Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Südkoreaner brät den Hund

Alle Beiträge rund ums Weltgeschehen gehören in diesen Bereich.

Südkoreaner brät den Hund

Beitragvon lioninwinter am Dienstag, 19. Februar 2008, 12:28

:heul: :heul: :wut: :wut: :teufel: :teufel: :fire: :fire:
Seoul (AFP) - Ein mittelloser Südkoreaner hat offenbar aus Hunger den Hund seiner Vermieterin gebraten. Die Nachrichtenagentur Yonhap meldete, der alleinstehende Mann habe den Chihuahua seiner Vermieterin genommen, als diese im Badezimmer war. Er habe dann den Hund getötet und gebraten. Dabei zündete der betrunkene Mann versehentlich seine Kleidung an. Nachbarn riefen wegen des aufsteigenden Rauchs die Feuerwehr, die den Mann dann erwischte. Gegenüber der Polizei soll der Arbeitslose gesagt haben, er habe aus Hunger gehandelt.

[Quelle: http://de.news.yahoo.com/afp/20080219/t ... 8ef_1.html]

Da fehlen mir die Worte! :bonk:
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
Bild
lioninwinter
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Gestorben

Re: Südkoreaner brät den Hund

Beitragvon Battle Cat am Dienstag, 19. Februar 2008, 12:34

Ein mittelloser Südkoreaner

Dabei zündete der betrunkene Mann

Aha. Geld für Sauferei hat er! :wut:

Es ist einfach nur noch zum KOTZEN!!! :kotz:
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

Beitragvon Windi am Dienstag, 19. Februar 2008, 14:27

Man soll ja niemandem etwas Schlechtes wünschen, aber unglücklich wär ich jetzt trotzdem nicht,
wenn er ein "paar" Verbrennungen davon hätte :fire:
Windi
wohnt hier

Beitragvon illith am Dienstag, 19. Februar 2008, 17:39

naja, ich kenn ja die genauen umstände in dieser konkreten situation nicht, bin aber der meinung, dass man aus (echter) hungersnot einige uncoole sachen zu machen in der lage ist, was dann auch gerechtfertigt ist -- also wenn das eigene leben bedroht ist. in wie weit das auf DIESE story zu trifft, weiß ich natürlich nicht
illith
voll dabei

Lifestyle: omnivor
Status: Aktiv

Beitragvon skorpion am Dienstag, 19. Februar 2008, 20:09

India hat geschrieben:Man soll ja niemandem etwas Schlechtes wünschen, aber unglücklich wär ich jetzt trotzdem nicht,

Von mir aus, hätte der auch gerne abfackeln können :motz: :fire:
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Dienstag, 19. Februar 2008, 20:31

illith hat geschrieben:naja, ich kenn ja die genauen umstände in dieser konkreten situation nicht, bin aber der meinung, dass man aus (echter) hungersnot einige uncoole sachen zu machen in der lage ist, was dann auch gerechtfertigt ist -- also wenn das eigene leben bedroht ist. in wie weit das auf DIESE story zu trifft, weiß ich natürlich nicht

Hm, ich weiß nicht... Erstens hatte er Geld für´s Saufen und zweitens würde Hunger ja auch keine Rechtfertigung für das Töten und Fressen des menschlichen Nachbars sein, warum sollte der Stunt also ethisch bei Hunden klappen?
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon waran am Dienstag, 19. Februar 2008, 20:59

Rygel, 1) ist Alkohol billig und 2) essen Menschen in Notsituationen auch andere Menschen; so isses nicht.
Insoweit will ich nicht über den Mann urteilen. Um zu entscheiden ob das ein kranker Spinner oder
eine bemitleidenswürdige Kreatur ist steht in der offenbar sensationsgeilen "Nachricht" zu wenig drin.
waran
wohnt hier

Lifestyle: sonstiges

Beitragvon lioninwinter am Dienstag, 19. Februar 2008, 21:52

@ Rygel: :prima: Ganz meine Meinung.

Zweifelsfrei lassen sich die genauen Lebensumstände des mittelosen Mannes nicht aus der kurzen Nachricht extrahieren und konkret nachzeichnen. Dass eine akute Bedrohung des eigenen Lebens, die Menschen zu Nothandlungen zwingt, steht ausser Frage. Doch frage ich mich ernsthaft, ob diese Entschuldigung in diesem Fall gerechtfertigt ist. Wenn ein Mensch genug Geld hat dieses für Alkohol auszugeben, dann ist doch Frage durchaus gerechtfertigt, warum er dies nicht für Nahrungsmittel ausgibt. Stattdessen bricht er in der Wohnung seiner Vermieterin ein, 'entwendet' den Hund und tötet ihn.

Eine ketzerische Frage tut sich hier auf...hat er den Kühlschrank übersehen, wenn er dem Anschein nach nahe dem Hungertod war? Um Essen zu bitten anstatt den Hund zu grillen wäre ja auch möglich oder?
Sorry, aber da habe ich eine andere Einstellung. Ich habe als Kind lange in Südamerika gelebt und in Ascuncion/Paraguay lebten wir Tür an Tür mit wirklich sehr armen Menschen, die oftmals nicht wussten, wie sie ihre Familien ernähen sollten, da die staatliche Punta den Indianern das Arbeiten damals verbot. Sie haben nach Essen gefragt und sind nicht ins Haus eingebrochen und haben unsere Tiere gegrillt.
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
Bild
lioninwinter
wohnt hier

Status: Gestorben

Beitragvon waran am Dienstag, 19. Februar 2008, 21:56

Stimmt. Daran das die Frau einen Kühlschrank hat habe ich gar nicht gedacht.
Dann sieht es wohl doch eher so aus, dass er den Hund gegessen hat, weil sowas da
als Delikatesse gilt :wut:
waran
wohnt hier

Lifestyle: sonstiges

Beitragvon Kobold am Sonntag, 2. März 2008, 16:14

skorpion hat geschrieben:
India hat geschrieben:Man soll ja niemandem etwas Schlechtes wünschen, aber unglücklich wär ich jetzt trotzdem nicht,

Von mir aus, hätte der auch gerne abfackeln können :motz: :fire:

Eine, gelinde gesagt, eigentümliche bzw. fragwürdige Geisteshaltung, die ihr da an den Tag legt...
Kobold
Eingelebt

Status: Aktiv

Nächste

Zurück zu Politik und Gesellschaft