Rygel hat geschrieben:Übrigens hier ein interessanter Vergleich aus einem anderen Thread, von Lucy und Co. stürmisch gefeiert. Soviel auch zum "Sensibel bei dem Thema"- und "Internet ist öffentlich"-Blablabla:
Haha hat geschrieben:Mmh? Was fällt mir dazu ein? - Intelligenztest?
Die Linke verhält sich zur Stasi und zur SED wie (richtige Antwort(en) ankreuzen):
a) Schuh zu Sohle zu Senkel
b) Baum zu Stamm zu Wurzel
c) NPD zu Gestapo zu NSDAP
Aber ist schon klar, hier geht es ja um die Linke, da hat Lucy eine Antipathie gegen, deshalb darf man diese demokratische Partei natürlich jederzeit mit der NPD/NSDAP vergleichen, überhaupt kein Problem.
Und ja, ich weiß wie dieser Vergleich gemeint ist, und ja, ich habe ihn genau durchgelesen und verstanden, das gilt aber genauso für meinen Vergleich. Wer sich den richtig durchgelesen hat, wußte auch genau, was gemeint ist, siehe Lenas Beitrag und mehrere PN´s an mich. Sämtliche Vorwürfe vonwegen "Das kann ein Außenstehender aber falsch verstehen", "Außenstehende lesen nur das, was sie lesen wollen" und ähnliches Geblubber könnte man auch ohne weiteres auf Hahas-Vergleich beziehen. Der Unterschied besteht lediglich darin, daß Lucy die Linke nicht mag und verzweifelt versucht, mir etwas zu unterstellen, das alleine rechtfertigt dann auf einmal auch den Vergleich zwischen der NSDAP und einer demokratischen Partei, bei dem dann angeblich sogar keine Unterschiede auszumachen sind. Übrigens würde ich in Bezug auf diese Diskussion hier den Beitrag von HaHa auch gerne geändert sehen, ich ändere dann auch sofort mein Zitat.
Sehr geehrter Herr Rygel.
Der Vergleich zwischen zwei Diktaturen, die ich beide für zum

halte und das eindeutig auch ausgedrückt habe, ist nicht dasselbe, wie zahlenmäßig etwas hochzurechnen und als Ergebnis den Holocaust als
harmlosen Kindergeburtstag zu bezeichnen. Und da muss ich auch garnichts interpretieren, oder mißverstehen, oder deuten. Den Holocaust als
harmlosen Kindergeburtstag zu bezeichnen oder jemand zu verteidigen, der das tut, ist wirklich einfach nur vollkommen daneben. Aber ich glaube, es macht echt keinen Sinn noch Worte und Zeit an jemand zu verschwenden, der sich selbst (im Off Topic - Abschied/-Pause-Thread) als Idiot bezeichnet. Idioten haben es nun mal an sich, nichts zu kapieren. Und das ist hier offensichtlich der Fall.
Achja: Falls doch noch ein Restverstand vorhanden ist: Die Linke ist aus der PDS entstanden und die PDS aus der SED, genauso wie die NPD aus der NSDAP hervorgegangen ist. Sowohl die NSDAP als auch die SED waren diktatorische Parteien in einem Unrechtssystem und ich habe mich hier in diesem Forum schon recht deutlich geäußert, dass ich irgendwelche Scheißhausparolenvereinigungen, egal ob rechts oder links für ziemlich übel halte. Wenn Du die Stasi-Nachfolgepartei für "demokratisch" hälst ist das genauso zu bewerten, wie dein hervorragendes Rechenbeispiel. Für alle anderen, die noch nicht zum Vollidioten mutiert sind, nur noch mal zur kleinen Gedächtnisauffrischung:
http://www.verband-ddr-opfer.com/wbboard/thread.php?threadid=8&boardid=1&styleid=1&sid=4ccdb6456a71afe2fd2e753cb221e055Paar Bilder vom harmlosen Kindergeburtstag nach Rechenbeispiel von Herrn Rygel:
http://images.google.de/images?hl=de&q=holocaust&gbv=2Achja ich weiß. Der liebe Herr Rygel schreibt zwar, dass der Holocaust vergleichsweise und zahlenmäßig ein harmloser Kindergeburtstag war, aber eigentlich meint er es ja garnicht so. Ja, warum schreibt der Herr Rygel es dann aber so, wenn er es so nicht meint, wie manche das verstehen, die natürlich vollkommen bescheuert sind und sich darüber auch noch aufregen. Greift Euch doch mal an den Kopf. Ich fasse es nicht.