Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Vom Zwang, politisch Korrekt zu sein...

Alle Beiträge rund ums Weltgeschehen gehören in diesen Bereich.

Re: Vom Zwang, politisch Korrekt zu sein...

Beitragvon Battle Cat am Montag, 28. Januar 2008, 13:05

Lucy hat geschrieben:Mit dieser Erklärung kommt man aber bei Leuten, die sich mit dem Thema noch nie beschäftigt haben auch nicht an. Wir müssen eben genau das erkennen, dass es die Leute so anerzogen bekommen haben. Das Pferd von hinten aufzäumen (sprich: den Leuten gleich unüberlegt mit für sie nicht nachvollziehbare Fakten ankommen), bringt uns auch nicht weiter. Auch wenn es so ist, so müssen wir die meisten Menschen erst einmal aufklären und das macht man nicht, indem man mit Argumenten kommt, wo diese sofort dicht machen und uns für rassistisch erklären. Uns kann es vielleicht noch egal sein, aber keinem Tier ist damit geholfen.

Sehe ich auch so. ;)

WIR verstehen es... ein Aussenstehender wahrscheinlich nicht. Ich glaube diese Art von Argumentation macht "den Laden dicht". Und das ist in Bezug auf Tierrechte kontraproduktiv.

Wir müssen Türen öffnen - uns muß aber bewusst sein, das wir sie mit Gewissen Dingen eher verschlossen halten.
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Systematisches Chaos

Beitragvon rosalie pig am Montag, 28. Januar 2008, 13:20

bei der frage nach gerechtigkeit und unterdrückung ist klar, dass die am meisten unterdrückten lebewesen auf der erde die nichtmenschlichen tiere sind.
sie haben nicht einmal eine stimme, die sie erheben können.
und wer wollte damals und will heute genau wissen was geschehen ist und heute geschieht.
was kümmert die masse, wie es anderen geht.
hier sind die ursachen, dass die gesellschaft den holocaust gestern und heute ermöglichen.
macht, herrschaft, ausbeutung, vernichtung und gewalt wurden und werden verherrlicht.
leider hat die gesellschaft aus der geschichte nichts gelernt, außer ewigen wiederholungen, dass soetwas nie wieder geschehen darf, während überall im lande tier kz's stehen und statt : es sind ja nur juden gegen ein wort : es sind ja nur tiere ausgetauscht wurde.
-------------------------------------------------------
Die Welt ist voller Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet.

(Pipi Langstrumpf )

http://www.dokumentiere.de
http://www.youtube.com/watch?v=OUGrfQoW-eU
rosalie pig
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Montag, 28. Januar 2008, 17:12

Dankeschön, Lena. :kuss:

Übrigens hier ein interessanter Vergleich aus einem anderen Thread, von Lucy und Co. stürmisch gefeiert. Soviel auch zum "Sensibel bei dem Thema"- und "Internet ist öffentlich"-Blablabla:

Haha hat geschrieben:Mmh? Was fällt mir dazu ein? - Intelligenztest?

Die Linke verhält sich zur Stasi und zur SED wie (richtige Antwort(en) ankreuzen):

a) Schuh zu Sohle zu Senkel
b) Baum zu Stamm zu Wurzel
c) NPD zu Gestapo zu NSDAP

Aber ist schon klar, hier geht es ja um die Linke, da hat Lucy eine Antipathie gegen, deshalb darf man diese demokratische Partei natürlich jederzeit mit der NPD/NSDAP vergleichen, überhaupt kein Problem.

Und ja, ich weiß wie dieser Vergleich gemeint ist, und ja, ich habe ihn genau durchgelesen und verstanden, das gilt aber genauso für meinen Vergleich. Wer sich den richtig durchgelesen hat, wußte auch genau, was gemeint ist, siehe Lenas Beitrag und mehrere PN´s an mich. Sämtliche Vorwürfe vonwegen "Das kann ein Außenstehender aber falsch verstehen", "Außenstehende lesen nur das, was sie lesen wollen" und ähnliches Geblubber könnte man auch ohne weiteres auf Hahas-Vergleich beziehen. Der Unterschied besteht lediglich darin, daß Lucy die Linke nicht mag und verzweifelt versucht, mir etwas zu unterstellen, das alleine rechtfertigt dann auf einmal auch den Vergleich zwischen der NSDAP und einer demokratischen Partei, bei dem dann angeblich sogar keine Unterschiede auszumachen sind. Übrigens würde ich in Bezug auf diese Diskussion hier den Beitrag von HaHa auch gerne geändert sehen, ich ändere dann auch sofort mein Zitat.
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Zorra am Montag, 28. Januar 2008, 18:58

Bisher hat sich hier doch (noch?) niemand dagegen ausgesprochen auf bestimmte
Parallelen zwischen diesen Verbrechen hinzuweisen.

Das ändert aber nichts daran, dass Du Dich bei Deiner Formulierung ziemlich vergriffen hast, Rygel.
Mit Verlaub, aber das, was da stand
(und was jetzt nicht mehr da und daher auch gar nicht mehr für andere diskutabel ist)
war daneben.

