Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Tierschutzpartei und Universelles Leben

Alle Beiträge rund ums Weltgeschehen gehören in diesen Bereich.

Re: Tierschutzpartei und Universelles Leben

Beitragvon kilian am Dienstag, 22. Januar 2008, 19:44

Rygel hat geschrieben:Die Frage ist aber, werden die ungültigen Stimmzettel als ungültig gezählt oder tauchen die in der Berechnung gar nicht auf? :akk:

soweit ich weiß, zählen sie als stimmen aber für keine partei...
nicht-wählen != ungültig wählen.
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon Sonny am Dienstag, 22. Januar 2008, 20:25

die letzen beiden Male habe ich meinen Wahlschein ungültig gemacht.
habe groß und quer darüber gescgrieben: "Vertrauen verloren!!!!"
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform. Im Prinzip sind wir das Gleiche. Vivekananda Swami
Sonny
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Aktiv

Beitragvon Lucy am Mittwoch, 23. Januar 2008, 01:15

misi hat geschrieben:
Ich habe keine Werbung für die großen Parteien gemacht....

Ne aber du hast geschrieben das die partei die du wählst in ansätzten Gedanken um Tiere machen.

Ob ich die wähle, weiß ich noch nicht, aber ich ziehe es in Erwägung, weil ich immer wieder die Erfahrung mache, dass sich Ansätze ausbauen lassen. Dafür muss man aber auch mehr tun, als sie wählen. Man muss da schon etwas mitmischen.

Was mich immer stört ist, wenn man immer meckert, aber nicht die Gelegenheit nutzt, selbst etwas zu verändern. Die Piratenpartei hat sich aus Computerleuten gebildet und ist weltweit verknüpft. Sie bietet jedem die Möglichkeit, sich einzubringen, unabhängig von einer Mitgliedschaft. Dass sich Computermenschen in erster Linie für Computer interessieren, ist doch klar, bedeutet aber nicht, dass man sie nicht auch an Themen heranführen kann, um die sie sich bisher (noch) keine Gedanken gemacht haben.
Was ich sicher nicht machen werde ist, mit erhobenem Zeigefinger und bösen Worten, ihnen zu sagen, wie assozial sie sind. Denn dann sorge ich sicher nicht dafür, dass sie neugierig werden.

Ich halte es nach wie vor für den besseren Weg, die Leute freundlich darauf hinzuweisen, dass das was sie ihr Leben lang ohne Zweifel betrieben haben vielleicht einmal hinterfragen könnten. Ich stelle mich lieber hin und koche für Omnivore leckeres veganes Essen, gebe ihnen "ganz nebenbei" Tipps, wo sie dies und jenes in ihrem normalen Supermarkt bekommen.....anstatt ihnen ständig in die Fresse zu hauen. Mit Erfolg jedenfalls, denn eine omnivore Freundin hat mir letztens gesagt, dass sie sich die Sojaschnetzel bei Penny jetzt geholt hat, sie an mich denken musste und sie will sich auch umstellen.

Wenn Euch das stört, was die Piraten auf ihrer HP zum Tierschutz sagen, gibt's ein einfaches Mittel: Direkt daneben steht ein Link "bearbeiten", da kann jeder etwas dazu beitragen, dass die Welt besser wird. Die Piraten fordern schließlich auch dazu auf, mitzumachen.
Der Vorteil dieser Partei ist eben auch, dass sie noch sehr neu ist UND dass sie bereit ist, sich formen zu lassen. Wenn ich irgendwann feststelle, dass sie das Thema, das mir besonders am Herzen liegt, nicht in die engere Wahl ihres Programms nehmen, habe ich immernoch die Möglichkeit sie nie wieder zu wählen oder zu unterstützen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind sie jedenfalls offen für alles.
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon Lucy am Mittwoch, 23. Januar 2008, 01:26

Sonny hat geschrieben:die letzen beiden Male habe ich meinen Wahlschein ungültig gemacht.
habe groß und quer darüber gescgrieben: "Vertrauen verloren!!!!"

