Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Veganer und angebliche Tierfreunde

Alle Beiträge rund ums Weltgeschehen gehören in diesen Bereich.

Veganer und angebliche Tierfreunde

Beitragvon skorpion am Dienstag, 10. Juni 2008, 11:57

Ich bin u.a. noch in einem Vogelforum "unterwegs" und da hat es doch tatsächlich ein
Veganer gewagt, ein Thread über Nutztiere, mit entsprechenden Video, zu eröffnen.
Ich denke, er/sie wollte einfach nur Aufklärungsarbeit leisten, was natürlich auch
sehr lobenswert ist. Als normal denkender Mensch, geht man davon aus, daß man in
DIESEM Forum Tierfreunde bzw. -liebhaber anfindet. Allem Anschein nach, geht die Tierliebe
aber nicht über die eigenen vier Wände hinaus. Und bei Nutztieren schon mal gar nicht,
denn die sind schließlich nur zum Essen da.

Anstatt auf die Thematik einzugehen und eine Diskussion zu beginnen, wurde der Thread-
eröffner in Grund und Boden geredet, nach dem Motto "was soll der ganze Unsinn hier,
vermies uns nicht das Fleischessen".

Wie kann man es auch nur wagen, sich an Tierfreunde zu wenden und auf die grausamen
Zustände der Nutztiere aufmerksam machen.
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Re: Veganer und angebliche Tierfreunde

Beitragvon Battle Cat am Dienstag, 10. Juni 2008, 12:12

Du weißt doch wie es speziell in "diesem Forum" ist. Obwohl, glaube die meisten anderen Tierforen gliedern sich da ausnahmslos mit ein.

Nennen sich Tierfreunde... aber naja... was will man dazu noch sagen?

Der hier "gefiel" mir ja am allerbesten:

Ich weiß dass es Nutztieren schlecht geht, werde aber weiterhin Fleisch essen. Ob es dir gefällt oder nicht.

"Ach, ich bin ja sooooooooo tierlieb. Aber ich weiß, das es denn Nutztieren scheiße geht. Aber ich bin so tierlieb, das mir das egal ist, weil ich bin ja bekennender Egoist u. werde niemals auf mein Fleisch verzichten, weil ich so ein Rießen-ARSCHLOCH bin".

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Mich kotzt das so an, diese elendige raffgierige Menschheit! :kotz:

Den könntest Du sonstige Alternativen geben, die WOLLEN WILLKÜRLICH nur das fressen, was unsagbar gelitten hat.

Man, ich kriege echt die Krise. Herz-, Hirn- und Emotionslos! :motz:
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

Beitragvon skorpion am Dienstag, 10. Juni 2008, 12:34

Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, daß man beschimpft und beleidigt wird.
Warum eigentlich ?
Weil die Omnis glauben, die Veganer sind die Besser-Menschen ?
Weil Veganer ihr Hirn und ihren Verstand benutzen ?
Weil Veganer ihren A..... in Bewegung setzen und etwas gegen diese Mißstände tun ?

Und die Omnis ?
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Beitragvon Windi am Dienstag, 10. Juni 2008, 12:40

skorpion hat geschrieben:Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, daß man beschimpft und beleidigt wird.
Warum eigentlich ?

Ich denke dass liegt daran, dass Veganer den Omnis einen Spiegel hinhalten und zeigen, dass es auch anders geht.
Irgendwo tut sich dann bei deren Gewissen was, und dadurch wiederum fühlen die sich angegriffen.

Und viele Omnis meinen auch, dass Veganer sich für was Besseres halten, und sich nur aufspielen wollen.
Windi
wohnt hier

Beitragvon kilian am Dienstag, 10. Juni 2008, 16:12

skorpion hat geschrieben:Weil Veganer ihren A..... in Bewegung setzen und etwas gegen diese Mißstände tun ?

die meisten veganerInnen die ich kenne, tun dies leider nicht :(
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon zitronenfalter am Dienstag, 10. Juni 2008, 20:18

die meisten veganerInnen die ich kenne, tun dies leider nicht :(

allein dadurch, dass sie Veganer sind, ham sie doch schon was bewirkt.
das man darüber hinaus noch mehr tun kann ist klar. :angle:
zitronenfalter
Eingelebt

Status: Aktiv

Beitragvon Battle Cat am Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:14

zitronenfalter hat geschrieben:allein dadurch, dass sie Veganer sind, ham sie doch schon was bewirkt.

Sehe ich auch so. Sie leben es vor, ihr Geld fließt nicht in Tierleidprodukte etc.

Das macht schon viel aus.
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Beitragvon skorpion am Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:32

Sicherlich hast du damit recht.
Aber sein wir doch mal ehrlich. Das Massentöten geht trotzdem unvermindert "fröhlich" weiter :kotz:
skorpion
wohnt hier

Beitragvon kilian am Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:35

skorpion hat geschrieben:Das Massentöten geht trotzdem unvermindert "fröhlich" weiter :kotz:

wieso unvermindert? 10% vegetarier in deutschland machen immerhin einen - wenn auch aufgrund milch- und eierkonsums kleinen - unterschied aus, oder?
und irgendwo muss man halt anfangen ;)
gruß:
kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon Battle Cat am Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:49

kilian hat geschrieben:
skorpion hat geschrieben:Das Massentöten geht trotzdem unvermindert "fröhlich" weiter :kotz:

wieso unvermindert? 10% vegetarier in deutschland machen immerhin einen - wenn auch aufgrund milch- und eierkonsums kleinen - unterschied aus, oder?
und irgendwo muss man halt anfangen ;)
gruß:
kilian

Richtig. Aber Petra hat recht. Was sind schon 10%? Die große Maße lässt weiter schön foltern u. morden. Also, das großes Massentöten.
Battle Cat
wohnt hier

Nächste

Zurück zu Politik und Gesellschaft