Kobold hat geschrieben:Also...erstens bin ich nicht so extrem, um diesen Vergleich überhaupt zu akzeptieren...und selbst wenn, heisst das nicht, daß man den Täter lynchen darf...
Hallo Kobold
Ich möchte dich mal auf meine Signatur aufmerksam machen

Kobold hat geschrieben:Also...erstens bin ich nicht so extrem, um diesen Vergleich überhaupt zu akzeptieren...und selbst wenn, heisst das nicht, daß man den Täter lynchen darf...

Kobold hat geschrieben:Rygel hat geschrieben:Ich bin nicht pauschal "tierlieb", ich liebe 2 Kater, darüber hinaus bin ich mit 4 Hunden und einem Schwein freundschaftlich verbunden und sympathisiere noch mit mehreren Enten, Rindern und anderen Bewohnern eines mir sehr am Herzen liegenden Lebenshof. Ansonsten respektiere ich Tiere und achte sie als eigenständige Lebewesen mit Recht auf Selbstbestimmung. Tierliebe ist genauso ein blöder Pauschalbegriff wie Tierfreund und entspringt aus der gleichen widerlichen "Kennst du eins, kennst du alle"-Mentalität.
Tut mir leid, wenn ich nicht den Terminus deiner Vorstellung gewählt habe...aber Inhaltlich, hoffe ich, hat dieser Fehlgriff keinen Einfluss auf die Verständlichkeit dessen, was ich sagen wollte, gehabt... ?!
Kobold hat geschrieben:Also...erstens bin ich nicht so extrem, um diesen Vergleich überhaupt zu akzeptieren...
Kobold hat geschrieben:An Kanibalismus hatte ich dabei ob der Absurdität dessen nicht einmal gedacht...
Rygel hat geschrieben:Kobold hat geschrieben:An Kanibalismus hatte ich dabei ob der Absurdität dessen nicht einmal gedacht...
Dann entdecke einfach die Absurdität hinter jedem Mord und wir müssen nicht weiterdiskutieren. Warum sollte ich meine Spezies bevorzugen, wenn es darum geht, anderen zu schaden? "Die dürfen das, weil sie meine Spezies sind?" Was ist das für eine Logik? Die kann man übrigens auch noch weiter runterbrechen auf die nationale Ebene: "Deutsche dürfen Türken umbringen, weil sie meine Nationalität haben und mir meine Nation einfach mehr am Herzen liegt." Beide Fälle klingen in meinen Ohren absolut krank und pervers. Wobei ich dich nicht in die rechte Ecke drängen will, aber wenn man so eine "Meine Spezies/meine Rasse/meine Familie"-Verteidigung weiterdenkt, fällt am ehesten die lebensfeindliche Grundeinstellung auf.
Kobold hat geschrieben:In welcher Zeit leben wir...im Mittelalter...Aug' um Aug', Zahn um Zahn... ?
Kobold hat geschrieben:Und...da hast du recht...ich zähle mich nicht zu den Extremisten in der Gesinnung (wie ich meine), die das Leben eines Kleinkindes mit dem eines Hundes gleichsetzen...
Die eigene Spezies sollte einem schon etwas näher liegen...
waran hat geschrieben: Mit Gegengewalt erreicht man gar nichts, am allerwenigsten,
dass der Hund dadurch wieder lebendig wird.
Aufregen, diskutieren etc... alles OK. Aber ich finde Phrasen wie
(sinngemäß) "wär er wenigstens verbrannt" auch zum Kotzen :p
Ich finde es ausserdem grotesk, dass selbsternannte Nazi-hasser immerhin deren Gewaltbereitschaft teilen;
was übrigens mein Grund ist, warum ich Nazis verachte.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste