ich habe keinen Holocaust schöngeredet, ich habe zwei verglichen und sehe den einen als deutlich grausamer an. Das hat nichts mit Amokläufen zu tun, das ist meine Meinung und da stehe ich noch immer voll hinter.
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Dienstag, 29. Januar 2008, 21:55

Lucy hat geschrieben:Irgendwie muss ich die letzten Tage öfter an ehemalige SED-Taktiken denken.

Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema, versprochen, Kilian, aber eins muß ich doch noch loswerden, weil das wirklich nur noch feige ist. Sind es eigentlich für dich nicht SED-Taktiken, Lucy, eine Pause anzukündigen, daraufhin in den Unsichtbaren-Status zu gehen, dann Mitglieder unserer kleinen Clique per PN anzuschreiben, gegen mich aufzustacheln und im Falle des nicht mit dir Konform-Gehens mit Forumsboykott deinerseits zu drohen? Das ist der Hammer, wie die Beschäftigung mit gewissen Themen auf jemanden abfärben kann. "Ich komme alleine nicht klar, also hetze ich andere hinter dem Rücken auf", Wahnsinn... Werden die betreffenden PN´s denn auch schön gespeichert und alphabetisch abgelegt? Aber wie gesagt bin ich jetzt still zu diesem Thema. Ich möchte nur alle bitten, sich selbst eine Meinung zu bilden und sich nicht von Lucys Hetzereien hinter meinem Rücken beeinflussen zu lassen, aber eigentlich mache ich mir da auch keine Sorgen. :kuss: Das war´s von mir zum Thema, der Punkt war mir nur sehr wichtig, weil ich außer mit Lucy und Haha mit niemandem Streß habe und das auch nicht anstrebe. :wink:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Lucy am Mittwoch, 30. Januar 2008, 01:47

Falls ein Untersuchungsausschuss gewünscht wird, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Ich habe nichts zu verbergen. Schäuble ist mein Zeuge, er hat alles gelesen und genehmigt.

Wer hier hetzt, sollte auch klar sein:

Rygel hat geschrieben:
Lucy hat geschrieben:Irgendwie muss ich die letzten Tage öfter an ehemalige SED-Taktiken denken.

Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema, versprochen, Kilian, aber eins muß ich doch noch loswerden, weil das wirklich nur noch feige ist. Sind es eigentlich für dich nicht SED-Taktiken, Lucy, eine Pause anzukündigen, daraufhin in den Unsichtbaren-Status zu gehen, dann Mitglieder unserer kleinen Clique per PN anzuschreiben, gegen mich aufzustacheln und im Falle des nicht mit dir Konform-Gehens mit Forumsboykott deinerseits zu drohen? Das ist der Hammer, wie die Beschäftigung mit gewissen Themen auf jemanden abfärben kann. "Ich komme alleine nicht klar, also hetze ich andere hinter dem Rücken auf", Wahnsinn... Werden die betreffenden PN´s denn auch schön gespeichert und alphabetisch abgelegt? Aber wie gesagt bin ich jetzt still zu diesem Thema. Ich möchte nur alle bitten, sich selbst eine Meinung zu bilden und sich nicht von Lucys Hetzereien hinter meinem Rücken beeinflussen zu lassen, aber eigentlich mache ich mir da auch keine Sorgen. :kuss: Das war´s von mir zum Thema, der Punkt war mir nur sehr wichtig, weil ich außer mit Lucy und Haha mit niemandem Streß habe und das auch nicht anstrebe. :wink:

Rygel: Mal eine persönliche Frage: Bist Du in mich verliebt oder warum verfolgst Du mich? :akk:
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon Zorra am Mittwoch, 30. Januar 2008, 05:54

Mein letzter Beitrag in diesem Thread:
Bild
"... es gibt keine Auswege zu wählen. Ein Ausweg, der wird erfunden." Sartre
Zorra
wohnt hier

Beitragvon Windi am Mittwoch, 30. Januar 2008, 10:43

Zorra hat geschrieben:Bild

seeehr cool :totlach: :totlach: :totlach:
Windi
wohnt hier

Beitragvon rosalie pig am Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:03

Rygel hat geschrieben:
Zorra hat geschrieben:
Rygel hat geschrieben:
PS: Dein Link funzt nicht mehr... :(

:shock: stimmt!!!
:?:

Ist mir schon länger aufgefallen... Was ist denn damit los, Trine? Da müßte doch K. was zu wissen, oder? :ka:

ihr müssen gucken hier :

http://www.befreite-tiere.net
-------------------------------------------------------
Die Welt ist voller Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet.

(Pipi Langstrumpf )

http://www.dokumentiere.de
http://www.youtube.com/watch?v=OUGrfQoW-eU
rosalie pig
wohnt hier

Vorherige

Zurück zu Politik und Gesellschaft