Das ist auch eine der Möglichkeiten, die ich machen würde. ;)
Das Problem, das wir in Hessen haben, heißt aber leider Roland Koch. Er hat in Hessen alles runtergewirtschaftet, er ist assozial und der allerletzte Obera*piep*. Er ist mit Clement, Schäuble und einige Andere dieser Kaliber der Schlimmste Machthaber, den man sich vorstellen kann. Leider ist es nach den Umfragen sehr knapp. Seine Gegnerin (schlimmer als Koch kann sie nicht mehr sein) holt zwar auf, aber es ist knapp. Ich fände es mehr als schlimm, wenn dieses Schreckgespenst das dritte Mal in den Landtag zieht. Klar, andere Politiker sind auch koruppt, unsozial und weiß ich noch was, aber Koch steckt die meisten noch in die Tasche. Wer so jemanden überhaupt wählt, möchte ich gern mal wissen :weird:
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon Zorra am Mittwoch, 23. Januar 2008, 07:22

Lucy hat geschrieben:Das Problem, das wir in Hessen haben, heißt aber leider Roland Koch.

dieses..äh..."Problem" geht weit über Hessen hinaus, liebe Lucy

Der SPD ist bekannterweise auch nicht einen Millimeter zu trauen,
aber DER :kotz: muss echt weg!!!

Hoffentlich klappt es :banane:
"... es gibt keine Auswege zu wählen. Ein Ausweg, der wird erfunden." Sartre
Zorra
wohnt hier

Beitragvon Lucy am Donnerstag, 24. Januar 2008, 01:04

Zorra hat geschrieben:
Lucy hat geschrieben:Das Problem, das wir in Hessen haben, heißt aber leider Roland Koch.

dieses..äh..."Problem"

:mrgreen:
Ja, es gibt sicher noch viel aussagekräftigere Ausdrücke für diesen äh....was sag' ich bloß, um nicht ausfallend zu werden...? :gaga: :klo: :pille: :wirr: :wut: Bild nee, besser: Bild

geht weit über Hessen hinaus, liebe Lucy

Habe gehört, wenn er die Hessen-Wahl verliert, steht schon ein Posten in der Bundesregierung für ihn bereit.... sowas nennt man dann wohl Karriere.... :akk:

Der SPD ist bekannterweise auch nicht einen Millimeter zu trauen,
aber DER :kotz: muss echt weg!!!

Hoffentlich klappt es :banane:

So sieht's aus. Und wenn er dann einen Ministerposten im Bund hat, darf ihn ganz Deutschland richtig kennenlernen....
Lucy
wohnt hier

Beitragvon Zorra am Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:57

Lucy hat geschrieben:
:mrgreen:
Ja, es gibt sicher noch viel aussagekräftigere Ausdrücke für diesen äh....was sag' ich bloß, um nicht ausfallend zu werden...? :gaga: :klo: :pille: :wirr: :wut: Bild nee, besser: Bild

das ist aber schon recht ausfallend Bild
Zorra
wohnt hier

Beitragvon Battle Cat am Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:04

Wie wär's damit?!

Bild Bild Bild Bild

Ach, Galgenhumor! Bild

:engel: :engel: :engel:
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

Beitragvon Zorra am Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:13

sag mal, bist Du etwa "menschenverachtend" :teufel: ???

Bild

ist das ein Knallkopp???

Fragen über Fragen.... :akk:
Zorra
wohnt hier

Beitragvon Battle Cat am Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:18

sag mal, bist Du etwa "menschenverachtend" :teufel: ???

Äh, nöööööööööö. :mrgreen:

Sagte doch schon; GALGENHUMOR! :twisted:

Bild

ist das ein Knallkopp???

Könnte man so sagen. :mrgreen:

Oder ist es Dirk Bach??? :shock: :mrgreen:

Bild ...smile if you think I'm sexy. :waggel: :mrgreen:
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

VorherigeNächste

Zurück zu Politik und Gesellschaft