Verbale Amokläufe passieren schon mal. :peng:

Damit sollte es eigentlich "gut" sein. :ka:
Aber Du beißt Dich da richtig obsessiv fest und ich verstehe nicht wozu :verwirrt:

und was jetzt folgt :

Rygel hat geschrieben:
Übrigens hier ein interessanter Vergleich aus einem anderen Thread, von Lucy und Co. stürmisch gefeiert. Soviel auch zum "Sensibel bei dem Thema"- und "Internet ist öffentlich"-Blablabla:

Die Linke verhält sich zur Stasi und zur SED wie (richtige Antwort(en) ankreuzen):

Aber ist schon klar, hier geht es ja um die Linke, da hat Lucy eine Antipathie gegen, deshalb darf man diese demokratische Partei natürlich jederzeit mit der NPD/NSDAP vergleichen, überhaupt kein Problem.

Und ja, ich weiß wie dieser Vergleich gemeint ist, und ja, ich habe ihn genau durchgelesen und verstanden, das gilt aber genauso für meinen Vergleich. Wer sich den richtig durchgelesen hat, wußte auch genau, was gemeint ist, siehe Lenas Beitrag und mehrere PN´s an mich. Sämtliche Vorwürfe vonwegen "Das kann ein Außenstehender aber falsch verstehen", "Außenstehende lesen nur das, was sie lesen wollen" und ähnliches Geblubber könnte man auch ohne weiteres auf Hahas-Vergleich beziehen. Der Unterschied besteht lediglich darin, daß Lucy die Linke nicht mag und verzweifelt versucht, mir etwas zu unterstellen, das alleine rechtfertigt dann auf einmal auch den Vergleich zwischen der NSDAP und einer demokratischen Partei, bei dem dann angeblich sogar keine Unterschiede auszumachen sind. Übrigens würde ich in Bezug auf diese Diskussion hier den Beitrag von HaHa auch gerne geändert sehen, ich ändere dann auch sofort mein Zitat.

ist leicht absurd :roll: ...schon fast wieder lustig :D
"... es gibt keine Auswege zu wählen. Ein Ausweg, der wird erfunden." Sartre
Zorra
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Montag, 28. Januar 2008, 20:02

Zorra hat geschrieben:Verbale Amokläufe passieren schon mal. :peng:

Der "verbale Amoklauf" bezog sich wenn dann auf das eine Wort, mit dem, was ich damit ausdrücken wollte, gehe ich nach wie vor absolut konform, auch weil außer dir und Lucy alle anderen User verstanden haben, was ich damit sagen wollte. Wenn es jetzt aber nur darum geht, was man in Postings hineininterpretieren kann, dann ist Hahas Vergleich genauso anfällig für böswillige Deutungen wie meiner. Ich finde diese Deutungen übrigens auch absurd, wohlgemerkt beide, deshalb hätte ich meine Reaktion auch nie unter das eigentliche Thema gepostet, weil ich mit Hahas Vergleich ansich keine Probleme habe. Ich poste das nur im Zusammenhang mit der über Nacht entdeckten Übersensibilisierung bei diesem Thema, denn falsch verstehen kann man beide Beiträge, wenn man sich nur genug anstrengt.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Lucy am Montag, 28. Januar 2008, 20:48

Rygel, Du bist zu niedlich, :baby: Fast schon peinlich, Dir zuzusehen, wie Du krampfhaft versuchst, ohne Wissen und Hintergrundinformation einen Grund zu finden, mich fertigzumachen.

Irgendwie muss ich die letzten Tage öfter an ehemalige SED-Taktiken denken UND: SEITAN..... nasowas.....sollte es zwischen Deinem Verhalten und diesen "Funktionären" etwa Parallelen geben? Hm....nee, stimmt nicht, Seitan war geradezu noch höflich und evtl. sogar noch gebildeter..... Sorry, Rygelchen, das musste ich jetzt doch mal loswerden. Falls Du irgendwie noch imstande bist, über Dich und Dein :baby: -Verhalten nachzudenken, tue es doch bitte, sonst wirst Du nie erwachsen. Der letzte Satz ist noch nicht einmal böse gemeint.

@ Eva
Wenn Du Rygels Freundin bleiben willst, gibt es nur einen Weg: Werfe Dich voller Ehrfurcht und Gnadengesuch vor Rygels Füße, lobe ihn hundertmal, wie toll er ist und was für tolle Sachen er sagt, so wie ich es früher gemacht habe.....anders hast Du keine Chance.....

PS: Ich würde sowas ja auch nie unter einen Beitrag setzen, aber da gibt es Leute, die fordern es geradezu heraus....kurioserweise findet man solche Leute sogar noch unter dem Deckmantel "Moderator". Welch positives Beispiel für den Umgang in einem Forum....geradezu beeindruckend....na, wenn das mal keine neuen User anlockt....
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon Lucy am Montag, 28. Januar 2008, 20:52

Ach? Isser gar kein Moderator mehr? Achso, dann stehen ihm natürlich alle Wege offen, den Leuten mal ordentlich zu zeigen, wo der Schleimsack zum ordnungsgemäßen Gebrauch hängt?

Um weitere Missverständnisse zu vermeiden: kilian ist nicht gemeint.
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Montag, 28. Januar 2008, 21:19

Wo du recht hast, hast du recht, liebe "Stimme der Vernunft aus dem PN-Land", hiermit ist mein Beitrag dann gelöscht... :zwinker: :drueck:
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Haha am Montag, 28. Januar 2008, 22:08

Rygel hat geschrieben:
Zorra hat geschrieben:Verbale Amokläufe passieren schon mal. :peng:

Der "verbale Amoklauf" bezog sich wenn dann auf das eine Wort, mit dem, was ich damit ausdrücken wollte, gehe ich nach wie vor absolut konform, auch weil außer dir und Lucy alle anderen User verstanden haben, was ich damit sagen wollte.

Lieber Rygel, Du hast Haha vergessen. Die hat neben Lucy und Zorra auch ganz gut verstanden was Du geschrieben hast: Nämlich: Im Vergleich zu dem was mit den Tieren abgeht, war der Holocaust an den Juden zahlenmäßig ein harmloser Kindergeburtstag. Das wurde dann wohl aber von Dir gelöscht. Warum eigentlich, wenn doch alle anderen User damit konform gehen? Ich an Deiner Stelle würde mich schämen, ein Verbrechen der Menschheit das darauf ausgelegt war, alle anders denkenden auf das grausamste zu eliminieren - egal wie - als harmlosen Kindergeburtstag zu bezeichnen. Und allen anderen gegenüber, die das gut finden, entschuldigen oder verharmlosen kann ich auch nur sagen: Tierrechte sind die eine Sache, aber so ein dummes Geschwätz zu unterstützen eine andere. Übler geht es wirklich nicht.
Haha
Kennt sich aus

Status: Aktiv

Beitragvon Haha am Montag, 28. Januar 2008, 23:20

Rygel hat geschrieben:Übrigens hier ein interessanter Vergleich aus einem anderen Thread, von Lucy und Co. stürmisch gefeiert. Soviel auch zum "Sensibel bei dem Thema"- und "Internet ist öffentlich"-Blablabla:

Sehr geehrter Herr Rygel.

Der Vergleich zwischen zwei Diktaturen, die ich beide für zum :kotz: halte und das eindeutig auch ausgedrückt habe, ist nicht dasselbe, wie zahlenmäßig etwas hochzurechnen und als Ergebnis den Holocaust als harmlosen Kindergeburtstag zu bezeichnen. Und da muss ich auch garnichts interpretieren, oder mißverstehen, oder deuten. Den Holocaust als harmlosen Kindergeburtstag zu bezeichnen oder jemand zu verteidigen, der das tut, ist wirklich einfach nur vollkommen daneben. Aber ich glaube, es macht echt keinen Sinn noch Worte und Zeit an jemand zu verschwenden, der sich selbst (im Off Topic - Abschied/-Pause-Thread) als Idiot bezeichnet. Idioten haben es nun mal an sich, nichts zu kapieren. Und das ist hier offensichtlich der Fall.

Achja: Falls doch noch ein Restverstand vorhanden ist: Die Linke ist aus der PDS entstanden und die PDS aus der SED, genauso wie die NPD aus der NSDAP hervorgegangen ist. Sowohl die NSDAP als auch die SED waren diktatorische Parteien in einem Unrechtssystem und ich habe mich hier in diesem Forum schon recht deutlich geäußert, dass ich irgendwelche Scheißhausparolenvereinigungen, egal ob rechts oder links für ziemlich übel halte. Wenn Du die Stasi-Nachfolgepartei für "demokratisch" hälst ist das genauso zu bewerten, wie dein hervorragendes Rechenbeispiel. Für alle anderen, die noch nicht zum Vollidioten mutiert sind, nur noch mal zur kleinen Gedächtnisauffrischung:

http://www.verband-ddr-opfer.com/wbboard/thread.php?threadid=8&boardid=1&styleid=1&sid=4ccdb6456a71afe2fd2e753cb221e055

Paar Bilder vom harmlosen Kindergeburtstag nach Rechenbeispiel von Herrn Rygel:

http://images.google.de/images?hl=de&q=holocaust&gbv=2

Achja ich weiß. Der liebe Herr Rygel schreibt zwar, dass der Holocaust vergleichsweise und zahlenmäßig ein harmloser Kindergeburtstag war, aber eigentlich meint er es ja garnicht so. Ja, warum schreibt der Herr Rygel es dann aber so, wenn er es so nicht meint, wie manche das verstehen, die natürlich vollkommen bescheuert sind und sich darüber auch noch aufregen. Greift Euch doch mal an den Kopf. Ich fasse es nicht.
Haha
Kennt sich aus

Status: Aktiv

VorherigeNächste

Zurück zu Politik und Gesellschaft